Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Mietwagen in Schweden

Aktuelle Zeit: Do, 19 Jan, 2017 9:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 12:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 726
Plz/Ort: Gera / Erfurt
attusa hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
Hi, ich würde die Route dahingehend abändern, dass ich von aus Namsos die 767 und dann die 769 fahren würde. Eine herrliche Strecke entlang der Küste. Ab dann weiter über die 770 und die 771 bis zur 802, wo du ja ohnehin hin wolltest.
Wenn unterwegs noch Übernachtung gewünscht wird und vielleicht ein kleiner Umweg/Änderung der Route möglich ist, kannst du dann auch hier mal schauen:
http://www.fjord-tours.eu/3-nord-tronde ... em-hytten/


Danke sehr. Von Namsos aus geht es doch gleich auf die 769. Ich vermute, dass es auch so gemeint war und habe ich jetzt die Route entsprechend geändert:

hier: https://goo.gl/maps/Q3pBdLHBn9L2

War es so gemeint?

Jau, genau so war das gemeint. Du wirst es sicher nicht bereuen, wenn du es so machst.

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 14:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 378
Wieviel Zeit habt ihr dafür eingeplant?

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 15:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 1735
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Lingon hat geschrieben:
Wieviel Zeit habt ihr dafür eingeplant?

Lingon

Insgesamt haben wir 4 Wochen zur Verfügung, die wir aber nicht nur auf dieser Tour verfrühstücken wollen.
Auch wollen wir noch ein paar Tage in unserem Häuschen verbringen
Letztendlich sind wir in allem flexibel. Wenn die Tour zu groß ist, wird sie abgekürzt. Wo es uns gefällt, da
bleiben wir ein paar Tage.

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 19:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 378
Ich meinte die Zeit nur für die Tour. Fast die gleiche Tour hätte es letztes Jahr werden sollen, dann sind wir auf die Lofoten gefahren. Nix wars.
Dieses Jahr hatte ich es wieder geplant. Jetzt sind wir nur 2 Wochen in Skandinavien. Ich denke, das ist dafür zu kurz.
Jetzt fahren wir von Oslo nach Roros und weiter über die Flatruet (wenn das Wetter mitspielt) nach Östersund und dann zum Vildmarksvägen. Von dort wollen wir über Dikanäs weiter Richtung Norden und nochmal zum Storforsen. Von da geht es wieder Richtung Süden. Ich weiss, das ist straff und viel. Aber wenn wir an einem Ort zu kurz für uns waren, fahren wir eben noch mal hin. :YYAY:

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 21:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 1735
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Lingon hat geschrieben:
...Ich weiss, das ist straff und viel. Aber wenn wir an einem Ort zu kurz für uns waren, fahren wir eben noch mal hin. :YYAY:
Lingon


Genauso machen wir das auch. :koffer:

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2016 11:01 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 28
Hallo,

wir sind letztes Jahr im September von Trondheim mit dem Mietwagen über Namsos nach Gäddede und zum Vildmarksvägen gefahren. Zurück sind wir dann über Åre nach Trondheim zurückgefahren.

Hütten zum Mieten gab es viele, allerdings waren viele etwas einfach und wir hatten Schweirigkeiten kleine Häuser zu finden. Zum Vildmarksvägen gibt es eine gute Beschreibung im Internet.

Gruss Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2016 16:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 1735
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
@ tom22: Danke für die zusätzlichen Infos.

Die Hinfahrt geht ja über die 62 nach Karlstadt - Stöllet zur norwegischen Grenze. Die erste Stuga-Übernachtung wollen wir noch in Schweden möglichst kurz vor der Grenze wahrnehmen. Weiß jemand, ob es nach Stöllet noch Stugor mit sanitärischer Ausstattung gibt? :YY:

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Mai, 2016 20:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6614
Plz/Ort: Münster
Hej attusa,

. . . schaust Du bitte hier.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Mai, 2016 22:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 1735
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Kalle hat geschrieben:
Hej attusa,

. . . schaust Du bitte hier.

Gruß Kalle

Vielen Dank, das genau ist es.

Dabei habe ich gelesen, dass ich dort eine Camping Card benötige. Nun habe ich noch eine Camping Card Scandinavia, jedoch leider abgelaufen (2005). Kann ich
diese Karte an dem Campingplatz wieder aktivieren (bezahlen)?

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mai, 2016 16:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 378
unsere Campingcard hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wurde die letzten Jahre nicht benutzt. Hatte in NO aber keinen interessiert. Wurde immer angenommen.

Ich habe meinem Mann deine Route gezeigt, und jetzt, gibt es noch einen Abstecher Richtung Mo i Rana und über den Polarkreis zurück Richtung Arjeplog zum Storforsen. :YY:
Da holen wir uns dann Appetit :yyca: um nochmal hinzufahren.

Ich weiss nur noch nicht, wie wir vom Vildmarksvägen rüberfahren, entweder bei Stora Blasjön, über den Sagavägen oder den Blavägen.
Ich habe schon versucht herauszufinden, ob im September das Svartisen Boot noch fährt, aber DR. Google gibt keine genaue Antwort, das Polarkreiscentrum weiss es nicht und das Touristenbüro von Mo i Rana
anwortet nicht.
Weiss das vielleicht jemand von euch? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort und würde, wenn wir das noch machen könnten sogar unsere Route noch ein wenig ändern.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO