Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

AK Stockholm Kungl. Slottet 1956 ( I 01995-17 )

Aktuelle Zeit: So, 24 Sep, 2017 8:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPS Navi fürs Auto in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 20:23 
Hej,

ich hoffe diese Frage wurde noch nicht irgendwo abgehandelt - ich fand über Suchen im Forum nämlich nichts.

Habt Ihr Erfahrungen mit GPS-Navigationsgeräten fürs Auto in Schweden? Ich meine diese praktischen portablen Teile ("in 200 m links abbiegen" und so), die es jetzt vor Weihnachten wieder gibt: ob als PDA, PNA oder sonstwie.

Wie gut und detailliert sind die Karten?

Mir erscheint die Navigon-Lösung (www.navigon.se und www.navigon.de) als ordentlich, aber ich mag mich täuschen.

Grüße
BCM


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 22:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Die portablen von Garmin finde ich persönlich nicht schlecht. Für's Motorrad oder Fahrrad oder einfach in der Tasche, wenn man irgendwo unterwegs ist.

Ok, die festen Navis im Auto sind besser und detaillierter, aber die kleinen portablen sind schon ok. Du lädst einfach die Karten und Kartenausschnitte, die Du besonders detailliert haben möchtest, vom PC auf den Garmin.

Hälsningar
Annika

PS: Hier noch ein Link:

http://www.garmin.de/index.php


_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 23:50 
Annika hat geschrieben:
Hej hej!

...



Hallo Annika,

zu Fuß benutzen wir das Magellan SporTrak (einfaches, robustes GPS ohne Möglichkeit Kartenmaterial zu zuladen oder die Software upzudaten). Das Gerät zeigt nur die Wegpunkte / Marks an, die man selbst setzen kann (Wald, Haus, See, Parkplatz, Fahne, etc.) - keine Straßen.

Fürs Autofahren ist die Sprachausgabe der PNA und PDA fürs Auto dann wohl praktischer: so'n bißchen in die skandinavische Landschaft gucken :arme: und das Navi gibt ab und zu die Richtung an - oder berechnet neu, wenn man sich verfranzt hat. :grübel:

Ich habe leider nur noch kein portables Auto-PNA- oder -PDA-Navi in Schweden in Aktion gehabt ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 23:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
Ich hab den Destinator auf PDA, besser gehts nicht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 23:54 
Janngerd hat geschrieben:
Ich hab den Destinator auf PDA, besser gehts nicht :D


Und der hat auch Karten für Schweden? :?:

Und spricht auch? Berichte mal bitte ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 23:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
In der europaversion haste Karten vom bewohnten Schweden inclusive aller Waldwege. Und der spricht auch mit mir, wenn ich will.
Da ich beruflich sehr viel unterwegsbin ( D, Nl, Dk + S) hab ich verschiedene Systeme probiert und mit dem Destinator einen Volltreffer gelandet. Ich verdiene an dieser Werbung nix.

Allerdings hat jedes System Stärken und Schwächen, aber für mich gibts z.Zt keine Alternative.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2005 0:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 362
Plz/Ort: Essen
Hej BCM,

ich nutze den destinator auch. schau mal auf der Homepage:
http://www.destinatoreurope.com/
und danach bei 3....2....1...

_________________
Gruß Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2005 0:06 
Janngerd hat geschrieben:
... Ich verdiene an dieser Werbung nix.


Ja, so meinte ich das auch nicht mit der Frage nach den verschiedenen Systemen.

Aber das mit den Waldwegen liest sich gut. Von dem Destinator hatte ich vorher noch nicht gehört. Gibt bestimmt eine Homepage und die werd ich besuchen.

Ich danke Dir für die Info! :YY:

Grüße
BCM


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2005 0:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
Paul hat geschrieben:
und danach bei 3....2....1...


??? 3...2....1... ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2005 0:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 362
Plz/Ort: Essen
hej Janngerd,
3...2...1... m....

grösstes internetauktionshaus

_________________
Gruß Paul


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO