Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Nordlichter - Kulinarisch skandinavisch | Wild gejagt

Aktuelle Zeit: Do, 27 Apr, 2017 7:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: fußball in schweden
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 9:41 
hallo!

als schweden fan bin ich natürlich seit über 20 jahren fan vom schwedischen fußball!

der ifk göteborg war natürlich eine adresse im europäischen fußball!

eigentlich bin ich anhänger von aik solna, abwohl die tochter unserer schwedischen freunde unter "faustdrohung" mich zu hammarby umschwenkte :#!ke: :wwgr: :wwgr: :YYAV: :YYAU:

ich bin trotzdem für aik stockholm, obwohl djurgarden auch gut ist!

meine frage ...heut ein der sportbild ausgabe las ich von brommapoikarna!
wußte nicht, daß das ein klub von stockholm ist!
wer weiß was über diesen klub?

könnt ihr mich allgemein ein bisschen über die klubs informieren..geschichte...erfolge?
würde mich riesig freuen!

aikooooooooooooooooooo fan polarkeis :sflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fußball in schweden
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 10:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15243
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej!

Der IF Brommapojkarna ist ein schwedischer Sportverein im Stockholmer Stadtteil Bromma. Der Verein hat insgesamt 242 Mannschaften (2006), die im regulären Ligabetrieb spielen.

Der Verein wurde 1942 gegründet und betrieb damals Sportarten wie Fußball, Tischtennis, Bandy, Leichtathletik und sogar Armdrücken. Heute ist der Verein in den Bereichen Indoorbandy und Fußball tätig. 2006 erreichte die Fußballmannschaft als Tabellendritter der Superettan die Relegationsspiele um den Aufstieg gegen den den Zwölften der Allsvenskan, BK Häcken. Beide Spiele wurden gewonnen, womit IF Brommapojkarna erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die Allsvenskan aufstieg.

In der Saison 2007 kämpfte BP vergebens gegen den direkten Abstieg in die Superettan. BP belegte nach dem letzten Spieltag trotz eines 1:0–Sieges im letzten Spiel gegen den Gold-Kandidaten und Hauptstadtrivalen Djurgårdens IF aufgrund einer schlechteren Tordifferenz von sechs Toren im direkten Vergleich mit dem südschwedischen Verein Trelleborgs FF den letzten Tabellenplatz. Damit belegte der Klub den Dank einer Erweiterung der Allsvenskan um zwei Mannschaften auf 16 Vereine ab der Saison 2008 einzigen Abstiegsplatz. In der folgenden Zweitligaspielzeit belegte die Mannschaft den dritten Rang und erreichte somit die Relegationsspiele zur Allsvenskan, wo durch ein 0:0-Heimunentschieden und ein 1:1-Auswärtsremis bei Ljungskile SK vermittels der Auswärtstorregel die direkte Rückkehr ins schwedische Oberhaus gelang.

http://sv.wikipedia.org/wiki/IF_Brommapojkarna

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fußball in schweden
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 11:57 
Hej,

Hier gibt's auch noch ein paar Infos zum Verein:

http://svenskfotboll.se/allsvenskan/lag/?flid=25591

Auf der Seite vom schwedischen Fussballverband findet man übrigens auch Infos zur Allsvenskan, Superettan, Damenfussball, Nationalmannschaft - eben alles, was der Fussballfan so braucht ;-). Während der Saison gibt's da auch Liveticker, find ich immer ganz praktisch.

Vg,
Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fußball in schweden
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 12:45 
hallo!!

wer ist der "größte" verein in stockholm?
hammarby, djurgarden, aik oder brommapojkarna?
oder..gibt es noch einen verein instockholm?

welcher klub ist der beliebteste in ganz schweden?

gibt es in schweden aus fußball aus der bundesliga?

ich persönlich mag auch östers vaxjö, dem heimatklub von torwartlegende thomas ravelli!

scheiße, daß kein schwedischer klub in der championsleague vertreten ist!
nichts los..auch nicht in der europa liga :-(

polarkeis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fußball in schweden
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 13:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15243
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Zitat:
wer ist der "größte" verein in stockholm?
Definiere "größte"!
Meinst du den Verein mit den meisten Erfolgen, den meisten Mitgliedern, dem größten Stadion....

Zitat:
gibt es noch einen verein instockholm?
Lt. Wikipedia gibt es 18 "größere" Sportvereine in Stockholm.
Wer davon Fußball auf seinem Programm stehen hat, musst du selber recherchieren. Klicke einfach den jeweiligen Verein an!
AIK Solna
Akropolis IF
BK Söder
Brommagymnasterna
Djurgårdens IF
IK Göta
Hammarby IF
IF Brommapojkarna
IFK Stockholm
IF Linnéa
Kanaans Simsällskap
SK Neptun
Stockholm Snipers
Stockholms Atletförening
Stockholms KK
Stockholmspolisens IF
Ängby IF
Ängby SK

Zitat:
welcher klub ist der beliebteste in ganz schweden?
Keine Ahnung! Mein Lieblingsverein in Sachen Fußball ist Helsingborgs IF. Noch mehr lieb ich jedoch Färjestads BK. Die spielen aber kein Fußball! :mrgreen:

Zitat:
gibt es in schweden aus fußball aus der bundesliga?

Hääää.... :doof: , die Frage verstehe ich nicht!
Willst du wissen, ob es deutsche Spieler in der Allsvenskan gibt?
Da fallen mir ganz spontan nur Michael Görlitz (Halmstads BK, früher Bayern München) und Jan Tauer (Djurgardens IF, früher KFC Uerdingen) ein.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fußball in schweden
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 18:09 
Was die Beliebtheit angeht, war es zumindest 2004 IFK, und auch 2008 im Westen des Landes:

http://www.svd.se/sportspel/nyheter/artikel_963735.svd

Lt. Wikipedia sind die fünf erfolgreichsten Klubs IFK, MFF, IFK Norrköping, ÖIS und AIK. AIK ist immerhin der größte Sportklub mit 15.000 Mitgliedern, wieviel davon auf die Fussballabteilung ausfallen, weiß ich leider nicht. Und über die Fans kann ich auch nichts sagen.

Die beiden deutschen Spieler, die Värmi genannt hat, sind auch die einzigen, die mir bekannt sind. Was die Bundesliga in Schweden angeht (so versteh ich Deine Frage), kommen hin und wieder Zusammenfassungen von Spielen in den Sportnachrichten, wenn schwedische Spieler beteiligt sind, also z.b. vom HSV oder Werder Bremen. Ansonsten ist das leider mager, die spanische und englische Liga sind halt eben doch beliebter.

Ich freu mich auf die nächste Saison (ist leider noch so lang hin), weil dann Åtvidaberg nach 27 Jahren wieder in der Allsvenskan vertreten sein wird. Zu dem Verein gibt es ein herrliches Buch:

http://www.adlibris.com/se/product.aspx?isbn=9189618815

Ansonsten schlägt mein Herz auf Hisingen ;-)...

Vg, Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fußball in schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Nov, 2009 19:07 
hi!

vielen dank für die ausführlichen beiträge,gerade von värmi!
hätte nicht gedacht,daß stockholm so viele mannschaften hat!!

polarkreis


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO