Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 19 Apr, 2018 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 11:52 
Hej alla tillsamman,

ich sitze hier in der Bibliothek von Degerfors. Habe einen PC entdeckt und freue mich, den für eine Stunde benutzen zu können.

Zunächst einmal herzlichen Dank an Harald, dass er uns in Kiel empfangen hatte. Auch wir haben Harald als sehr sympathischen jungen Mann lieben gelernt und freuen uns schon auf ein weiteres Treffen.

Ja, was soll ich sagen: Wir haben es sehr schön hier oben. Die geplante Erneuerung des Bodens im Wohnzimmer haben wir verschoben. Wir haben nämlich eine Einsatzkassette in unseren offenen Kamin bestellt und der wird erst im September eingebaut. Deshalb wollen wir auch mit dem Boden so lange warten.

Aber Arbeit gab's dennoch genug. Unser Nachbar hat zwei große Bäume gefällt und alle Äste, die dünner als 15 cm waren, hat er uns geschenkt. Das gab viel Arbeit. Zum Glück hatten wir unsere Kettensäge dabei.

Dann haben wir das ganze Holz an unserem Uthus hoch gestapelt. Am nächsten Tag standen wir gerade dabei, als der ganze Stapel wie in Zeitlupe umfiel uns schön säuberlich daneben lag. So, also einfach in die Hände gespuckt und nochmals gestapelt. Bis jetzt hält es. Scheinbar haben wir das erstemal einen Fehler gemacht. Was seht Ihr daraus: "Bessie eignet sich nicht zum Hochstapeln!"

Letzten Sonntag hatten wir eine Fahrt mit dem Museums-Dampfzug von Nora nach Järle gemacht. Solange wir auf dem Bahnhof warteten, habe ich einen PC entdeckt und von dort aus Geburtstagsgrüße an Kalle angehängt.

Dann fuhr der Zug los. Kurz vor Järle hielt er mitten im Wald an. Er konnte nicht mehr weiterfahren: Waldbrand. Die Männer von der Lok sind abgesprungen, jeder hat eine junge Birke ausgerissen und damit das Feuer gelöscht. Die später eintreffende Feuerwehr konnte nur noch die letzte Glut vollends niederspritzen. Dann fuhr der Zug weiter.

So, nun wisst Ihr ein wenig vom Neuesten. Ich muss nun bald meinen Platz hier räumen. Daher werde ich Eure Antworten wohl kaum noch lesen können.

Aber irgend wann in den nächsten Tagen werde ich nochmals hier reinschauen.

Euch allen recht herzliche Grüße aus dem schönen, sonnigen Värmland. Värmi, ich habe einen Troll im Wald flütern hören: Er freut sich auf Euch. - Ja, und Martin hatten wir natürlich auch schon besucht.

Hej alla tillsamman, och ha det så bra.

:YY: Bessie + Gisela

NS: Ich habe meinen Beitrag nachträglich hier von Deutschland aus korrigiert. Es waren mir zu viele Tippfehler darin enthalten.


Zuletzt geändert von Bessie am Di, 19 Jul, 2005 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 11:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 873
Plz/Ort: Leichlingen / NRW
Hej Bessie,

danke für den schönen "Zwischenbericht".

Bei uns geht es ja Übermorgen los.

Freu ! Freu ! Ganz viel Freu !!!

Habt noch eine schöne Zeit

Sobbo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 12:04 
Hej Sobbo,

Euch ganz schönen Urlaub und gute Erholung.

Dies duerfte mein letzter Eintrag sein, ich muss gleich den PC freigeben.

Hej så länge och ha det så bra.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 12:43 
Hallo Bessie,

ich wünsche euch auch noch viele schöne Tage im schönen Schwedenland!!! Und - keine Angst, die Arbeit läuft nicht weg... :YYAU:

Dann bis bald mal!

Viele liebe Grüße
Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 14:45 
hej bessie,

so, nachdem wir beiden gerade zusammen telefoniert haben, habe ich auch deinen Bericht gelesen......

du hast Recht....wieder in typischer bessie-Art geschrieben....

einfach nur schön zu lesen.......

dir weiterhin viele sonnige Tage und ein herrliche Zeit.....liebe Grüße an deine Frau....

und nächste Woche hörst du wieder von mir.......

ha det bra så
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 14:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Bessie!

Danke für den Zwischenbericht. Wir wünschen Euch weiterhin einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Jul, 2005 15:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 191
Plz/Ort: Hamburg
Lieber Bessie,
war schöne wiedereinmal was von dir zu lesen! Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub!!!

Liebe Grüße Tinchen

_________________
Bild
Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Jul, 2005 16:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 197
Plz/Ort: Kiel
hej bessie,

schön zu lesen, das es euch gut geht in Degerfors.

Unser Treffen in Kiel ging mir sehr nahe. Und es war schön dich und Gisela kennengelernt zu haben. Ich hätte mich mit euch noch viiiiieel länger über Schweden und über euer Leben unterhalten können. Aber die Stena war leider im Wege. So mußte ich mich mit einer Sunde zufrieden geben. Als ich wieder nach hause kam, habe ich Birgit erzählt, daß ich mich sehr nett unterhalten habe und darauf meinte sie : " Ach schade, wäre ich bloß mitgekommen ".

Grüße also Gisela von uns beiden recht herzlich.
Und wir sehen uns auf jeden Fall mal wieder, auch wenn es

wieder der Anleger der Stena sein muß.

P.S. Wenn ihr mal wieder in Degerfors sein solltet, und wir auch zufällig in Båraryd , dann wünschte ich mal ein Treffen bei euch in Degerfors.
Wäre Traumhaft !!!!!
Harald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 7:11 
Hej Bessie,

Danke für den tollen Zwischenbericht.

So, so, da habt Ihr bei eurem uthus ein Gewitter gehabt. Ich kenne das. Uns ging es in D auch so. Den ganzen Tag das Holz aufgesetzt, dann Pause :YYAB: :YYAH: gemacht und es donnert. :YYAK: :YYBZ: Danach nochmals aufgesetzt.

Aber so ist das nun mal mit dem Rundholz. :feuer:

noch nen schönen Urlaub :YY:

sohnes


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO