Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 18 Okt, 2018 5:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2016 17:05 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 23.10.2016
Beiträge: 1
Hallo ihr,

ich versuche mich momentan über das Gesundheitssystem in Schweden (und Dänemark und Finnland, aber das ist ein anderes Thema...) zu informieren. Speziell geht es mir gerade um die Vergütung. Also wie die Abrechnung der Leistungen erfolgt. Im stationären Sektor ist das soweit ich weiß ja die Nord-DRG, aber Infos für den ambulanten Sektor finde ich irgendwie absolut keine?!

Kann dazu jemand etwas sagen oder hat im Idealfall ein paar Quellen (sowohl deutsch als auch englisch) zur Hand? Das wäre wirklich super!

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2016 21:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 2101
Akita123 hat geschrieben:
ich versuche mich momentan über das Gesundheitssystem in Schweden zu informieren. Speziell geht es mir gerade um die Vergütung. Also wie die Abrechnung der Leistungen erfolgt.
Kann dazu jemand etwas sagen oder hat im Idealfall ein paar Quellen (sowohl deutsch als auch englisch) zur Hand? Das wäre wirklich super!

Das würde ich beim SKL fragen; die, wenn irgendwer, müssen es dir sagen können.
Denn die SKL ist die Vereinigung der schwedischen kommuner und landsting.
Alternativ schreibst du eine Mail an das socialdepartment:
socialdepartementet.registrator@regeringskansliet.se

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO