Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Lebensmittelpreise in Schweden

Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jun, 2017 2:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gasförderung auf Öland ?
BeitragVerfasst: Fr, 25 Nov, 2011 10:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Hej,

noch viel düsterer ist das, was derzeit in Canada passiert. Die Gewinnung von Öl aus Ölsand. Eine gigantische Umweltverschmutzung, da bleibt einem nur der Mund offen stehen. http://www.youtube.com/watch?v=a0i88OKU2I8

Gut, daß Land ist riesig im Vergleich zu Öland, aber sowas ist echt bedrückend.

Hälsar
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasförderung auf Öland ?
BeitragVerfasst: Fr, 25 Nov, 2011 11:46 
Hier kann man sehr gut sehen, was beim fracking passiert:

http://www.gaslandthemovie.com/whats-fracking

Und ja, lis: Diesen Film kenne ich auch - deswegen habe ich mich der "Aktionsgrupp mot fossilgasutvinning på Öland" (kurz AMFÖ) auch angeschlossen.
Wäre schön, wenn Du uns mit einer Unterschrift unterstützten würdest. Hier noch mal der link:
http://www.namnlista.se/nej-till-fossil ... -pa-oland/

Das schlimmste dabei ist, dass selbst die Kommunen und Länsstyrelsen dagegen im Prinzip machtlos sind, wenn Bergstaten Gripen Gas die Genehmigung erteilt.
Im übrigen wurde Gripen Gas gegründet um ein wenig zu verschleiern, dass sie zu Preem gehören. Da ist eine Menge Geld im Hintergrund.

Im Moment geht es in unserer Gruppe darum so viele Grundbesitzer wie möglich darüber zu informieren, was sie tun können, wenn Gripen Gas auf ihrem Grund und Boden bohren will. Dazu laufen gerade in allen betroffenen Gebieten hier auf Öland Informationsveranstaltungen zum Thema.
Für alle, die schwedisch verstehen und auf facebook unterwegs sind:

https://www.facebook.com/groups/236301353080949/

Demnächst gibt es auch eine eigene Homepage.

Öländische Grüsse an Euch alle :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasförderung auf Öland ?
BeitragVerfasst: Fr, 25 Nov, 2011 14:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Eva hat geschrieben:
Wäre schön, wenn Du uns mit einer Unterschrift unterstützten würdest. Hier noch mal der link:
http://www.namnlista.se/nej-till-fossil ... -pa-oland/

Schon längst geschehen :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasförderung auf Öland ?
BeitragVerfasst: Fr, 25 Nov, 2011 18:05 
Lis hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Wäre schön, wenn Du uns mit einer Unterschrift unterstützten würdest. Hier noch mal der link:
http://www.namnlista.se/nej-till-fossil ... -pa-oland/

Schon längst geschehen :perfekt:


PERFEKT!! Öland tackar :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasförderung auf Öland ?
BeitragVerfasst: Do, 19 Apr, 2012 22:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Wie ist eigentlich der derzeitige Stand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasförderung auf Öland ?
BeitragVerfasst: Do, 19 Apr, 2012 22:28 
Bisher ist es noch nicht zur Genehmigung für Probebohrungen gekommen, Rudi. Aber in Östergörland hat die Firma Gripen Gas Probebohrungen gemacht und ist auf Gas gestossen. Dort scheint es aber keinen Widerstand bei der Bevölkerung zu geben.

Hier auf Öland sind wir mit unserer Aktionsgrupp sehr aktiv und informieren die Bewohner laufend über die drohende Gefahr. Ausserdem werden alle möglichen Parteien der beiden Kommunen mit einbezogen - es gibt schon eine etwas breitere Opposition hier auf der Insel. Und das ist gut so.

Danke, dass Du nachfragst :dhoch:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO