Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Schweden Block 52 Königliche Geburtstage 2016 ** Prüfziffer 2

Aktuelle Zeit: Mi, 29 Mär, 2017 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 01 Feb, 2007 18:55 
Halli Hallo Foris!

Ich hab' mal eine Frage. Wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben, möchte ich an der Stockholmer Folkuniversitetet im Sommer ein paar Extra-intensive Sprachkurse machen um die Schwedische Sprache mehr und mehr in Perfektion zu lernen und natürlich auch für die Zeit in Schweden wohnen (ca. 6-7 Wochen).
Ich möchte gleich vorab sagen, dass ich ne Menge Geld über das letzte Jahr gespart habe und extra für solche Ausbildungstechnischen Zwecke viel Geld angelegt habe, bzw. mein Eltern, und das auch schon im Kindesalter, dass ich für diesen Trip auch genug Geld zur Verfügung habe.
Es würde auf jeden Fall reichen um mich für 6 Wochen in Jugendherbergen (keine richtigen Hotels - so viel Geld hab' ich dann doch nicht zur Verfügung) einzumieten. Das generelle Problem dabei ist allerdings, dass diese Jugendherbergen nur Aufenthalte von 6 Tagen zulassen und ich habe auch nich timmer die Lust nach jeder Woche die Unterkuft zu wechseln, so spannend das auch für nen mehr-oder-minder-backpacker sein mag.
Weis jemand von euch wie man an Wohnmöglichkeiten für solch eine lange Zeit, wie ich vorhabe für die Sprachkurse in Stockholm zu bleiben, herankommt? Ich habe nämlich so langsam keine Ideen mehr. Ich mache ja gerade einen Grundkurs in Schwedisch, aber das reicht bis jetzt, da der auch gerade erst begonnen hat, noch lange nicht aus um online in irgendeiner zeitung zu inserieren und solche Internet-Communities in und um Stockholm kenne ich leider nicht.
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich irgendwo in ner WG unterkommen könnte und da meinen Schlafsack ausbreiten könnte. Ich zahle auch gut für sowas. Ich muss nur iiiirgendwie in der Stadt für die Zeit unterkommen. Hat irgendjemand ne Idee, was ich noch anstellen kann und wo ich noch gucken könnte?

Gruß und vielen Dank im Voraus,

Patric


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Feb, 2007 18:59 
Ach ja... Bei der lappis.org community hatte ich auch kein Glück :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Stockholm ist eine gute Wahl!
BeitragVerfasst: Sa, 03 Feb, 2007 11:33 
Hier kann ich dir ein paar Tipps geben:

Suche dir doch "einfach" ein möbliertes Ziemmer!
Einfach ist zwar relativ aber dennoch nicht ganz unmöglich.

Hier ein paar adressen:
www.blocket.se --> Stockholms Län, Rubrik auswählem,
www.ny-bostad.se
www.nybostad.se

Ich hatte mit www.bostaddirekt.com währende meines Praktikums in Stockholm sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kostet zwar ne Regiestrieungsgebühr, dafür ist die Kontaktaufnhame einfacher und die Anzeigen sie durch die Bank seriös.

Grüße

Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Feb, 2007 12:59 
Wow! Vielen Dank für die Links! Werde ich mir gleich mal angucken. Und bei nem ernsten Anliegen sollten denke ich Registrierungsgebühren nicht der Hemmfaktor sein. Man kann dann wenigstens sicher gehen, dass man einen seriösen Anbieter hat.

Tack tack!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO