Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 21 Mai, 2006 19:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejsan,

also wie ich ja schon gestern auf dem Treffen erwähnte, sind wir heute auf´s Feuerwehrfest gegangen. Unsere hiesige Feuerwehr hat 125jähriges Jubiläum.
Auf dem Sportplatz fand eine Oltimer-Ausstellung statt und es wurden diverse Brandsituationen dargestellt und was man tun oder lieben lassen sollte im Falle eines Falles.

Dazu gab es lecker Gulaschsuppe oder Bratwurst und natürlich konnte man seinen Brand auch von innen löschen (sprich es gab auch Bierbuden).

Hier die Bilder dazu:

Bild

Bild

Lars und mein Vater beim "Löschen"
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


hätte das Wetter gestern nicht so sein können, wie es heute bei uns war??? Nämlich Regenfrei und die Sonne hat sich auch hin und wieder blicken lassen. Aber man kann halt nicht alles steuern.

nette Grüße
Euer Blaubärchen

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Mai, 2006 19:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Blaubärchen
Wenn ihr euch fuer so etwas interessiert, empfehle ich euch bei eurem nächsten Besuch hier in wenigen Wochen einen Besuch in diesem Brandhistorischen Museum in Storfors.

http://www.brandhistoriska.org/

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Mai, 2006 19:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Martin,

danke für den Tip, habe ich mir gleich notiert. Das ist ganz bestimmt etwas für meinen Dad. Er ist ja auch schon 40 Jahre im Dienste der Feuerwehr. Und für eine Weile war er auch Ortsbrandmeister unserer Stadt.

Mal schauen, ob wir das alles schaffen. Wir haben uns ja schon wieder sooooooooooo viel für unseren Urlaub vorgenommen und dann wollen wir uns ja auch noch mit sooooooooooooo vielen Leuten treffen :YYBP:

nette Grüße nach Munkeberg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Mai, 2006 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Blaubärchen hat geschrieben:
... dann wollen wir uns ja auch noch mit sooooooooooooo vielen Leuten treffen :YYBP:

nette Grüße nach Munkeberg
Anja :YYAC:


Hej Anja,

das ist doch kein Problem - wir treffen uns alle bei Martin - wird bestimmt interessant :YYBP:

:YY: Monique

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 8:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Monique, :YYAC:

natürlich treffen wir uns alle bei Martin, er muß doch seinen Rekord wieder zurückbekommen :YYAI:

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 13:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Blaubärchen hat geschrieben:
Hej Monique, :YYAC:

natürlich treffen wir uns alle bei Martin, er muß doch seinen Rekord wieder zurückbekommen :YYAI:

nette Grüße
Anja :YY:


Keine Chance :YYAU: :YYAU: :YYAU: :YYAU: :YYAU: :YYAU:

Schön, dass Ihr wieder gut Zuhause angekommen seid.

Viele Grüße
Emaster

(hab gerade Leergut zurückgebracht- der Tee wahr wohl sehr lecker (fast alles empty :YYAH: :perfekt: )
Jetzt noch zum Lutterbauern abrechnen, dann hab ichs geschafft :triller:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 11:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Mensch Anja,

vor lauter Forentreffenbildern habe ich diese schönen Feuerwehrbilder völlig übersehen :oops:

Da habt ihr ja wirklich Glück mit dem Wetter gehabt. Und der Lars konnte endlich mal eine Tasse Tee trinken, oder? Da brauchte er doch bestimmt nicht mehr fahren :mrgreen:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Dirk,

ja, wenn man so einen Feuerwehrmann als Vater hat, dann ist man eben geprägt, ich muß halt auch immer auf solche Veranstaltungen gehen. Man trifft dort immer viele Bekannte und kann dann an der Bierbude klönen.

Lars hat zwar auch im Hermannsburg TEE getrunken, aber hier konnte er jetzt mal so richtig, denn wir sind gelaufen. Ist ja nicht so weit von uns, auf unserem Sportplatz, gewesen.

Also das Angebot steht noch, falls du mit deiner Maschine mal hier Richtung Nordsee fahren solltest, dann kannste bei uns auf´m Dachboden oder im Wohnzimmer pennen.

Nette Grüße
Anja, das Blaubärchen :YYBP:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 11:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Tack, tack,

du wirst sehen, das dein Angebot mit Sicherheit noch angenommen wird. Bloß jetzt geht es ja erstmal Richtung Ostsee :YYBP:

Liebe Grüsse an den Männe :YY:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 20:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Dirk,
starkes Foto im Avatar.
Was hängt Dir denn da aus dem Mund :YYAT: :YYBB: :yahoo: ?????????????????????????

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO