Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Mit der Fähre nach Schweden: Kiel-Göteborg ab €88

Aktuelle Zeit: So, 28 Mai, 2017 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 28 Jul, 2013 18:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 687
Hej Ulla,
die Tabakwaren darfst Du vergessen, aber nicht die Angel :eian: gel
Euch zwei einen schönen Urlaub
Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jul, 2013 19:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Stimmt im Großen und Ganzen. Da wir das Glück haben und im Sommer 6 Wochen dort verbringen können, kann ich nur teilweise beipflichten. Fleisch hält sich bei uns in der Region zu Deutschland die Waage mit der Tendenz in S etwas teurer zu sein. Grundnahrungsmittel wie Milch und Brot sind einfach teurer.
Ich denke man kann die Preise aber nicht mit Deutschland vergleichen, da dort viel weniger Menschen leben. Selbst im Süden, mit der größten Bevölkerungsdichte sind die Wege von den Verteilern weiter.

Und über Qualität lässt sich bekanntermaßen Streiten. (z. B. Fleisch, im Urlaub sieht man die Sache immer etwas anders)

Erst jetzt kommen die Schweden langsam auf den ökö Trip.

Wir hatten in einer Tageszeitung einen Artikel von einem Schweden gelesen, der mit dem Fahrrad übers Land seine Ferien verbrachte.
Er hatte eine Panne und ging zum nächsten Hof. Dort stellte er mit erschrecken fest, was auch in Schweden Eier aus Bodenhaltung heisst.

Discounter hin oder her, nicht jeder kann sich REWE, EDEKA, Kaisers oder Butter Lindner leisten. Ob die Erzeugnisse dort wesentlich besser sind als beim Discounter ist zu bezweifeln.

Ökotest lässt grüßen.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jul, 2013 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4191
Plz/Ort: Sauerland
scandi hat geschrieben:
Hej Ulla,
die Tabakwaren darfst Du vergessen, aber nicht die Angel :eian: gel
Euch zwei einen schönen Urlaub
Werner



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :kusshand:

Lieber Werner,

lieben Dank für deine/eure lieben Urlaubswünsche. :YYAX:

Sicherlich werden wir wieder irgend etwas vergessen, von dem wir meinen es unbedingt zu brauchen.. :triller: , aber eines wird sicherlich

immer mit an Bord sein und das ist unsere Angelausrüstung. :YYBP: :perfekt:

LG an dich und deine Erika :kusshand: :kusshand: :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO