Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Ostsee-Report

Aktuelle Zeit: Mo, 23 Jan, 2017 1:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 18:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 498
Plz/Ort: Obernkirchen
....nicht von mir, aber von fleißigen Hobby-Ornithologen

http://www.kraniche.de/Start/Rastplaetze.shtml

für viele sind sie Frühlingsboten oder auch Vögel des Glücks.

:YY: Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 19:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Warst du mal dort und hast dir das Spektakel mal angeschaut??? ich fand das sehr lohnenswert, besonders an einem Tag wo richtig viele da sind :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 19:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1886
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Dann werden sie demnächst bei uns sein und auf den Wiesen rasten. Es sind keine Tausende aber immer wieder schön und der Frühling wieder ein Stück mehr da. :perfekt:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."

http://de.airbnb.com/rooms/252458


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 19:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wir haben hier auch jedes Jahr ein Pärchen beim Bauern auf der Wiese :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 19:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 498
Plz/Ort: Obernkirchen
Zitat:
Warst du mal dort und hast dir das Spektakel mal angeschaut???

Wir waren mal im März da, haben aber nur wenige gesehen, weil sie wohl tagsüber unterwegs sind oder im hohen Schilf nicht zu sehen waren.
Aber letzten Oktober waren wir mit Wohnwagen am Dümmer See und haben mehrfach abends den Einflug von einigen tausend Kranichen und morgens den Start gesehen. Traumhaft schön wenn sie direkt über den Kopf fliegen und man das Rauschen der Schwingen hört. Sowas kann süchtig machen :mrgreen:

Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 465
Plz/Ort: M-V
haben bei uns hier auch täglich hunderte, die in der Lewitz übernachten, jeden Morgen und Abend fliegen sie übers Haus, auf den abgeernteten Feldern sind sie jedenTag und man fährt mit dem Auto auf ca. 5-7m an ihnen vorbei. Im Herbst kommen sie dann wieder.
Schwedencamper

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 21:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Wer in den nächsten Tagen / Wochen hier hochkommt, dem kann ich einen Abstecher dorthin nur empfehklen !

http://www5.o.lst.se/projekt/hornborga/transtat.asp

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Mär, 2012 8:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Ja, das sind tolle Vögel. Bei uns auf den Wiesen sind auch immer mehrere hunderte zu sehen.

Vorgestern flogen auch massenhaft Kraniche bei uns über's Haus. Das Trompeten von denen ist irre.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Mär, 2012 8:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 366
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Seit etwa einer Woche sind sie auch hier!
Als wir uns hier niederließen, vor exakt 22 Jahren, war es ein großes Ereignis wenn zur Osterzeit einige Kraniche zu sehen und vor allen Dingen zu hören waren. Wir fuhren damals noch an abgelegene Seen um wenigsten mal einen oder einige zu sehen. Sie waren aber damals fast ausschließlich nur zur Rast hier. Zum Brüten flogen sie noch in einsamere Gegenden. Die Population ist zwischenzeitlich aber so groß geworden, dass wir überall auf den Wiesen welche bei der Futtersuche sehen.
An einem kleinen See, 800 m entfernt, brüten in jedem Jahr drei Paare. An dem See ist auch ein kommunaler Badestrand. Dadurch lassen sie sich nicht stören. Im August machen die Jungvögel ihre Flugübungen über unserem Haus und bereiten sich so auf den Abflug vor.

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Mär, 2012 7:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15195
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Warst du mal dort und hast dir das Spektakel mal angeschaut???
Ich bin fast jeden Tag dort! -> http://www.webbkameror.se/djurkameror/h ... /index.php :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO