Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Schönes Haus bei Eksjö zu vermieten

Aktuelle Zeit: Mo, 11 Dez, 2017 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gävleborgslän / Ost Darlana
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mai, 2011 17:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 64
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo,

dieses Jahr verschlägt es uns in die Nähe von Älvdalen und ich suche mal wieder interessante Tips die nicht unbedingt im Reiseführer stehen müssen. Schöne Aussichten, Wanderwege (bis 10km) Badestellen, kleine Läden usw.

Wir sind mobil und scheuen keine Wege. Darum stecken wir mal das Gebiet von Sundsavall bis Gävle ab.

Rund und den Siljansee haben wir alles (?) gesehen. Wir haben die komplette Waslaufstrecke durch, waren in Orsa und in Idre. Wer aber noch einen Topgeheimtipp hat.... her damit.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gävleborgslän / Ost Darlana
BeitragVerfasst: So, 22 Mai, 2011 11:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 64
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hm, hat jetzt keiner einen Tip? Oder war noch niemand da? Oder gibt es da etwa gar nichts?

Wäre das erste mal das ich mit Null Forentipps ins Urlaub fahre. Also her damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gävleborgslän / Ost Darlana
BeitragVerfasst: So, 22 Mai, 2011 11:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
nach werdet ihr euch also in Hälsingland aufhalten.
schaust du mal hier:
http://www.halsingland.com/H%E4lsingland__1053.html
Und besucht mindestens einen der schönen hälsingegårdar (Hälsingehöfe):
http://halsingegardar.se/

Und vielleicht hat Litelisa noch den einen oder anderen Tip für dich, sie lebt ja dort :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gävleborgslän / Ost Darlana
BeitragVerfasst: So, 22 Mai, 2011 15:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1904
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Aaaaaaaaaaalso - Gävle, quasi die Hauptstadt von Gävleborgs län, ist eine niedliche kleine Stadt. Hier haben wir uns schon mal ein bisschen umgesehen und fanden die Altstadt sehr hübsch.
Hier bei uns in der Nähe kenne ich mich ein klitzekleines bisschen aus. Wir wohnen ja erst seit September 2009 hier und sind selber noch nicht wirklich rausgekommen.

Da wären die Hälsingehöfe - wie Lis schon geschrieben hat. Und hier mein Liebling:
http://www.erik-anders.se/

Dann natürlich die Leinenweberei in Växbo, die Växbo Kvarn, sowas wie ein Freilichtmuseum und Trolldalen (alles hängt zusammen, super zum Wandern)
http://www.vaxbolin.se/

Hier in Hälsingland haben wir viel Wald und kleine Seen. Der Ljusnan fließt ein ganzes Ende durch Hälsingland und ist gut zu befischen. Bei Orbaden hat man einen wunderschönen ziemlich langen Sandstrand am Ljusnan.
http://www.orbaden.se/

Na und ganz in unserer Nähe (=Söderhamn) liegt ein niedliches Fischerdörfchen namens Skärså. Das kann ich nur wärmstens ans Herz legen.
http://www.skarsa.rutinkonsult.se/

Ach ja - und Ockelbo!!!!!!!! Also nicht wegen Daniel oder doch????????? In der Nähe gibts ein nettes Elchgehege. Hier leben "Daniel" und "Viktoria" sowie mehrere andere Elche. Man kann rund ums Gehege spazieren, in der Anlage gibts die Möglichkeit (wie fast überall in Schweden) den Grill anzuwerfen und entweder seine selbt mitgebrachten oder dort gekauften "korv" zu grillen. Wir sind immer mit unseren Besuchern (aus D) dorthin und alle finden es nett.
http://www.algparken.se/

Auch das KaffeMuseum!!
http://vildmarksgalleriet.se/

Na - ich denke, dass müsste schon mal ein kleiner Anfang sein. Sorry - dass ich nicht gleich reagiert habe - bin in den Vorbereitungen zu unserer Deutschland-Reise.

:sflagge: :dflagge:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gävleborgslän / Ost Darlana
BeitragVerfasst: So, 22 Mai, 2011 17:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 64
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
das ist doch schon mal was. Ein paar Tipps hatte ich mir bereits notiert.

Zum wandern/spazieren wollen wir in den Hamra Nationalpark sowie auf den Pilkalaminoppi.
sowie ein paar weitere Berge in der Umgebung.
dann das Waldmuseum und und und.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gävleborgslän / Ost Darlana
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 12:02 
Älvkarleby könnte ich noch empfehlen, schönes Künstlerdörfchen und auch das wasser faden wir toll (allerdings waren die schleusen zu der zeit auch offen, so das es nur so rauschte)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gävleborgslän / Ost Darlana
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 15:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
dalarälvendelta ist doch jedes jahr eine mückenplage von der feinsten sorte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gävleborgslän / Ost Darlana
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 17:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 64
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
nuscha hat geschrieben:
dalarälvendelta ist doch jedes jahr eine mückenplage von der feinsten sorte


dafür sind wir ja auch gut 30km von da weg. Und ich habe die Mücken von Kiruna überlebt da schockt mich nichts mehr. Und wenn die mein T-Shirt mit dem Aufdruck Moskito Warrior sehen hauen die eh ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gävleborgslän / Ost Darlana
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 19:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
dann hast du noch nie was von den allsommerlichen mückenschwärmen gehört,die tiere überfallen.

man versucht ,die plage, die jedes jahr immer wieder kommt ,mit ökologischen sprühmitteln aus der luft ,herr zu werden.ich glaube die wollen dieses jahr wieder mit härteren mitteln ,die sache angehen. vor 2 jahren konnten die pferde und kühe nicht auf die weiden gelassen werden,so groß war die plage.

letztes jahr ging die plage bis örebro.

das ist kein scherz oder dass ich dich von irgendetwas abhalten will.

ich weiß es aus erster hand!!!!!!!!!!

gruß


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO