Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 17 Nov, 2018 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Global Art Glass
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 9:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej!

Wer diesen Sommer auf Öland ist oder in der Nähe von Öland, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Hälsningar
Annika


”Global Art Glass”, das zum 3. Mal im Schloss von Borgholm auf der Insel Öland stattfindet, wird dieses Jahr noch grösser sein.
- Dieses Mal wird es noch beeindruckender als zuvor. Die Künstler haben noch mehr Freiheit bei ihren Installationen, sagt Börge Kamras, der zusammen mit Barbro Kamras der Veranstalter dieser Ausstellung ist.
Die Liste der mitwirkenden Glaskünstler kann sich auch sehen lassen. Dieses Jahr werden 26 Künstler aus 14 Ländern dabei sein. Zusammen repräsentieren sie Glaskunst auf höchstem Niveau.
Vom 18. Juni, an dem die Einweihung stattfindet, bis zum 4. September werden grosse Teile des Schlosses mit Kunstglas geschmückt sein. Die Installationen und Ausstellungen werden auf zwei Etagen des Schlosses, sowohl draussen als auch drinnen gezeigt werden.
- Es wird eine sehr interessante Mischung sein, weil die Künstler ja alle verschiedene Ausgangspunkte haben und in allen Altersklassen vertreten sind. Der Jüngste ist 35 Jahre alt und der Älteste über 75, sagt Börge Kamras.
Die allererste Glasausstellung im Schloss von Borgholm fand 1999 statt.
- Wir bekamen die Idee, als wir Anfang der 90er Jahre dabei waren, als eine Glasbiennale in Venedig gebaut wurde. Kleinere Ausstellungen im Schloss veranstalten wir ja schon seit etwa 20 Jahren, aber dann fanden wir, dass die Zeit für grössere Veranstaltungen rund ums Thema Glas reif war. Das Schloss ist eine fantastische Umgebung um Glas zu zeigen. Hier kann die Perspektive wirklich erweitert werden.
Schweden ist ja in Sachen Glas ein bekanntes Land aber auch in anderen Ländern gibt es interessante Glaskunst.
- Nun ist Global Art Glass eine Institution und ein Begriff für die Kunstglaswelt geworden, sagt Börge Kamras.

Folgende Künstler werden bei Global Art Glass 2005 mitwirken:

Hans Christian Berg Finnland, Per Inge Bjørlo Norwegen, Jaroslava Brychtová Tjechien, Ulrika Hydman-Vallien Schweden, Marian Karel Tjechien, Marya Kazoun Libanon/Kanada, Vladimir Kopeck Tjechien, Danny Lane England, Silvia Levenson Argentinien/Italien, Federica Marangoni Italien, Richard Marquis USA, Alena Matjeková Tjechien, Kazushi Nakada Japan, Tróndur Patursson Färöer, Perrin & Perrin Frankreich, Maarku Salo Finnland, Therman Statom USA, Per B Sundberg Schweden, Oiva Toikka Finnland, Bertil Vallien Schweden, Gareth Noel Williams Holland/England, Emma Woffenden England, Jette Vogt Dänemark, Ann Wolff Dänemark/Schweden, Harumi Yukutake Japan, Dana Zámeníková Tjechien.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 18:49 
Hallo Annika,
finde einfach toll, welche Tips Du immer gibst. Dieser ist wie für unsere Familie gemacht. Das Borgholmer Schloss ist für so eine Ausstellung sicherlich gut gewählt,

tack Assi :YYAC: :YYAC:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO