Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geheimtipps in Stockholm
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2015 20:16 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 14.01.2015
Beiträge: 5
Hallo liebe Schwedenreisende!
Auf unserer Schwedenreise im Sommer werden wir (Mama, Papa und Kind) auch mal wieder in Stockholm vorbeikommen. Wir werden rund 4 Tage bleiben. Die üblichen Verdächtigen wie Skansen, Gamla Stan und Wasamuseum hatten wir natürlich schon. Jetzt wollen wir uns auch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, die man unbedingt gesehen haben muss. Ich weiß, in einem Forum nach einem Geheimtipp zu fragen, ist seltsam, aber wir sind doch unter uns :D und so geheim wird´s schon nicht sein. :D
Auch Restaurant- oder Imbisstipps hören wir gerne.

Liebe Grüße
Horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtipps in Stockholm
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2015 23:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
und ich höre gerne mit :wink: !

LG
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtipps in Stockholm
BeitragVerfasst: Di, 20 Jan, 2015 13:46 
Na Drottningholm könntet ihr euch ja dann auch noch ansehen! :-) Das wäre mein Tipp ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtipps in Stockholm
BeitragVerfasst: Di, 20 Jan, 2015 14:42 
Hallo Horst,
nachdem Du so schön gefragt hast und ich auch Horst genannt werde,möchte ich doch etwas dazu geben zur Frage.Ich komme ja nicht jedes Jahr nach Stockholm aber ich würde sagen mit Kinder wäre es auch von Interesse das Spelzeug Museum zu besuchen.Ich habe dort einmal von "Märklin"meinen Heimatbahnhof endeckt von Friedrichshafen (Bodensee),dann ist es sehr toll auf denKaknästornet zu gehen und hochzufahren mit dem Lift und die Aussicht ist einfach wunderbar.Wenn ihr dann dort in der Nähe das TechnikMuseum besucht dann werdet ihr staunen über all die tollen Infomartionen und Aktivitäten.Von der neuen Brücke die von Dänemark nach Schweden rübergeht sind Sektionsbauweise und interessante Infos vorhanden.Im Inneren des Museums natürlich das begehbare Bergwerk und vieles andere mehr.Mir als Amateurfunker oder auf schwedisch Radioamateur,waren früher noch ein Museum vorhanden das heute wie ich meine auch dort übernommen wurde,genau weiß ich das aber noch nicht so ich muß demnächst selbst mal wieder hin.Natürlich sollte man dann die Schlösser nicht vergessen aber das entscheidet ihr so wie Zeit vorhanden ist bei eurem Aufenthalt.
So nun mit freundlichen Grüßen-Billdal-auch Horst genannt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtipps in Stockholm
BeitragVerfasst: Mi, 21 Jan, 2015 13:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Hej Horst,
SKYVIEW fand ich auch beeindruckend: http://www.globearenas.se/skyview/aboutskyview/

Bei meinen Stockholm Bildern sind auch ein paar von dieser Aussicht mit dabei: https://www.flickr.com/photos/polyxena

LG
vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtipps in Stockholm
BeitragVerfasst: Do, 05 Feb, 2015 16:53 
Hallo Horst,
eine Stadt am Wasser muss man auf dem Wasser erleben. Deshalb würde ich in der Jugendherberge af Chapman absteigen (einem alten Dreimaster) und mit dem Boot einen Ausflug machen in die Schärenwelt. Der Klassiker und garnicht geheim wäre Vaxholm, aber solltest Du aus dem Binnenland kommen (südlich der Harburger Berge), dann ist das ein Erlebnis!
...und ein Bier im Kvarnen, gehört auch immer zu einem Stockholmbesuch...

Viel Spaß wünscht Dir

Gustav


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtipps in Stockholm
BeitragVerfasst: Mi, 11 Feb, 2015 21:00 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 14.01.2015
Beiträge: 5
Hallo Horst, Odin und Gustav!
Genau solche Tipps meinte ich!
Das Bier im Kvarnen wird Pflicht sein, aber auch die anderen Tipps finde ich interessant!
Danke
Horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtipps in Stockholm
BeitragVerfasst: So, 22 Feb, 2015 21:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.06.2013
Beiträge: 132
schweden-tipp.de hat geschrieben:
Hallo Horst,
eine Stadt am Wasser muss man auf dem Wasser erleben. Deshalb würde ich in der Jugendherberge af Chapman absteigen (einem alten Dreimaster) und mit dem Boot einen Ausflug machen in die Schärenwelt. Der Klassiker und garnicht geheim wäre Vaxholm, aber solltest Du aus dem Binnenland kommen (südlich der Harburger Berge), dann ist das ein Erlebnis!
...und ein Bier im Kvarnen, gehört auch immer zu einem Stockholmbesuch...

Viel Spaß wünscht Dir

Gustav


absolut.
empfand die Schären als Highlight von Stockholm. Bei etwas Zeit würde ich auch ein Inselhopping mit Übernachten empfehlen. Oder eine Kajak-Tour.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtipps in Stockholm
BeitragVerfasst: Mi, 25 Feb, 2015 16:24 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2014
Beiträge: 125
die Altstadt, Gamlastan, unbedingt, nimm dir Zeit und Geld mit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtipps in Stockholm
BeitragVerfasst: So, 01 Mär, 2015 20:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 09.03.2014
Beiträge: 40
Plz/Ort: Spirkelbach - Harads
... Na ja, bei Gamlastan als Geheimtipp fehlt aber das Ironiezeichen!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO