Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Jönköping 2:00 Uhr -5° | Wind: 6 km/h aus West-Südwest | Niederschlag 2:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 1:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guiness Buch der Rekorde und Pippi
BeitragVerfasst: Sa, 28 Mai, 2005 18:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6757
Plz/Ort: Münster
Samstag, 28. Mai 2005
Fast tausend Pippi Langstrumpfs
Bühne bricht zusammen

Mit Pippi Langstrumpf hat es die Stadt Fürstenwalde (Brandenburg) am Samstag in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Zum 12. Frühlingsfest verkleideten sich 913 Gäste als Astrid Lindgrens Pippi und ließen sich registieren. "Damit hat Fürstenwalde den bisherigen Rekord der Stadt Mayen in der Eifel eingestellt", sagte Stadtsprecherin Anne-Gret Trilling. Als sich alle Pippis auf der Dombühne zum Foto aufstellten, gab der Bühnenboden allerdings nach. Die Bühne wurde geräumt. Es wurde niemand verletzt.

Das dreitägige Frühlingsfest ist dem Land Schweden gewidmet. Insgesamt werden mehrere zehntausend Besucher erwartet. "Die Stimmung ist gut, das Wetter spielt mit." An der Pippi-Aktion beteiligten sich nicht nur Kinder, auch erwachsene Frauen und Männer verkleideten sich, sagte Trilling. Vertreter des Guinness-Buches hätten den Rekord vor Ort registriert. Mayen hatte es im Jahr 2004 auf 753 Pippis gebracht. Das Frühlingsfest dauert noch bis Sonntag.

Fürstenwalde stand schon einmal im Rekordbuch. Vor Jahren hatte die 34.000 Einwohner zählende Kommune das weltweit kleinste Tourismusbüro. Das sei inzwischen aber erweitert worden, sagte die Sprecherin.


Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Mai, 2005 18:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

Grattis till Fuerstenwalde!!!!! :YYAC: :YYAC: :YYAC:

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Mai, 2005 19:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3917
Plz/Ort: Berlin
Grattis spreeaufwärts :yykar2:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO