Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefahr von Bären und Wölfen?
BeitragVerfasst: Fr, 01 Aug, 2008 15:26 
Hallo,

bei uns steht ein Campingurlaub an. Hier habe ich gelesen das es Bären und Wölfe in Schweden gibt. muss ich mir da Gedanken machen?

http://www.gutefrage.net/frage/schweden ... lfen-haben

Danke

Gruß
Primi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahr von Bären und Wölfen?
BeitragVerfasst: Fr, 01 Aug, 2008 16:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Primi,

... wo campt Ihr denn und wer hat Euch diese Ammenmärchen erzählt ?

Gefahr geht im Herbst nur von wohlschmeckenden Preisselb(ä)eeren, Blaub(ä)eeren und Multeb(ä)eeren aus.

Wir freuen uns auf mehr Infos von Euch ...

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahr von Bären und Wölfen?
BeitragVerfasst: Fr, 01 Aug, 2008 16:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Kalle hat geschrieben:
Gefahr geht im Herbst nur von wohlschmeckenden Preisselb(ä)eeren, Blaub(ä)eeren und Multeb(ä)eeren aus.


Mal sehen, ob dir zu den Wölfen noch was essbares einfällt :mrgreen:

@Primi

Mach dir da keine Gedanken.
Es gibt immer mal wieder Bärensichtungen in Schweden.
Diese sind aber sehr selten und idR auch absolut gefahrlos.
Und wenn ihr nicht in der absoluten Wildnis oder in einem Bärengehege zeltet, ist die Chance beim Öffnen des Zeltes einen Bären zu sehen geradezu Null.

Eine etwas ausführlihere Info zum Thema Bären findest du hier: KLICK

Für Wölfe gilt bis auf das andere Aussehen faktisch das gleiche.

Also keine Angst und viel Spaß im Urlaub.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahr von Bären und Wölfen?
BeitragVerfasst: Fr, 01 Aug, 2008 16:54 
Diese Frage stellst du wohl in allen Foren.

Entsprechen die Antworten noch nicht deinen Vorstellungen?
Irgendwann wird dir sicher wer das vermutlich gewünschte Schreckenszenario beschreiben. Hoffentlich noch VOR Urlaubsantritt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahr von Bären und Wölfen?
BeitragVerfasst: Fr, 01 Aug, 2008 19:30 
Bei uns in der Nachbarschaft wohnen seit Jahren Bär und Wölfe, aber außer ihren Spuren (besonders im Winter scheint die Mülltonne sehr interessant zu sein...) haben wir sie noch nicht zu Gesicht bekommen.

Da hätte ich viel mehr Angst im Stockfinsteren gegen so einen neugierigen und kurzsichtigen Elch zu laufen... :alg18: Also, immer ´ne Taschenlampe dabei haben! Ist aber auch ´ne blöde Regel, dass "Drei-Häuser-Dörfer" keine Straßenbeleuchtung bekommen.

Aber nehmt euch vor Luchsen in Acht, die jagen gerne Katzen, passen aber guter Weise NICHT durch eine Katzenklappe. Autsch, das gibt Kopfschmerzen... :humpel:

Übrigens: in der Nähe von Hagfors gibt es nicht nur das übliche Getier, sondern auch Känguruhs!

Gruß, Anne


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO