Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Viel Wasser...

Aktuelle Zeit: Mo, 11 Dez, 2017 1:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Mär, 2007 20:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
OberlixBhv hat geschrieben:
hej malte

FÜNF VORRAUSSETZUNGEN FÜR EINEN FÜHRERSCHEIN
Der schwedische Führerscheinakt verlangt die Erfüllung von fünf Voraussetzungen für die Erteilung eines Führerscheins.
1. Sie müssen im Besitz einer Fahrerlaubnis sein
2. Sie müssen einen festen Wohnsitz in Schweden haben oder seit mindestens sechs Monaten in Schweden studiert haben
....

habe ich direkt vom Vägverket
achso sehtest muss aber gemacht werden!

vi ses Kai


Wobei "fester Wohnsitz" im schwedischen Antragstext definiert wird als: seit mindestens 185 Tagen im Einwohnerregister.
Ist also (leider) schlecht bzw. unvollständig übersetzt.

Allerdings bezieht sich das genau genommen auf das Ausfertigen des Führerscheins, sodass der "körkortstillstånd" (=erste Fahrstunde) eventuell doch früher erteilt werden könnte??? Aber nun wird auch mir das langsam zu kompliziert :YYAY:

Jedenfalls gibt es keinen Führerschein vor einem halben Jahr Aufenthalt.

Zum Nachlesen (und Schwedischlernen):
http://www.vv.se/filer/Blanketter/korttillstand_w.pdf


/Malte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 9:51 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 15
Plz/Ort: Bremerhaven
hej gondo

so weit ich weis muss diese person mindestens 25 jahre alt sein, 5 jahre den schwedischen führerschein besitzen und unfallfrei gefahren sein und um seine fahrstunden anzubieten muss er sich beim Vägverket regestrieren lassen und bekommt eine bescheinigung das er fahrstunden geben darf und du brauchst eine erlaubniss das du fahren darfst.

hejdå Kai

_________________
geht nicht, gibs nicht ! jeder anfang ist schwer


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO