Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Etwas zum schmunzeln :-)

Aktuelle Zeit: Sa, 29 Apr, 2017 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glaskogen im Winter?
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2006 11:49 
Hallo!
erstmal: ich bin hier ganz neu im Forum und eigentlich auch ein Schweden-Neuling :YYAD:
Habe bisher nur etwas Sommer-Motorrad-Erfahrungen in SÜd/Mittelschweden und Norwegen gesammelt, das soll sich nun aber ändern! :-)
Und nun zu meiner Frage:
Kann mir evtl jemand Tips/Erfahrungsberichte oder ähnliches zu einem Wander/Womo-Urlaub im Glaskogen im Februar/März geben?
Wir überlegen, zu besagter Zeit dort 2-3 Wochen Urlaub zu machen, waren aber bisher nur im Sommer in Schweden...
Sind die in vielen Berichten erwähnten Schneeschuhe für mehrtagestouren tatsächlich nötig (sofern denn überhaupt Schnee liegt)? Hat jemand Erfahrungen mit Eisangeln in der Region?
Und noch was: wie funktioniert das eigentlich mit diesen Übernachtungs/Schutzhütten im Nationalpark? Gibt es da Feuerholz? :feuer: Was und wo muss ich da für die Nutzung bezahlen?
Viele Fragen... ich weiß...
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im Vorraus für die hoffentlich bald folgenden Antworten!!!!!!
Viele Grüße aus Kiel!!!!!
Björn


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2006 13:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15247
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Björn!

Um im Glaskogen Übernachtungs- Wetterschutzhütten und
Feuerholz nutzen zu dürfen, musst du dir eine Besucherkarte
besorgen.
Sie kosten 30:-Skr/Tag.

Der Campingplatz in Lenungshammar ist nur von Mitte Juni bis
Mitte August geöffnet.
Innerhalb des Nationalparks ist das übernachten im WW oder WoMo
nicht erlaubt.

Viele Infos über den Glaskogen-Nationalpark findest du hier:
http://www.arvika.se/~glaskog/tyram.htm

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2006 18:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6661
Plz/Ort: Münster
Hallo Björn,

... Backa ( Susanne ) aus dem Forum hatte im August einen klasse Link zu Glaskogen und Wanderurlaub gesetzt. Infos zur Ausrüstung und eine Bildergalerie zu einer Wanderung im März gibts hier...


Glaskogen

Viel Spaß beim Stöbern auf dieser interessanten Homepage. Sicherlich werden die Reusswigs auch Fragen zum WoMo beantworten können.

Gruß Kalle :sflagge:

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2006 23:31 
Danke Ihr zwei, das hilft mir alles schon mal ein Bisschen weiter :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jan, 2006 15:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 930
Plz/Ort: 83670 Bad Heilbrunn(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Björn,

beim Suchen nach einer abgespeicherten Internet-Adresse
ist mir folgende ins Auge gestochen und nachdem ich gestern
Deinen Beitrag gelesen habe dachte ich, ich schmeiß das hier
mal als Nachricht dazu.
http://www.glaskogen.se/tyram.htm
Vielleicht gibt´s ja neue Erkenntnisse preis.
Viel Glück und Spaß.

Grüße aus Bayern
chicco759 :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jan, 2006 15:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 930
Plz/Ort: 83670 Bad Heilbrunn(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo nochmal,
vielleicht dieselbe Adresse, die Värmi schon gegeben hat.
Habe ich wohl nicht gut gelesen :lesen2:

Gruß
chicco759


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO