Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Urlaub in Tallberga Nähe Jönköping

Aktuelle Zeit: Mo, 01 Mai, 2017 0:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 17 Feb, 2011 7:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15247
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Saxemara hat geschrieben:
auch auf die gefahr hin dass ihr mich... :yyrübe2: :haue: ..
Nööö, warum?
Du hast doch Recht!

Saxemara hat geschrieben:
Ein Preis den wir halt für unsere 'Globalisierung' zahlen müssen...... :belei: :YYAK:
Und die begann bereits vor 20 Mio Jahren, als der Urmensch, insbesondere der :YYAM: Homo rudolfensis*, sich aufmachte, seine Nachbarschaft zu erkunden.

:YY: Värmi


* Homo rudolfensis ist eine ausgestorbene :shock: Art der Gattung Homo; sie gilt als die älteste bisher entdeckte Art dieser Gattung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_rudolfensis

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Feb, 2011 10:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5127
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Homo rudolfensis ist eine ausgestorbene :shock: Art der Gattung Homo;


Ausgestorben? Das ich nicht lache. Ich fühle mich noch recht lebendig. Allerdings hat sich meine Art seid damals erheblich weiterentwickelt. Wir sind nämlich, ganz im Gegensatz zu anderen Menschen, sehr lernfähig und haben uns von überholten technischen Irrwegen verabschiedet. :triller:
:YYAT: :YYBB:

Rudi
(kommt ja bekanntlich von Rudolf)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Feb, 2011 10:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Rudi hat geschrieben:
... Allerdings hat sich meine Art seid damals erheblich weiterentwickelt. Wir sind nämlich, ganz im Gegensatz zu anderen Menschen, sehr lernfähig und haben uns von überholten technischen Irrwegen verabschiedet. :triller:
:YYAT: :YYBB:

Rudi
(kommt ja bekanntlich von Rudolf)



:YYAT: :lool*

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2011 11:34 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 08.02.2010
Beiträge: 5
Hallo,

das find ich richtig übel das der Fuchsbandwurm in Schweden entdeckt wurden ist. Da fällt ein schlechtes Licht
auf die Hunde und Katzen besitzer, wir halten uns immer genau daran, schon allein aus dem Grund das der nette
Grenzbeamte sagt ihr könnt wieder umdrehen. Außderdem ist das ja für uns Besitzer auch nicht ganz ungefährlich.

Find ich schade das Besitzer gibt die sich nicht daran halten, irgendwann dürfen wir dann mit Hund und Katze
nicht mehr rein.

Gruß nordlicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2011 12:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5245
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:


...wenn sie bei den News schon nicht mal den Artnamen richtig abpinseln können...das kann unser Herr BundesKaleu aber besser :mrgreen:

Nebenbei können die Hundebesitzer ja evtl. aufatmen?
http://www.dfvf.dk/Admin/Public/Downloa ... dering.pdf

Einfach mal :lupe: und evtl. macht's ja hinterher :achso:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2011 14:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15247
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Einfach mal :lupe: und evtl. macht's ja hinterher :achso:
Tut mir Leid, Herr Jeh!
Bei der von dir genannten PDF machts bei mir nicht :achso:
Das von dir genannte Dokument ist zum einen viiiiiiel zu lang und zum anderen in einer Sprache geschrieben, in der ich nicht alle Fachausdrücke verstehe. :oops:

Kannst du uns in deinen Worten schildern, was du uns damit sagen möchtest? :herz: :arme:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2011 14:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
Einfach mal :lupe: und evtl. macht's ja hinterher :achso:
Tut mir Leid, Herr Jeh!
Bei der von dir genannten PDF machts bei mir nicht :achso:
Das von dir genannte Dokument ist zum einen viiiiiiel zu lang und zum anderen in einer Sprache geschrieben, in der ich nicht alle Fachausdrücke verstehe. :oops:

Kannst du uns in deinen Worten schildern, was du uns damit sagen möchtest? :herz: :arme:

:YY: Värmi


:achso: wie schööön, ich bin nicht allein :achso:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2011 15:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5127
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.

(Bürgschaft Schiller)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2011 15:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5245
Plz/Ort: Rand der Scheibe
He!

ich hab's doch selbst nicht gelesen und wollte einfach mal was schlaues posten :mrgreen:
Und das "evtl. macht's ja :achso: " war demnach wörtlich zu nehmen :triller:

Also in aller Kürze nach schneller Lektüre:
Hunde sind nicht immer unbedingt die Überträger.
Auf Svalbard hat man das Würmchen auch gefunden und hat hier ne Erdmaus als Überträger in Verdacht (bzw. sicher nachgewiesen).
Auch Katzenkacka ist nicht zu vernachlässigen in der Kette.
Das natürlich nur als Randnotiz.

Interessant (und eigtl. auch einleuchtend) fand ich die Unterscheidung zw. importierten Hunden (Immigranten) und Transit-Hunden.
Transit und Urlaubs-Köter kacken häufig gar nicht genug ins Land um dort (dauerhafte) Überträger zu sein.
Die Hauptgefahr geht von dauerhaft importierten Hunden aus - auch wenn sie entwurmt sind - da das Reinfektionsrisiko bei entwurmten Tieren (häufig) stark unterschätzt wird.

Es gibt sicher keinen Persilschein für Urlauber und ihre Hunde, aber tendenziell sind sie wohl eher nicht die Hauptinfekionsquelle.
An zu merken ist natürlich, dass die Studie aus 2006 stammt und auch eher eine Risikoabschätzung ist. Da die Datenbasis mE aber gut gewählt wurde, erscheinen mir die Ergebnisse recht plausibel.

Es ging mir letztlich nur darum den Mob davon ab zu halten mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet an den Fähranlegern Hunde und ihre Herrchen zu verfolgen :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2011 15:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2924
Plz/Ort: Hermannsburg
Herr Jeh hat geschrieben:
Es ging mir letztlich nur darum den Mob davon ab zu halten mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet an den Fähranlegern Hunde und ihre Herrchen zu verfolgen :mrgreen:


Das hatte ich schon befüchtet :roll:

Emaster :weifa:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Nässjö/Schweden


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO