Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 0:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Hallo,
die 17 beginnt in Namsos, jedoch führt sie zunächst durch recht langweilige Landschaften. Daher fahren wir (eine kurze Fährüberfahrt mehr in Kauf nehmend) am Kreisel in Namsos auf die 769 Richtung Rörvik, und gleich hinter den letzten Häusern beginnt eine Traumstrecke durch vielgestaltige Küstenlandschaften! Kurz vor Rörvik trifft die 769 auf die 770, hier rechts nach Kolvereid, 8 km hinter Kolvereid links auf die 771, später dann rechts nach Kjelda und endgültig zur 17.
Bei Mo werdet ihr sicher die üblichen Sehenswürdigkeiten anlaufen (Svartisen und Grotten), vielleicht auch das weniger bekannte "Marmorslottet" (der Fluss Gloma fräst sich durch eine Marmorader und bildet bizarre Felsgebilde.
Viele Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 1:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Chris665 hat geschrieben:
vielleicht auch das weniger bekannte "Marmorslottet" (der Fluss Gloma fräst sich durch eine Marmorader und bildet bizarre Felsgebilde.


Unbedingt!

floating since aeons.jpg
floating since aeons.jpg [ 327.34 KiB | 977-mal betrachtet ]




Ihr werdet ja auch an den Sieben Schwestern vorbei kommen. Dort empfiehlt sich der Sandnessjøen CP direkt neben dem Flughafen.
Keine Sorge 1-2 Turboprops am Tag. Dafür habt ihr von dem CP die beste (!) Sicht auf die Sieben Schwestern (und das Meer).
http://www.ssj.no/

De syv søstre.jpg
De syv søstre.jpg [ 265.01 KiB | 977-mal betrachtet ]


Von dort aus kann man auch Wanderungen auf die einzelnen Schwestern unternehmen. Im Sommer gibt es immer ein Rennen über alle 7 Gipfel am Stück...
Obs! Von 0müM. hoch auf die Schwestern geht es idR sehr (!) steil. Tlw. muss man Stücke am Seil zurücklegen. Für Hunde sollte man ggf. auf die südlichen Schwestern ausweichen. Von den nördlichen hat man aber einen tollen Blick auf den Svartisen!

Torghatten steht sicher eh auf dem Programm.

Von Mo aus könnte man zum Polarkreissenter hochfahren...kann man, muss man mMn nicht.

In Hemavan unbedingt den Fjällbotaniska Trädgården ( http://www.fjallbotaniska.se/index.htm ) ansehen!

Und den Rest versuche ich mal die Tage aus meinem Hirn raus zu bekommen :wwgr:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 10:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
@Chris665 : Reiseroute wurde sofort geändert, Danke :YYAP:
@Herr Jeh : Tolle Bilder :cool!:

Super :YYAA: Wir freuen uns immer mehr auf diese Reise.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 11:23 
bin immer davon ausgegangen,dass der rv 17 hinter steinkjer beginnt. so sieht man es auch auf den karten. :grübel: :grübel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 17:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Super!
Da habe ich doch ganz zufällig auch ein paar Tips für unseren nächsten Urlaub bekommen :YY:
Wir werden in Oslo ankommen und dann erstmal rüber nach Schweden, entweder Richtung Sälen oder Idre. Dann geht es erst einmal ins Borgafjäll, dann wollen wir über Asele nach Arvidsjaur/Arjeplog.
Wahrscheinlich gehts dann weiter über Mo I Rana mit Ziel Lofoten.
Wir haben auch schon überlegt in Schweden weiterzufahren, über Kiruna, aber ich denke, das sollten wir in einem anderen Urlaub in Angriff nehmen.
Von den Lofoten wollen wir mit Hurtigruten wieder zurückfahren. Wahrscheinlich bis Bergen und dann nach Oslo oder Göteborg zur Fähre.
Falls jemand auch hierfür Tips hat, immer her damit.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Jan, 2015 1:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 406
Mautstellen werden angekündigt, aber ob man dann noch reagieren kann?

Schöner als die E12 von Mo i Rana aus nach Schweden finde ich die Strecke direkt nördlich des Borgefjells. Man kann von Dikanäs aus direkt südlich zum Vildmarksvägen fahren und muss nicht bis zur 45.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Jan, 2015 11:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
gudrun1 hat geschrieben:
Schöner als die E12 von Mo i Rana aus nach Schweden finde ich die Strecke direkt nördlich des Borgefjells.
Das hört sich interessant an. Werde mir die Strecke mal genauer ansehen, Danke :perfekt:


gudrun1 hat geschrieben:
Man kann von Dikanäs aus direkt südlich zum Vildmarksvägen fahren und muss nicht bis zur 45.
Das war auch schon so geplant.

:YY: Attusa

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 14:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Die geplante Reise in 2015 konnten wir leider doch nicht antreten. Aber in diesem Jahr soll nun sein. In 4 Wochen geht's los :YYAA:

So sieht die Reiseroute jetzt aus. https://goo.gl/maps/5Y2A1hcXSKK2

Einige Tipps habe ich nun schon bekommen auch haben wir uns das Büchlein vom RV17 Kystriksveien besorgt.

Dennoch sind wir für Vorschläge bzgl Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten (Stugas) weiterhin dankbar.
Auch die Route ist nach wie vor änderbar.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 15:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 857
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Hi, ich würde die Route dahingehend abändern, dass ich von aus Namsos die 767 und dann die 769 fahren würde. Eine herrliche Strecke entlang der Küste. Ab dann weiter über die 770 und die 771 bis zur 802, wo du ja ohnehin hin wolltest.
Wenn unterwegs noch Übernachtung gewünscht wird und vielleicht ein kleiner Umweg/Änderung der Route möglich ist, kannst du dann auch hier mal schauen:
http://www.fjord-tours.eu/3-nord-tronde ... em-hytten/

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 17:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
henry hat geschrieben:
Hi, ich würde die Route dahingehend abändern, dass ich von aus Namsos die 767 und dann die 769 fahren würde. Eine herrliche Strecke entlang der Küste. Ab dann weiter über die 770 und die 771 bis zur 802, wo du ja ohnehin hin wolltest.
Wenn unterwegs noch Übernachtung gewünscht wird und vielleicht ein kleiner Umweg/Änderung der Route möglich ist, kannst du dann auch hier mal schauen:
http://www.fjord-tours.eu/3-nord-tronde ... em-hytten/


Danke sehr. Von Namsos aus geht es doch gleich auf die 769. Ich vermute, dass es auch so gemeint war und habe ich jetzt die Route entsprechend geändert:

hier: https://goo.gl/maps/Q3pBdLHBn9L2

War es so gemeint?

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO