Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 0:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 14:58 
Sonja69 hat geschrieben:
zerberus hat geschrieben:
Sonja69 hat geschrieben:
Danke Rüdiger! Ich bin da schon xmal hergefahren und noch nie kontrolliert (in beide Richtungen) worden, mnachmal standen da welche rum, aber meistens war keiner zu sehen. Aber das letzte Mal war auch letzten Sommer...da waren auch noch keine Spuren abgesperrt.
Eigentlich müssten die Papiere in O. sein, nur diese Tollwutimpfung fehlt noch, glaube ich. Ich hoffe, das reicht noch von der Zeit her, hat sich erst gestern ergeben, dass wir fahren...
Aber bei den Dänen weiss man nie ;), Schweden sind mir da vertraueter, :mrgreen:


wow, wenn du im juni fahren willst und deine katze keine tollwutimpfung hat wird es knapp.
wenn deine katze vorher keine regelmässige tollwutimpfung hatte müssen nämlich 21 tage vergehen bevor die katze nach schweden einreisen darf.


Nee, sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Da ich ja schon öfter mit den Miezen hin und her und auch dort länger gewohnt habe, hat der Kater eine Tollwutimpfung, ich weiss nur nicht mehr, wie lange die gilt. TA-Praxis leider geschlossen...Ich will auch erst am 18.6. oder so fahren, bin da flexible. Es sollte also klappen. Aber die Bestimmungen bei den Dänen...siehe vorherigen Post, da habe ich keine Ahnung, wie das läuft und ich möchte nicht so gerne mit der Fähre fahren...

Hallo,
vieleicht brauchst du gar nicht zum TA, wegen der Spritze, denn einige Impfstoffe, haben eine längere Immunitätsdauer!
www.google.de/search?q=Übersicht+über+die+Immunitätsdauer+der+Tollwutkomponente+der+Veterinärimpfstoffe&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=HJ1FV8zFGOzj8wfD0IvQAQ#q=Übersicht+über+die+Immunitätsdauer+der+Tollwut+Komponente+der+Veterinärimpfstoffe
Die 1. PDF ( Übersicht über die Immunitätsdauer der TOLLWUTKOMPONENTE der ....) ruterladen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 15:08 
Hallo,
Zwecks Tollwutimpfung hat mein Tierarzt gesagt, dass sie für die EU nich älter als ein Jahr sein darf. Sie wirkt aber drei Jahre, hat also rein wegen den Gesetzen was zu tun. Wenn sie älter ist also noch schnell impfen lassen. Wenn es eine Wiederholungsimpfung ist,ist sie gleich gültig. S. Www.petsontour.de
Wir fahren jetzt im Juli mit unserem Hund nach Schweden und hatten uns im März erkundigt.
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 15:12 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 18.09.2012
Beiträge: 36
SusanneK82 hat geschrieben:
Hallo,
Zwecks Tollwutimpfung hat mein Tierarzt gesagt, dass sie für die EU nich älter als ein Jahr sein darf. Sie wirkt aber drei Jahre, hat also rein wegen den Gesetzen was zu tun. Wenn sie älter ist also noch schnell impfen lassen. Wenn es eine Wiederholungsimpfung ist,ist sie gleich gültig. S. http://Www.petsontour.de
Wir fahren jetzt im Juli mit unserem Hund nach Schweden und hatten uns im März erkundigt.
Viele Grüße
Susanne

Danke Susanne!
Wie macht Ihr das mit dem Hund? Kontrollieren die die Papiere und gab es schonmal Probleme?? Fahrt ihr über DK oder mit der Fähre?
Ich befürchte irgendwie immer das Schlimmste, obwohl bis jetzt immer alles gut war :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 16:37 
Hallo,
Vor zwei Jahren sind wir nur Fähre gefahren, da hat es den Zoll überhaupt nicht interessiert, dass wir einen Hund dabei hatten. Die haben uns eher komisch angeschaut, so in etwa warum wir jetzt da extra kommen und den Hund anmelden wollen, was ja eigentlich Vorschrift ist.
Dieses Jahr fahren wir mit der Fähre hin und über die Brücken nach Hause. Wir sehen das relativ locker. Papiere vorzeigen und dann sollte das gewesen sein.
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
@SusanneK82

Nicht jede Tollwutimpfung wirkt 3 Jahre, mein Tierarzt spritzt nur einjährige.
Also vorsichtig mit solchen Aussagen!

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 19:38 
Hallo,
Dann ist mein Tierarzt von seinem Impfstoff ausgegangen. Tut mir leid, wusste nicht, dass es von der Wirkdauer unterschiedliche gibt.
Hab hier eine Übersicht gefunden, welcher wie lange wirkt: http://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/ ... onFile&v=3

Danke für den Hinweis.
Susanne


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2016 10:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 61
Plz/Ort: m/v
Hallo,wir wurden vor 5 Jahren an der Öresundbrücke kontrolliert.Hatten unseren kleinen Yorki mit.Die Tollwutimpfung war 4 Wochen vorher ausgelaufen.120 Euro Verwalungsgebühr und der lang ersehnte urlaub war zuende.Wir wurden von einem Polizeiauto zurück richtung Kopenhagen begleitet.Da gab es kein Erbahmen.Also passt auf.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO