Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 0:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geplante Rückkehr
BeitragVerfasst: Mi, 15 Apr, 2015 13:00 
Hej allihopa,

Nach meinem ersten Aufenthalt in Schweden 2008 für ein Jahr, plane ich nun eine erneute Rückkehr nach Schweden.

Da tuen sich so einige Fragen auf..Wäre es ratsam bei meinem alten Chef wieder nachzufragen? Ich weiß ja nicht wie die Schweden so reagieren darauf..(so in etwa wie: "du wolltest nicht mehr also such dir was neues") Man ist ja nicht im Streit auseinander gegangen.im Gegenteil..

dies ist ja nun auch schon sechs Jahre her und in der Zwischenzeit habe ich zum Fachinformatiker umgeschult.( in Schweden als Schweißer gearbeitet)

Kennt sich einer aus wie Arbeitsmarktsituation ist i Sverige in der IT Branche? Obwohl dieser Schritt sprachtechnisch sehr gewagt wäre von mir..

Als Schweißer würde ich auch wieder arbeiten zwei drei Jahre und mich dann umsehen in der IT Branche,die ja nie aussterben wird ;)

Da ich mich nie abgemeldet habe wäre die nächste Frage ob ich mich beim Skatte wieder neu anmelden muss?
Mein Bankkonto ist ja noch aktiv, da brauch ich nur eine neue Karte sagten die mir bei der Handelsbanken.

Für einige Anregungen wäre ich tacksam

MVH Michel :bowler:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO