Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 8:24 
Zum Thema zurueck:

Das mit der Autoversicherung KÖNNTE ein Problem werden, es gibt scheinbar nicht mehr viele Versicherer die Autos ohne Personnummer versichern, daher solltest du dich vor dem Kauf vielleicht erst einmal bei deiner Versicherung erkundigen...

Hatte den Fall vor zwei Jahren schon einmal mit Bekannten, die hatten damals ein echtes Problem.

Kann sich bis heute natuerlich wieder geändert haben...

Gruss Marcus


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 8:32 
bigmac hat geschrieben:
bei deiner Versicherung erkundigen

Ich habe bei Versicherungen die erfahrung gemacht das die kleinen (sprich www.dina.se) unschlagbare kompromissbereitschaft aufzeigen,


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 16:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Also ich frage mich woher hier einige ihre Weisheiten haben? Ich habe vor meiner Zeit mit einer Personennummer schon 3 Autos in Schweden auf mich und die Ferienhausadresse zugelassen und 2 davon habe ich immer nochmit dieser Zulassung. Ich bin ohne eine Nummer zur Länsversäkering gegangen und es gab keine Probleme mit der Anmeldung auf meinen Namen und Adresse. Die Zulassung wie in Deutschland gibt es hier nicht, macht alles die Versicherung Online und nach ein paar Tagen kommt mit der Post die Registrierung und die Papiere.

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 17:56 
amazonfahrer hat geschrieben:
Also ich frage mich woher hier einige ihre Weisheiten haben? Ich habe vor meiner Zeit mit einer Personennummer schon 3 Autos in Schweden [...]

Das ist schon länger her nehme ich an? (20 Jahre+? - deine Verbohrtheit und dein Tonfall ist garstig genug dass du schon Rentner sein dürftest, einige werden mit zunehmendem Alter immer ungehaltener...) Ich glaube seit dem hat sich in Schweden viel geändert, wenn man nur sieht wass sich in den letzten 5 Jahren geändert hat..

Ansonsten hierher habe ich meine Infos, hatte ich aber schonmal geschrieben:
http://www.transportstyrelsen.se/Vag/Fordon/Agarbyte/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 20:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
findus hat geschrieben:
amazonfahrer hat geschrieben:
Also ich frage mich woher hier einige ihre Weisheiten haben? Ich habe vor meiner Zeit mit einer Personennummer schon 3 Autos in Schweden [...]

Das ist schon länger her nehme ich an? (20 Jahre+? - deine Verbohrtheit und dein Tonfall ist garstig genug dass du schon Rentner sein dürftest, einige werden mit zunehmendem Alter immer ungehaltener...) Ich glaube seit dem hat sich in Schweden viel geändert, wenn man nur sieht wass sich in den letzten 5 Jahren geändert hat..

Ansonsten hierher habe ich meine Infos, hatte ich aber schonmal geschrieben:
http://www.transportstyrelsen.se/Vag/Fordon/Agarbyte/



:YYAI:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 20:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
:bravo:

Bezüglich meiner Anfrage beim skatteverket habe ich noch nichts gehört...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 20:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Ich bin jetzt was durcheinander...bekommt man die samordningsnummer jetzt beim skatteverket oder beim trafikstyrelsen? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das doch egal sein, da man ja nur eine samordningsnummer haben kann!? :grübel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
lifeofmyown hat geschrieben:
Ich bin jetzt was durcheinander...bekommt man die samordningsnummer jetzt beim skatteverket oder beim trafikstyrelsen? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das doch egal sein, da man ja nur eine samordningsnummer haben kann!? :grübel:

Habe mir auch deswegen die oben verlinkte Seite, d.h. die dankenswerterweise angebotene englische Version, noch mal durchgelesen. Ich habe es so verstanden, daß man die Samordningsnummer zusammen mit der Autoanmeldung beantragen kann, falls man das noch nicht bei anderer Gelegenheit getan hat (klick — unter der Überschrift "When the buyer is a person without a Swedish personal identity (ID) number").

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 20:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Onkel Klaus hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
Ich bin jetzt was durcheinander...bekommt man die samordningsnummer jetzt beim skatteverket oder beim trafikstyrelsen? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das doch egal sein, da man ja nur eine samordningsnummer haben kann!? :grübel:

Habe mir auch deswegen die oben verlinkte Seite, d.h. die dankenswerterweise angebotene englische Version, noch mal durchgelesen. Ich habe es so verstanden, daß man die Samordningsnummer zusammen mit der Autoanmeldung beantragen kann, falls man das noch nicht bei anderer Gelegenheit getan hat (klick — unter der Überschrift "When the buyer is a person without a Swedish personal identity (ID) number").


Die Anmeldung funktioniert einfach per Telefon oder Internet. Aber dazu braucht man ja die Nummer schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2012 21:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
lifeofmyown hat geschrieben:
Die Anmeldung funktioniert einfach per Telefon oder Internet. Aber dazu braucht man ja die Nummer schon...

Eben nur dann so einfach, wenn Du sie hast. Deswegen steht ja da, was zu tun ist wenn das nicht der Fall ist. Bei dem Absatz hängt auch direkt eine Telefonnummer dran, bei der man sich erkundigen kann.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO