Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Västerås 13:00 Uhr 12° | Wind: 14 km/h aus Nordost | Niederschlag 13:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 20 Sep, 2017 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesundheitswesen in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 22 Sep, 2005 7:11 
Hallo!

Wir beabsichtigen im Herbst 2007 nach Südschweden zu ziehen. Ich bin auf Lymdrainagen angewiesen und möchte Auskunft haben, ob diese auch in Schweden üblich sind.

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Sep, 2005 8:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej und willkommen im Forum!

Meinst Du Lymphdrainagen? Ich kann Dir hier direkt keine Auskunft geben aber habe mal ein bisschen gegoogelt.

Was ich von "lymfdränage / lymfdränering" gefunden habe, findest Du auf folgenden Seiten:

http://www.trivasparaa.se/spa/elektro.htm

http://hudvardshornan.com/behandlingar/lymfd.htm

http://www.naturmedicinskaitaby.nu/gaiaform.htm

Das ist aber alles im Zusammenhang von Fettabsaugen und ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht meintest.

Wohin in Südschweden soll's denn gehen? Dann könnte man sich ja direkt an das zuständige Krankenhaus oder "vårdcentral" wenden.

Vielleicht hat ja noch jemand hier einen guten Tipp.

Wenn du anschließend Rück- oder Nachfragen hast, kannst du diese in diesem Thread stellen. Dafür musst du dich in unserem Forum anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur zwei Minuten. Deine dazu erforderliche eMail-Adresse wird nur mit deiner Zustimmung öffentlich angezeigt.
Anmelden kannst du dich unter folgendem Link:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/profi ... e=register

Nach der Anmeldung kannst du in allen Forenkategorien fragen bzw. antworten. Desweiteren kannst du private Nachrichten (PN) versenden bzw. empfangen.

Viele Grüsse

Annika

PS: in dem Bereich ”auf deutsch” wird zur Zeit über das deutsche / schwedische Gesundheitswesen diskutiert. Um hier dort zu können, müsstest Du Dich auch registrieren.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Sep, 2005 9:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Gast,

ich habe hier einen Link gefunden, wo du auch noch etwas ueber Lymphdrainage nachlesen kannst, t ex, Diagnose, wer diese ausfuehrt, Kosten usw. Die HP gehört dem Svenska Ödem Förbundet, die mit Cancerfonden zusammenarbeiten. Ich denke, dass deine Frage eher in diese Richtung zielt.
Dort gibt es auch eine e-mail-addi, wo du mal nachfragen kannst.

Ansonsten eben schon, wie Annika schrieb in deinem zuständigen Krankenhaus, oder vielleicht auch bei der zuständigen Distriktssjuksköterska nachfragen. Und ich glaube, eine rechtzeitige Anmeldung wäre nicht schlecht, also erkundige dich ruhig schon, damit du schon weisst, wann der nächste Termin fuer dich sein kann, nach deinem Umzug.

http://www.lymfan.nu/Index.htm

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO