Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Pippi Langstrumpf: Die Kannibalen-Blumen

Aktuelle Zeit: So, 28 Mai, 2017 6:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Nov, 2007 0:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Ollizitelli hat geschrieben:
Es gibt auf jeden Fall ein deutsches Gymnasium in Stockholm.

http://home.tyskaskolan.se
Da bin ich zu meiner Stockholmzeit oft vorbei gegangen, lag auf dem Weg von der KTH in die Stadt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Dez, 2007 21:25 
Die Deutsche Schule (Tyska Skolan) in Stockholm ist dort sehr gut und hat auch einen sntsprechende Ruf in der Stadt. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, dort unterzukommen. Zum einen fällt dort Schulgeld an, so viel ich weiß und zum anderen gibt es dort auch lange Wartelisten. Nur als Deutsche Staatsbürger hat man da einen kleinen Vorteil und muss nicht erst noch warten, bis ein platz frei ist, da hier die BRD der Schulträger ist, hat auch jeder Deutsche dort ein anrecht auf einen Schulplatz..... bringt dir aber in deinem Fall leider wenig, Sorry! Aber die Schwedischen Gymnasien sind auch nicht schlecht und gerade in Stockholm gibt es viel - wo wohnen denn deine Verwandeten in Stockholm? Vielleicht gibt es ja in deren umgeben ein Gymnasium?

Erkundige dich mal!

Grüße
Olele

PS1: Ich persönlich kenne ein paar, die dort an der Tyska Skolan Abitur gemacht haben - sind immer noch begeistert.
PS2: Die Tyskan Skolan in Sthlm schneidet im Naturwissenschaftlichen Vergleich in Stockholmin den letzten Jahren immer als beste Schule ab!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO