Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 01 Feb, 2005 20:58 
Tjena Annika!

Ich wünsche dir eine gute Besserung, :yycd: und hoffentlich können wir dann nächste Woche wieder weiter machen! :YY:
Dein Julian.

PS.: Die HA bin ich irgendwie nicht imstande gewesen, zu machen. Als Faulheit könnte man das möglicherweise auch beschreiben. :oops: Vielleicht finde ich ja dennoch Zeit... :-P

Allenfalls bis denn!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Feb, 2005 21:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Julian!

1000 Dank für Deinen lieben Gruss!!! *freu*

Mit den HA, da mach Dir mal keine Sorgen! Und nächste Woche geht's dann weiter!

Heute geht's mir auch schon etwas besser. Und das Fieber ist auch schon etwas runtergegangen. Habe den grössten Teil des Tages geschlafen. :YYAG:

Liebe Grüsse und bis nächsten Dienstag!

Annika
:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Feb, 2005 21:59 
Zitat:
Original von mir
hoffentlich können wir dann nächste Woche wieder weiter machen!


Habe ich hier geschlafen oder was???

Natürlich bin ich im Urlaub nächste Woche - förlåt für falsche Meldung, kam einfach so aus mir 'raus! :roll:

Wie schon in einem anderen Thread angedeutet werde ich die ges. nächste Woche im Ski-Urlaub in Zell am See (Österreich) sein - ohne Internetanschluss. ;)

Dann also bis in zwei Wochen!

PS.: Underbart att du mår redan mycket bättre!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Feb, 2005 22:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Julian!

Oh, Zell am See - schöööööööööööööööööööööööööön!!!! Dann wünsche ich Dir einen superschönen Skiurlaub, tolles Wetter und super Pisten!!!

Kram und bis in 2 Wochen dann!

Annika

:YYAC:



Julian hat geschrieben:
Zitat:
Original von mir
hoffentlich können wir dann nächste Woche wieder weiter machen!


Habe ich hier geschlafen oder was???

Natürlich bin ich im Urlaub nächste Woche - förlåt für falsche Meldung, kam einfach so aus mir 'raus! :roll:

Wie schon in einem anderen Thread angedeutet werde ich die ges. nächste Woche im Ski-Urlaub in Zell am See (Österreich) sein - ohne Internetanschluss. ;)

Dann also bis in zwei Wochen!

PS.: Underbart att du mår redan mycket bättre!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03 Feb, 2005 3:17 
Hej Annika,
Bin zwar Halb-Schwede, spreche aber trotzallem noch kein schwedisch. Möchte es aber unbedingt erlernen, den Schweden ist das Land meiner Vorfahren. Und ausserdem liebe ich das Land und die Leute, war aber noch nie dort. Möchte dieses Jahr mit meiner Lebensgefährtin nach Schweden fahren und Land und Leute meiner Ahnen kennenlernen. Auch einer von vielen Gründen warum ich die Schwedische Sprache erlernen möchte. Zum Vorlernen habe ich mir die "schwedisch AKTIV" CD-Rom besorgt und auch schon etwas darin gelernt. *gg* Konnte es einfach nicht lassen vorzupauken. Liebe Annika, würde mich sehr freuen wenn du mich in deinen Online Kurs aufnehmen würdest, und mir ein wenig beim pauken unter die Arme greifen würdest.
tack!!
hej hej
Andy aus Wien :YY:

:YYAA:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 03 Feb, 2005 8:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Andy!

Klar doch, Du bist herzlich willkommen!!! Dienstags um 20.00 Uhr geht's los. 6 Stunden haben wir bereits hinter uns, 4 Stunden werden wir erstmal noch machen, dann ist Pause, denn ich denke im Frühling und Sommer haben die meisten (inkl. ich) besseres zu tun als vor der Kiste zu hocken. :-)

Wenn Du wissen möchtest, was wir bisher so durchgenommen haben, kannst Du in dieser Rubrik (Schwedisch lernen) ja mal nach den Chatlogs schauen, dort steht alles drin.

Liebe Grüsse nach Wien und bis Dienstag!

Annika

:YYAC:

PS: Eine Frage hätte ich noch (dieses Phänomen interessiert mich nämlich immer wieder): Du schreibst: "... Und ausserdem liebe ich das Land und die Leute, war aber nie dort..." Wie das?!?!?!?!?? :YYAD: Also dieses Phänomen fasziniert mich immer mehr, darüber könnte man echt eine Doktorarbeit schreiben. ;-)



Andy02 hat geschrieben:
Hej Annika,
Bin zwar Halb-Schwede, spreche aber trotzallem noch kein schwedisch. Möchte es aber unbedingt erlernen, den Schweden ist das Land meiner Vorfahren. Und ausserdem liebe ich das Land und die Leute, war aber noch nie dort. Möchte dieses Jahr mit meiner Lebensgefährtin nach Schweden fahren und Land und Leute meiner Ahnen kennenlernen. Auch einer von vielen Gründen warum ich die Schwedische Sprache erlernen möchte. Zum Vorlernen habe ich mir die "schwedisch AKTIV" CD-Rom besorgt und auch schon etwas darin gelernt. *gg* Konnte es einfach nicht lassen vorzupauken. Liebe Annika, würde mich sehr freuen wenn du mich in deinen Online Kurs aufnehmen würdest, und mir ein wenig beim pauken unter die Arme greifen würdest.
tack!!
hej hej
Andy aus Wien :YY:

:YYAA:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03 Feb, 2005 11:14 
Hej Annika,
Das lässt sich leicht erklären.
1. Stammt mein Veter aus Schweden. Liegt wahrscheinlich an meinen schwedischen Blut.
2.Ich hatte mal eine schwedische Arbeitskollegin, deren Eltern auch in Wien lebten. Ich verstand mich mit der Familie auf Anhieb. Habe viel von Schweden erfahren.
3. Habe mir sehr viele Berichte, Filme, Bilder über Schweden angesehen. Und :YYAA: bin begeistert.
Zusammen gefasst man kann diese Land nur lieben. Die herrlichen Landschaften, Die herzlichkeit der Menschen. Die Sprache und vieles mehr. :YYAS: Freu mich schon heuer das alles persönlich Kennen zu lernen. Freu mich auch das bis dahin vielleicht schon so meine zweite Muttersprache beherrsche, das ich mich auch doprt unterhalten kann.

Hej hej bis Dienstag
Grüsse aus Wien
Andy :YY:
annika_sverige hat geschrieben:
Hej Andy!



Klar doch, Du bist herzlich willkommen!!! Dienstags um 20.00 Uhr geht's los. 6 Stunden haben wir bereits hinter uns, 4 Stunden werden wir erstmal noch machen, dann ist Pause, denn ich denke im Frühling und Sommer haben die meisten (inkl. ich) besseres zu tun als vor der Kiste zu hocken. :-)

Wenn Du wissen möchtest, was wir bisher so durchgenommen haben, kannst Du in dieser Rubrik (Schwedisch lernen) ja mal nach den Chatlogs schauen, dort steht alles drin.

Liebe Grüsse nach Wien und bis Dienstag!

Annika

:YYAC:

PS: Eine Frage hätte ich noch (dieses Phänomen interessiert mich nämlich immer wieder): Du schreibst: "... Und ausserdem liebe ich das Land und die Leute, war aber nie dort..." Wie das?!?!?!?!?? :YYAD: Also dieses Phänomen fasziniert mich immer mehr, darüber könnte man echt eine Doktorarbeit schreiben. ;-)



Andy02 hat geschrieben:
Hej Annika,
Bin zwar Halb-Schwede, spreche aber trotzallem noch kein schwedisch. Möchte es aber unbedingt erlernen, den Schweden ist das Land meiner Vorfahren. Und ausserdem liebe ich das Land und die Leute, war aber noch nie dort. Möchte dieses Jahr mit meiner Lebensgefährtin nach Schweden fahren und Land und Leute meiner Ahnen kennenlernen. Auch einer von vielen Gründen warum ich die Schwedische Sprache erlernen möchte. Zum Vorlernen habe ich mir die "schwedisch AKTIV" CD-Rom besorgt und auch schon etwas darin gelernt. *gg* Konnte es einfach nicht lassen vorzupauken. Liebe Annika, würde mich sehr freuen wenn du mich in deinen Online Kurs aufnehmen würdest, und mir ein wenig beim pauken unter die Arme greifen würdest.
tack!!
hej hej
Andy aus Wien :YY:

:YYAA:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO