Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 3:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüne Tomaten
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 15:09 
Hej alla tillsammans,

habt Ihr auch Tomaten im Garten, die bei dieser Witterung absolut nicht reif werden wollen?

Da wir in Kürze nach Schweden reisen, hat Gisela alle unreifen Tomaten abgenommen und eine köstliche Marmelade daraus gemacht.

Falls Ihr an dem Rezept interessiert seid, lasst es mich wissen. Bei entsprechender Nachfrage würde ich das Rezept ins Forum stellen.

Hejdå

:YY: Bessie


NS: Übrigens diese Marmelade schmeckt köstlich. Gisela macht sie jedes Jahr. Sie zählt zu unseren Lieblingsmarmeladen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 15:27 
hej hej.....

gute Idee Bessie, :YYAX:

ich habe im letzten Jahr aus grünen Tomaten, grünem Paprika und Pfefferschoten ein Relish hergestellt.....

kööööööööööööööööstlich.......vor allem zu gebratenem Geflügel.....

aber Giselas Rezept von grüner Tomatenmarmelade hätte ich auch gerne..... :YYBP:

liebe Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 15:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
Das hört sich ja gut an, und grüne Tomaten hab ich auch zu hauf :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 16:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Ich will auch , nein ich möchte bitte auch das Rezept.

Wir haben so viele Tomaten , nur alles grüne :-( .
Wäre toll wenn ich diese dann auch verarbeiten kann.

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 17:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Grüne Tomaten............ das erinnert mich stark an ein Buch, das auch verfilmt wurde?

Ja an dem Rezept bin ich auch interessiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 19:34 
hej,

hier habt ihr schon mal meins.....

Chutney aus grünen Tomaten

500g unreife Tomaten
1 grüne Paprikaschote
5 kl. ganze Chilischoten
4 - 6 EL Weinessig
100g brauner oder Kandis
Salz
Ingwer
Pfeffer
3-4Nelken

Die Tomaten waschen, den Stengelansatz großzügig ausschneiden, in Viertel schneiden.
Paprikaschote entkernen und in Stücke schneiden. Mit den Chilischoten, Weinessig, Kandis und Gewürzen unter Rühren ca. 30 - 45 Minuten einkochen lassen.
Dann heiß in Gläser füllen.

Paßt gut zu Reisgerichten mit Fleisch, Curry-Fleisch, kaltem Rind- und Schweinefleisch. Ebenso Geflügel.

lecker, lecker

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 21:52 
Hej,

wir waren weg. Nachdem wir wieder hier sind und der PC ausnahmsweise mal wieder funktioniert, habe ich an Bianka eine Frage:

Hee, willst Du Gisela die Show stehlen mit Deinem "Chutney aus grünen Tomaten" ?

Morgen kommt das Marmelade-Rezept - oder sogar genau genommen zwei. Gisela hat zwei: Eins für schnelle Hausfrauen und eins für Hausfrauen mit Geduld.

Beide schmecken gut, das Beste aber ist das für Geduld.

Also, morgen stöpsle ich das in meine Tastatur. Hoffe, dann funktioniert der PC immer noch.

Ich bekam heute wohl 15 - 20 mal diese Meldung:

[center]IEXPLORE.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.

Starten Sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt!
[/center]


Hej, god afton och god natt.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 22:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej bessie

also Biankas Rezept haben ich schon abgespeichert , da es so
aussieht das die Tomaten auch bis morgen nicht rot werden , kann
ich warten :D .

LG Inken - deren PC es nichteinmal wagt abzustürzen

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 22:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Hej Bessie,

also ich habe da auch ein Rezept mit halbreifen Tomaten - doch ich werde mal abwarten, was du reinstellst.

Wenn es nicht das gleiche ist, dann stelle ich es hier rein - sonst lasse
ich dir gern den Vortritt. :wink:

:YY: Monique

Hm komisch mein PC und mein Laptop haben keine Probleme mit dem Forum - na zum Glück. :YYAA:

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 22:22 
Hej,hej,

ja genau, Simone. An den Film musste ich auch sofort denken bei dem Titel.
Den finde ich absolut genial. Bei mir fließen immer reichlich Tränen, wenn ich den Film ansehe. Wir haben uns die DVD gekauft.
Grüne Tomaten sollen eingelegt gut schmecken, gebratene Tomaten habe ich allerdings noch nicht versucht.
Ich weiss nur, dass grüne Tomaten bei den Südländern sehr beliebt sind, aber in einem alten Kochbuch steht, dass sie giftig sind, da Nachtschattengewächse.

Hälsningar

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO