Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Germania Express
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 13:56 
Erstellt am 28.10.2004 - 07:17 ZickeNina666

Hi!
Nach dem ich bei einem anderen Thema lesen musste, das Germania Express angeblich nur noch von München aus DIREKT nach Stockholm fliegt, konnte ich das gar nicht glauben, und musste erstmal selbst auf deren Seite gehen, um nachzuschauen!
Das schlägt ja dem Fass den Boden aus!!! Was denken die sich denn eigentlich??? Da müssen sie sich jedenfalls nicht wundern, wenn sie Pleite gehen! Wer möchte denn bitte 6 Stunden im Flugzeug sitzen, und zB über MÜNCHEN fliegen, wenn er von STHLM aus nach Düsseldorf will?
Ich bin bisher schon 5 mal mit Germania Express diese Strecke geflogen (damals noch immer uaf DIREKTEM Wege), und habe mich damals schon aufgeregt, weil der Flug anfangs 55 Euro, dann auf einmal 77 und zum Ende gar 88 Euro PRO Strecke gekostet hat! Aber 132 Euro schlägt ja alles! BILLIGflieger brauchen DIE sich jedenfalls NICHT mehr nennen!
Ich fliege seit ein paar Monaten die Strecke ja nun mit Germanwings nach KÖLN, aber die paar Kilometer mehr mit dem Zug bis nach Dortmund sind es mir dann absolut wert!
SO, dass wollte ich alles nur mal gesagt haben, weil ich nämlich sonst vor Wut geplatzt wäre Bild
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 13:56 
Erstellt am 28.10.2004 - 08:13 von Dalsländer

BildHej Nina,
wenn Du schon nach Köln mit der Bahn fährst,könntest Du doch auch nach Frankfurt Hahn Airport fahren (Ryanair). Von da fliegen wir immer nach Göteborg oder Stockholm für wenig €. Letzte Woche hin und zurück für zwei Personen vier Cent plus Flughafengebühren = 52,04€. Das könnte sich doch rechnen. Vieleicht kann Dich das etwas besänftigen.
Hälsningar RainerBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 13:57 
Erstellt am 28.10.2004 - 08:17 von ZickeNina666

Ja, danke für den Tipp, aber DAS ist mir dann wirklich ein wenig ZU WEIT ausserhalb! Ausserdem zahle ich bei German Wings auch meisten so um die 50 Euro für Hin und Rückflug zusammen! Insofern BIN ich ja an sich recht glücklich mit meiner Fluglinie! Wollte ja nur mal sagen, was ich so von Germania Express und deren neusten Kapriolen halte *hehe* So, und jetzt werde ich erstmal FRÜHSTÜCKEN :)
Bild
*Nina*
PS: Anderswo auch so kalt? Wir haben nachts jetzt immer so -6 Grad hier in Gävle! brrr! Aber dafür ist es wenigstens nicht mehr SCHLAMMIGBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 13:58 
Erstellt am 28.10.2004 - 08:19 von ZickeNina666

Oh sorry, hab nicht gesehen, dass ihr 52 Euro für ZWEI Personen zahlt! DAS ist wirklich gut!!! :) Aber fliegen die denn auch nach ARLANDA??? Oder ist das dieser Miniflughafen? Der ist für mich nämlich auch GAR nicht gut, weil er noch weit südlich von STHLM liegt, Alranda ist ja 40 Km NÖRDLICH von STHLM, und das ist für mich besser, weil ich ja nach Gävle muss, hoch oben im Norden ;) *hihi*
Jetzt aber WIRKLICH: Bild
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 13:58 
Erstellt am 28.10.2004 - 09:15 von Grete

Hej hej!
Ryanair fliegt nach Stockholm-Skavsta. Das ist ja nun wirklich nicht mehr Stockholm sondern eigentlich Nyköping. Mich würde da noch interessieren, wie man von diesem kleinen Flughafen aus dann weiter kommt. In Arlanda gibt es ja direkt am Flughafen Busse nach Stockholm aber Nyköping? wie läuft das da? Ab Mitte Februar will Ryanair aber auch noch nach Flughafen Niederrhein fliegen. (Der kleine Flughafen bei Kleve)aber natürlich wieder nur Nyköping.
Und Germanwings hat sich bewährt? wie ist es mit der Zuganbindung in Deutschland?
Gruß
Grete


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 13:59 
Erstellt am 28.10.2004 - 09:55 von ZickeNina666

Ja German Wings kann ich wirklich NUR empfehlen!
Die Zugverbindungen sind seit 13.06.2004 in Köln Bonn auch wesentlich verbessert worden: der Flughafen hat jetzt sozusagen einen eigenen Bahnhof, es ist also überhaupt kein Problem, von dort aus gut "weg zu kommen"!
Was Ryan Air angeht, habe ich von den Schweden die ich so kenne bisher nur negatives gehört! Die meinten das dieser Mini-Flughafen, der definitiv nicht mehr wirklich zu STHLM gezählt werden kann, sehr umständlich zu erreichen wäre, und man auch von hahn aus nicht gut weiterreisen könne. Wie man mir sagte wäre der Stress, der mit einem Flug mit Ryan Air vebunden wäre, den günstigeren Flugpreis auch nicht wert! Aber selber habe ich es noch nicht probiert (werde es aber auch nicht tun, nach DEN Negativberichten, die ich hörte)
Bild
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 13:59 
Erstellt am 28.10.2004 - 10:21 von Heike

Hej,

wir sind noch nie geflogen ... hihi ... jedenfalls nicht mit einem Flugzeug. Wir haben im Hinterkopf den Traum, irgendwann mal die Tanzbandwoche in Malung heimzusuchen. Nur mal so interessehalber: Weiss jemand - ohne grossartig suchen zu müssen - ob es bezahlbare Flüge von Leipzig-Schkeuditz nach Schweden gibt? Oder müsste man dafür erst nach Berlin fahren?

Liebe Grüsse
Heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 14:00 
Erstellt am 28.10.2004 - 14:36 von Grete

Hallo Heike!
zu Leipzig kann ich leider überhaupt nichts sagen.Bild

Gruß
Grete


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 14:00 
Erstellt am 30.10.2004 - 13:48 von roevardotter

Hejsan!

Ja ich kann Germanwings ebenfalls nur empfehlen. Der Flug nach Stockholm war echt günstig. Bahnverbindungen seit dem Sommer Direkt bis vor die Haustür in Köln.

Bin mal mit Ryanair von F- Hahn nach "Oslo" geflogen. Flug war günstig und o.k. aber ist eben von Oslo doch ein ganzes Stück entfernt.

hälsningar rövardotter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 14:01 
Erstellt am 31.10.2004 - 11:01 von el-habio

Hi

Von Skavsta aus fahren Busse direkt nach der Landung nach Stockholm Cityterminalen. Die Fahrt dauert 1,5 Stunden und kostet 199 Kronen. Bin 2 mal bisher geflogen und es hat immer reibungslos geklappt. Die Flieger hatten jedesmal eine gute halbe Stunde "Verfrühung" das kann man dann ja von der Fahrzeit des Busses abziehen.Bild
Grüßle
MArkus


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO