Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 8:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefüllte Tomaten
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jun, 2013 12:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Gefüllte Tomaten

1 Packung kleine Rispentomaten
1 Packung Frischkäse natur
3-5 Tüten Salatkrönung italienische Art
Basilikumblätter


1. Tomaten mit einem kleinen Löffel aushöhlen, mit Frischkäse füllen, auf einen Teller/in eine Schale geben
2. Salatkrönung nur mit 5-7 Eßl Öl anrühren, soll einen dickflüssigen Brei ergeben.
diese Mischung auf die gefüllten Tomaten geben, mit einem Basilikumblatt garnieren und kühl stellen


Das Ganze kann man auch einen Tag im Voraus zubereiten!

Schmeckt lecker, auch zum Grillen als schöne Beilage! :YYAB:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tomaten
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jun, 2013 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
Das hört sich lecker an! Werde ich ausprobieren....

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tomaten
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jun, 2013 17:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Das liest sich wie Sommer :D , probier ich auch mal aus - Danke für den Tip!!! :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tomaten
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jun, 2013 22:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
klingt lecker, allerdings würde ich lieber frische kräuter nehmen, was ist denn in der Mischung drinnen?

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tomaten
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 0:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Das besteht zum größten Teil aus Zucker und Salz. 10% Kräuter, und Hefe als Geschmacksverstärker.
Ich nehme TK-Kräuter, Honig, Salz und Öl und Zitronensaft oder weißen Balsamico.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tomaten
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 8:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
vinbergssnäcka hat geschrieben:
..., was ist denn in der Mischung drinnen?
lamborn hat geschrieben:
10% Kräuter
:YYAV: keine 10%!
Milchzucker, Maltodextrin, Speisesalz, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumdiacetat, modifizierte Stärke, Zwiebeln, 4,5 % Kräuter (Petersilie, Thymian, Basilikum, Oregano, Salbei), Stärke, Fruktose, Senfsamen, Tomatenpulver, Knoblauch, pflanzliches Öl, Liebstöckelwurzel, Hefeextrakt, Pfeffer.

Klingt zwar nicht lecker, ich oute mich aber und sage, dass ich diese Tütchen auch ab und an benutze. :oops:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tomaten
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 17:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
@Värmi:
Als ich mir vor Jahren mal so'ne Tüte genauer angeschaut habe, waren da, nach meiner Erinnerung
ca. 10% Kräuter drinn.

Ist doch toll, wenn's auch nmit weniger geht! :YYBB:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tomaten
BeitragVerfasst: Sa, 15 Jun, 2013 10:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
wunderbar, die Kräuter habe ich alle frisch im Garten, noch ein wenig Salz und Pfeffer, da braucht man keinen Geschmacksverstärker...und Knoblauch vertrage ich sowieso nicht.... :perfekt:

passt perfekt aufs Midsommarbufé

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tomaten
BeitragVerfasst: Sa, 15 Jun, 2013 10:57 
Statt normalem Zucker in solchen selbergemachten Michungen kann ich Muscovado-Zucker empfehlen. Macht sich auch Prima mit gebratenen/fritierten Kartoffeln. Ne Prise in der Mischung reicht. Und Zucker ist halt das "Geheimrezept" bei allen Fertigsachen oder Frittenbuden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tomaten
BeitragVerfasst: Sa, 15 Jun, 2013 11:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Tuetenwuerze :YYAV: :YYAU: aldrig

Kräuter aus dem Garten oder aus der TK, gutes Öl (Raps oder Olive) Salz, Pfeffer, nach Geschmack Knobi, Prise Zucker (tack Findus fuer den Tipp mit dem Muscovadosocker) und fertig ist die Mischung. Gesuender, leckerererer und m.M. nach auch rel. schnell gemacht.

:YYAB:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO