Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Stieg Larsson: Millennium | Verblendung

Aktuelle Zeit: Mi, 25 Jan, 2017 0:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 17 Apr, 2007 14:39 
Hej zusammen, ich würde gerne anstatt Zivildienst ein "Freiwilliges soziales Jahr" in Schweden machen. Da ich momentan die schwedische Sprache lerne und auch sonst ein Schwedenfan bin und schon viele Urlaube dort verbracht habe. Hat jemand von euch schon mal sowas in Schweden gemacht und kann davon berichten? An wen muss ich mich wenden? Welche Anlaufstellen vermitteln nach Schweden? Was für Tätigkeiten sind die Tagesordnung? Wenn jemand da was weiß bitte melden. Würde mich sehr über nähere Infos freuen. Gerne auch per e-mail: c_limo@online.de

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß Bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Apr, 2007 11:36 
hej bastian....also ich kann dir nur aus eigenes erfahrung berichten...ich hatte vor nach dem abi dieses jahr im sommer für ein jahr nach schweden zu gehen-auch in form des fsj/efd(europäischer freiwilligendienst). eine ensendeorganisation nach schweden war relativ schnell gefunden (roter baum ev>>sitz in dresden http://www.roter-baum.de/freiwilligendienst-efd).
Mein traum/ziel war es in einer behinderteneinrichtung zu arbeiten-ich habe ungelogen ca 230 mails nach schweden geschickt und davon ca. 50 absagen bekommen und der rest hat sich entweder gar nicht gemeldet oder sie wussten noch nicht einmal was ein fsj ist.ich hoffe du wirst mehr glück haben als ich. Hier ist noch ein Link über mögliche projekte/aufnahmeorganisationen der EU. http://ec.europa.eu/youth/program/sos/hei/hei_en.cfm
wenn du noch irgendwelche speziellen links braucht,kannste dich gerne bei mir über pn melden, hab ne ewig lange linkliste fürs fsj/efd.
lieben gruß und viel erfolg dir noch bei der suche!
grußerl henni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Apr, 2007 18:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Hej!

Klick dich hier mal durch

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO