Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 4:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gastgeschenke
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jul, 2005 12:23 
Ich werde ja bald in Schweden auch eine Freundin und ihre Familie ein paar Tage besuchen- und da müssen natürlich ein paar Gastegeschenke her! Aber ich habe kaum Ideen, da ich die Familie nicht kenne:
Was könnte also interessant sein für ihre 2 Schwestern (8+10), und ihre Mutter?!
Es soll wirklich nur eine Kleinigkeit sein, alles aus Glas und alles, was schwer ist, kommt aus Transportgründen nicht in Frage.

Worauf stehen die Schweden denn so :mrgreen: ? Vielleicht etwas, was es in Schweden nicht gibt oder dort sehr teuer ist?! Aber egal, alle Ideen zu mir :YYAC: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jul, 2005 15:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hallo Kristin,

...als Gastgeschenk für befreundete schwedische Familien nehmen wir etwas landestypisches mit.Als Münsterländer dekorieren wir ein Frühstücksbrettchen mit Schinken,Schwarzbrot,Senf und einem Flachmann Korn oder Bitter.Dieses Präsent kam immer gut an.
Da i.d.R.immer die Sprache auf die Gegend und Stadt kommt,aus der man stammt,solltest Du Fotos Deiner Heimat im Gepäck haben,um sie ihnen zeigen zu können.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jul, 2005 15:41 
Das ist zwar ein gutes Geschenk für ältere Leute/Leute mittleren Alters, aber ich denke 8-18 jährige Mädchen + Mutter stehen da nicht so drauf :mrgreen: .

Auch habe ich nur gaaaanz wenig Platz in meiner Tasche (wir sind ja Rucksackttouristen), da würde das nette Präsent ganz schnell gar nicht mehr so nett aussehen...

Trotzdem danke für die Anregung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jul, 2005 17:58 
Was hälst du von Schminke z.B. Nagellack für die Fußnägel oder so ähnlich, Glitzerstifte, da stehen Mädchen jeden Alters drauf oder für die Jüngere etwas mit Pferden ( Notizheft/ Buch)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jul, 2005 11:16 
Ja, Simone hat recht. Sowas habe ich früher auch immer meinen schwedischen Freundinnen mitgebracht und sie haben sich immer riesig gefreut. Zumal gerade Schminke/Nagellack etc. recht teuer in Schweden sind. Was auch immer gern gesehen ist sind entspr. Schminkpinsel (gibt es ja in allen Variationen und Grössen) die sind nämlich dort auch teuer. Gut ist sicher auch Klämmerchen für die Haare, da stehen die Mädels sicher auch drauf :-)
Für die Mutter: wie wäre es mit was zum Naschen? Leckere Pralinen, Schoki oder vielleicht eine schöne Bodylotion/Duschbad/Duschgel oder so in der Art? Da gibt es ja tausend Möglichkeiten, geh einfach mal in einen Drogeriemarkt und lass Dich inspieren. Gibt ja auch schöne Geschenkpackungen.

Viel Erfolg!
:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jul, 2005 11:27 
Hey, die Ideen sind ja schon ganz gut :dhoch:

Im Moment bin ich so weit: Mutter: Duschgel, Handtuch
Mädels: Haribo
Freundin: evtl. Nagellack, Haarklammern oder Terminplaner fürs neue Schuljahr


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jul, 2005 13:56 
Hej,

also ich find' ja, daß Kosmetik - gerade Duschzeugs und so nicht mehr so teuer ist. Was mich besonders ärgert, daß meine geliebten Alverde Produkte im Zweierpack für 10 Kronen verschleudert werden. Auch Dove und sowas gibt's super billig. Ich glaub', das ist alles nicht mehr so wie früher. In Schweden gibts wirklich alles, sogar die einschlägigen Süßwaren. Man sollte es gar nciht glauben.

LG
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jul, 2005 15:05 
Hej Susanne,

naja, ich muß zugeben dass ich schon ewig keine Kosmetik etc. in Schweden gekauft habe. Früher waren sie auf jeden Fall teuer. Ich war im März bei meiner Freundin in Norrköping und wir haben Preise verglichen. Sie meinte ich solle ihr ruhig weiterhin sowas schicken da es bei uns ja doch günstiger sei. Kommt natürlich auch auf die Marke an....
Aber ich denke mal hier und auch dort ist Duschgel etc. gern gesehen als Geschenk. Ich jedenfalls freu mich immer über sowas, dann brauch ich mir das nicht kaufen :D

In diesem Sinne: :yybad:

Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jul, 2005 16:04 
Vor 3 Jahren waren die einschlägigen Süßwaren aber noch seeeehr viel teurer als bei uns! Naja, wenn nicht: Es soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein :YYAY: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2005 19:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Kalle hat geschrieben:
Hallo Kristin,

...als Gastgeschenk für befreundete schwedische Familien nehmen wir etwas landestypisches mit.Als Münsterländer dekorieren wir ein Frühstücksbrettchen mit Schinken,Schwarzbrot,Senf und einem Flachmann Korn oder Bitter.Dieses Präsent kam immer gut an.
Da i.d.R.immer die Sprache auf die Gegend und Stadt kommt,aus der man stammt,solltest Du Fotos Deiner Heimat im Gepäck haben,um sie ihnen zeigen zu können.

Gruß Kalle


Wir halten es da genauso wie Kalle.
Bisher sind alle solche Mitbringsel aus unserer Region bei unseren schwedischen Freunden gut angekommen.

Gruß

Sönke

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO