Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Haushaltauflösung Hultsfred Kommun Mörlunda

Aktuelle Zeit: Fr, 24 Mär, 2017 3:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesungheitzeugnis zur Arbeitsaunahme
BeitragVerfasst: Fr, 08 Feb, 2008 22:26 
Könnten Sie mir bitte Auskunft erteilen!

Um in Schweden als Fleischer oder Chef zu arbeiten wird hierfür ein Gesundheitszeugnis benötigt?

Wird das Deutsche, also nur eine Belehrung anerkannt? oder was genau für Untersuchungen werden verlangt beinhaltet dies auch einen HIV! Test?

Vielen Dank!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08 Feb, 2008 23:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Willkommen im Forum!

Es wird ein sogenannter "Drogentest" durchgeführt, und das nicht nur bei Fleischern oder Chefs. Immer mehr Arbeitgeber schicken ihre potentiellen Angestellten zu so einem Test.

Aber generell glaube ich nicht, dass ein Gesundheitszeugins oder HIV-Testergebnis verlangt wird. Habe das jedenfalls noch nie gehört.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2008 19:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej wolf,

nach unserem Gesrpäch im Forum, nun hier die Links, von denen ich sprach. Sie sind allerdings auf schwedisch, aber wenn du dir das vielleicht ausdruckst und deinem Arbeitsvermittler vorlegst, hat er vielleicht ´ne Möglichkeit, dir zu dolmetschen:

Infos zu Metzger, auf schwedisch "slaktare"
http://afi3.ams.se/Go.aspx?chFrameCente ... 643D333538

Infos zu Koch, auf schwedisch "kock"
http://afi3.ams.se/Go.aspx?chFrameCente ... 643D333538

Unter "slaktare" findest du auch einen Link zum schwedischen Lebensmittelarbeiterverbund, hier habe ich einen Teil der Kollektivavtal gefunden: http://www.livs.se/portal/page?_pageid= ... ema=PORTAL
Die Löhne kann ich leider nicht einsehen, aber vielleicht hilft dir da auch der Arbeitsvermittler.
Und hier noch ein Link mit weiterführenden Infos zur schwedischen und europäischen Organisationen: http://www.livs.se/portal/page?_pageid= ... ema=PORTAL

Und nicht vergessen: In Schweden spricht man schwedisch, auch wenn man sich mit englisch vielleicht ´ne Weile über Wasser halten kann, aber dann???

Viel Erfolg und
lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO