Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 6:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gewalt in Malmö
BeitragVerfasst: Di, 17 Dez, 2019 19:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
@Rudi: Sapmi hat recht! Natürlich gibt es Gewaltverbrechen in Malmö. Das hat niemand abgestritten oder schön geredet!

Ich empfehle übrigens jedem, der vom Westen unserer Republik Richtung Schweden reist, Lengerich weiträumig zu umfahren!
Zitat:
Lengerich: Ein 25-Jähriger hatte am Montagabend im Münsterland Kinder und Jugendliche als Geiseln genommen und mit einer Bombe gedroht.
https://rp-online.de/nrw/panorama/lenge ... d-35524989

Zitat:
Weitere Ermittlungen von Mordkommission und Staatsanwaltschaft ergaben einen dringenden Tatverdacht gegen den 48-jährigen Akin A. aus Lengerich
https://m.azonline.de/Muensterland/Krei ... fset%29/50

Zitat:
Nach einem Einbruch und einem Einbruchsversuch am Montag zwischen 16.45 und 17.30 Uhr in zwei Häuser am Nelkenweg und am Diersmanns Weg hat die Polizei Spuren an den Tatorten gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.
https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... ch-Taetern

Zitat:
Lengerich wirkt wie heile Welt. Doch die Realität ist anders. In der Nacht zum Mittwoch hat ein 32-Jähriger in Lengerich seine beiden Kinder getötet.
https://www.derwesten.de/panorama/mordk ... 39458.html

Zitat:
Lengerich (ots) - Auf einem Firmengelände an der Berliner Straße ereignete sich am Montagabend (27.11.) ein nicht alltäglicher Überfall.
https://www.muensterschezeitung.de/Loka ... -Ueberfall

Soll ich weiter machen? Ich finde bestimmt noch viel mehr.
Schafft es Lengerich nicht, Gegenmaßnahmen zu ergreifen?

:hey: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewalt in Malmö
BeitragVerfasst: Mi, 18 Dez, 2019 10:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@ Värmi
Wie recht du hast. Wenn es schon in einer Kleinstadt wie Lengerich so abgeht, wie sieht es dann blos in größeren Städten aus?
Was ist zu tun? Den Kopf in den Sand stecken? Nein, die Ursachen ergründen und mit aller Konsequenz Recht und Gesetz durchsetzen.
Übrigens: An Lengerich kann man auf der A 1 ganz schnell vorbei fahren. Aber nur wenn man nicht gerade mal wieder im Stau steht.
Värmi was würdest du tun wenn ein Gast sich in deinem Haus daneben benimmt und dich sogar bestehlen, oder noch Schlimmeres tun würde. Sagts du dann: Nicht so schlimm. Meine Kinder oder Verwandte haben auch schon Mist gemacht.
Ich würde ihn an Arsch und Kragen packen und aus dem Haus werfen.
PS. Welch eine Fleißarbeit von dir all diese Fälle zu recherieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewalt in Malmö
BeitragVerfasst: Mi, 18 Dez, 2019 11:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Rudi hat geschrieben:
Värmi was würdest du tun wenn ein Gast sich in deinem Haus daneben benimmt und dich sogar bestehlen, oder noch Schlimmeres tun würde. Sagts du dann: Nicht so schlimm. Meine Kinder oder Verwandte haben auch schon Mist gemacht.
Ich würde ihn an Arsch und Kragen packen und aus dem Haus werfen.


Nicht nur aus dem Haus werfen, sondern ggf. sogar bei der Polizei anzeigen.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Hat hier jemand behauptet, dass Straftaten nicht geahndet werden sollten?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewalt in Malmö
BeitragVerfasst: Mi, 18 Dez, 2019 11:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Sapmi hat geschrieben:
"Schönreden", "an den Haaren herbeigezogen"...
Hat denn irgendjemand geleugnet, dass es im Malmö (oder auch sonstwo) immer mal wieder zu Gewalttaten kommt?
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier auch nur ein Mensch die Tatsachen runtergespielt hat. :YYAK:

Na ja,
wenn ich so die ersten Seiten lese habe ich aber schon den Eindruck das es ein wenig "runtergespielt" wurde.
Und das es das Problem in Malmö nach wie vor gibt hat ja der aktuelle Bericht gestern gezeigt.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewalt in Malmö
BeitragVerfasst: Mi, 18 Dez, 2019 12:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Sapmi hat geschrieben:
......Aber was hat das mit dem Thema zu tun?......


Ich versuch mal dir zu erklären, wie Rudi das meint Sapmi:

"Gast" = alle die nicht schon seit X Generationen in (hier) Schweden leben
"in deinem Haus" = (hier) Malmö bzw. Schweden.

Rudi möchte also, dass, wenn er falsch parkt (sich "daneben benimmt"), der schwedische Staat ihn des Landes verweist.

Er möchte also, dass schwedische Rechtssystem ändern und "Gäste" früher ausweisen, als es die Gesetze eh schon vorsehen.

Ich vermute mal, dass er das nicht nur für Schweden möchte.

:YYAY:

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewalt in Malmö
BeitragVerfasst: Mi, 18 Dez, 2019 14:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Falsch parken kann man nun wirklich nicht mit Mord, Vergewaltigung und Clan-Kriminalität vergleichen. Ich verwahre mich dagegen, dass mir etwas in den Mund gelegt wird was ich nicht gesagt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewalt in Malmö
BeitragVerfasst: Mi, 18 Dez, 2019 15:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
@Rudi: Nachdem Värmdöbö nun schon in Klammern erkärt hat, was er mit "falsch parken" meint, dann erkläre doch einfach mal mit eigenen Worten, was Du konkret mit dem "Haus" meinst. :wink:
Was genau sollte denn unternommen werden, um gegen Kriminalität vorzugehen?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewalt in Malmö
BeitragVerfasst: Mi, 18 Dez, 2019 16:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Ich habe "falsch Parken" mit "sich daneben benehmen" verglichen.

Du kannst ja gern noch einmal schreiben was du dadrunter verstehst.
Ändert aber nichts an deiner Aussage, Leute, die sich daneben benehmen, aus "deinem Haus" werfen zu wollen.

Rudi hat geschrieben:
...Mord, Vergewaltigung und Clan-Kriminalität .....
entsprächen ja wohl "bestehlen oder noch schlimmerem",
wobei mir da jetzt nicht die Reihenfolge der Zusammengehörigkeit klar wäre.

Darauf lohnt es sich ja aber gar nicht einzugehen, weil die gesetzlichen Regelungen dazu eindeutig sind.


Das dir nicht immer klar ist, was aus deinem Mund kommt ist mir auch schon aufgefallen.

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewalt in Malmö
BeitragVerfasst: Mi, 18 Dez, 2019 18:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Das dir nicht immer klar ist, was aus deinem Mund kommt ist mir auch schon aufgefallen.


Diese Bemerkung ist eine Unverschämtheit.

Wenn die jetzigen Strafen (in vielen Fällen nur ein Du Du Du auf Bewährung) nicht viel bewirken, sollte man schon darüber nachdenken sie zu verschärfen.
Ja und auch bei schweren Straftaten Abschiebung. Wer das Asylrecht derart schamlos verletzt hat auch nichts anderes verdient.
Dem Einen oder Anderen hier kann ich nur wünschen dass er nicht eines Tages selbst oder ein naher Familienangehöriger betroffen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewalt in Malmö
BeitragVerfasst: Mi, 18 Dez, 2019 18:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Rudi hat geschrieben:

Wenn die jetzigen Strafen ... nicht viel bewirken, sollte man schon darüber nachdenken sie zu verschärfen.


Hier sind wir schon mal vom Prinzip her einer Meinung. Ich weiß zwar gerade nicht genau, wie es in S genau ist, aber in D sind die Höchststrafen für Mörder etc. ja wirklich lächerlich.

Zitat:
Ja und auch bei schweren Straftaten Abschiebung.


Da wird's schon schwieriger, denn
1) lässt sich dies wohl nur für Straftäter umsetzen, die weder die Staatsangehörigkeit des Landes noch einen anderen entsprechend festen Status im Land ihres Wohnsitzes haben. Somit könnte man dies schon mal nur auf den Anteil der Verbrecher anwenden, die tatsächlich in ein anderes Land abschiebbar wären.
2) manche Asylanten sind bekanntlich aus Ländern geflüchtet, in die eine Abschiebung einem Todesurteil gleichkommen würde. Wenn Du so etwas in Ordnung finden solltest, bist Du wohl auch für die Wiedereinführung der Todesstrafe in D oder S?


Zitat:
Wer das Asylrecht derart schamlos verletzt hat auch nichts anderes verdient.


Ich bin jetzt nicht sicher, ob man bei Kapitalverbrechen von einer "Verletzung des Asylrechts" sprechen kann. Nach meinem Verständnis sind das (nicht nur rechtlich) unterschiedliche Bereiche.
Aber davon abgesehen: Der Satz liest sich so, als ob ein "Nicht-Asylant", also ein Staatsbürger des Landes keine ganz so schlimme Strafe verdient hätte. ?

Zitat:
Dem Einen oder Anderen hier kann ich nur wünschen dass er nicht eines Tages selbst oder ein naher Familienangehöriger betroffen ist.


Das wünschen wir uns (und einander) alle. Niemand will Opfer einer Gewalttat werden, logischerweise unabhängig von der Herkunft der potenziellen Täter.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO