Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Zimmer in Herbergsbetrieben

Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 23:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Ja, die Ostsee wird oft unterschätzt. Wir hatten bisher zweimal das Vergnügen einer stürmischen Überfahrt. Einmal tagsüber von Travemünde nach Trelleborg mit dem ziemlich kleinen Schiff einer Linie, die aber nur 2 oder 3 Jahre existierte. Dieser Kahn schaukelte so heftig, dass man nur breitbeinig gehen konnte und sich außerdem ständig nach Möglichkeiten zum Festhalten umsehen musste. Mittags beim Buffet wollte meine Frau gar nichts essen. Ich dagegen hatte Hunger und hatte ja auch bezahlt. Das größte Problem war dabei, das volle Tablet heile an den Tisch zu bringen. Geschmeckt hat es mir aber.

Ein anderes Mal, schon mit unserer damals 2 oder 3jährigen Tochter, fuhren wir nachts von Kiel nach Göteborg. Mitten in der Nacht wachte ich plötzlich auf, weil ich fast aus dem Bett gerollt wäre. Das Skagerak schlug voll zu! Unsere Tochter stand in ihrem Laufställchen, hielt sich krampfhaft am Geländer fest und guckte mich fragend, aber keineswegs besonders ängstlich an. Nun, auch diese Nacht ging vorüber und wir machten uns beim Einlaufen nach Göteborg auf zum Fahrzeugdeck. Nun ja, da standen eine Menge Autos herum, aber sie schienen teilweise etwas undispliniert geparkt zu haben, so durcheinander sah das aus. Na ja, ich kann ja wenigstens einparken - äh, wo bitte ist denn unser Volvo? Er war weg! Nach einigem Suchen fanden wir ihn dann: Er war unter einen LKW gerutscht und ein Rücklicht beschädigt. Die LKW waren alle verzurrt und standen sicher, die PKW aber nicht. Der Urlaub wurde dann aber trotzdem gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 23:13 
renate hat geschrieben:
oh Mann, hoffentlich hat sich das bis Freitag beruhigt. :shock:


sehe ich auch so, wir fahren am Freitag Helsinki-Travemuende, da muessen wir ein ganzes Stueck ueber die Ostsee, kennt jemand die Voraussichten?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 23:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1182
Mein Mann war mal auf dem Katamaran von TT-Line «Delphin».
Die sind in Seenot geraten. Es wurden alle gebeten, die eine medizinische Ausbildung haben sich zu melden zum helfen.
Und der Kapitän sagte...unsere Lage ist sehr, sehr Ernst. :shock:

Als sie endlich in Trelleborg ankamen, fuhren erst mal nur Krankenwagen vor.

Aber so eine Wetterseite für die Seefahrt würde mich auch interessieren.

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20 Mär, 2013 10:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 554
Plz/Ort: Berlin
filainu hat geschrieben:
kennt jemand die Voraussichten?

Ich schau' da immer beim dänischen Wetterdienst, die sind da recht übersichtlich und genau. Die Vorhersage geht bis in den dritten Tag, man kann für verschiedene Seegebiete verschiedene Parameter sehen: Wind, Wellen, Dünung, Strömung usw.

http://www.dmi.dk/dmi/index/hav/havprognoser.htm

JJ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 21 Mär, 2013 10:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4209
Plz/Ort: Sauerland
Puhhh.. :? ,

da ist mir bislang aber schon einiges erspart geblieben, wenn ich eure Beiträge so lese. :roll:

Und ich hab schon so einige Überfahrten mitgemacht, nicht nur Travemünde-Trelleborg und zurück, sondern auch den Deutsch-Dänischen-Doppelhopser ab Fehmarn.

Werde dem Wettergott gleich mal einen (aus frisch gefalllenem Schnee geformten) Schneeball opfern, damit er mir weiterhin gnädig gesonnen ist. :triller:

:YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO