Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Mär, 2007 16:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Sapmi hat geschrieben:
Naja, in 2 Wochen geht's nach Nord-FIN, hoffentlich ist der Schnee dort bis dahin nicht geschmolzen. :YYAY:


Hej!

In zwei Wochen wirst Du sicher noch mehr Schnee als genug haben :YYAY: Bis April/Mai bleibt der doch in der Regel liegen.

Laut Wetterkarte liegen in Nordfinnland 75-125 cm. Wo geht's denn hin?

Hier der Link zum finnischen Schneewetterbericht (auf schwedisch, finnisch kann ich nicht :wink: ) :
http://www.fmi.fi/vader/index.html?neito=lumi

Liebe Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Mär, 2007 18:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10281
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ja, bei fmi.fi schau ich schon regelmäßig rein. Ist momentan aber für die Jahreszeit schon ein bisschen mild. Naja, wenn's so wird wie letztes Jahr im April, geht's ja auch noch. :mrgreen:

Fliege nach Kittilä und fahre von dort weiter nach Hetta(Enontekiö). Dort findet vom 23.-25.3. so ein Fest statt, mit Rentierrennen, Konzerten, etc.
Vorher bin ich aber noch ein paar Tage im norwegischen Kautokeino, wo ich ein paar Leute kenne (werde in Enontekiö abgeholt, sind ja nur 80km und außerhalb des Sommers fährt da kein Bus).

Klar liegt noch Schnee, da oben bisher sogar z. T. bis Ende Mai oder so, nur wird sich das jetzt leider auch so langsam ändern, befürchte ich. :-(

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Mär, 2007 18:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Wirklich tolle Fotos! Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und ganz viel weißer Schnee - traumhaft!

Bei uns ist es mittlerweile richtig frühlingshaft. Heute Nachmittag war das Kaffeetrinken auf der Terrasse richtig klasse! Ganz ohne Jacke, total sonnig (fast zuviel Sonne, da ich keine Sonnenbrille aufhatte) und richtig warm. Die Schneeglöckchen sind schon kurz vor dem Verblühen, die meisten Krokusse sind schon verblüht. Dafür haben wir schon die ersten Veilchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mär, 2007 18:19 
Zitat:
@livi: Ja, das Kühlhaus steht auf dem Bach. Es steht genau auf unserer Grundstücksgrenze im Niemandsland - gehört also nicht mehr zu uns dazu. In früheren Zeiten wurde es zum kühlen der Milch von der Almwirtschaft verwendet. Dafür, dass es permanent unterschiedlich hohen Wasserständen ausgesetzt ist, ist das Häuschen sogar noch in ganz gutem Zustand.

Tack Miriam, ich finde es bemerkenswert dass es noch in so einem guten Zustand ist. Deshalb hatte ich gefragt ob ich das korrekt verstanden hab (weil den Bach sieht man ja vor lauter Schnee nicht ;-) )

:YY: von Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Mär, 2007 7:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Hallo Miriam,

einfach wunderschöne und traumhafte Bilder. irgendwie ist es hier schon ein komisches Gefühl, das der Frühling, ohne Winter gehabt zu haben, beginnt.

Liebe Grüsse aus Wolfsburg, wo es jetzt schon +12°C sind.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Mär, 2007 17:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Miriam... :YYAC:
jaaaa, kann mich nur anschließen .....
ein Traum....... vor allem, wenn man, :yycc: wie wir dieses Jahr,
KAUM Winter gehabt haben und nicht so recht wissen, wie sich Schnee überhaupt in NATURA anfühlt !!!!!
Viele Grüße in den Norden .... :winke:
.... Joe
:YY:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Mär, 2007 18:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej!

Es freut mich, dass Euch die Fotos gefallen. Vielen Dank für Eure tollen Kommentare :rosen:

Zwischen den Tiefdruckgebieten in Schweden, war heute wieder ein sonniger, aber leider viel zu warmer Tag mit +5 Grad. Zum Wochenende sind +10 Grad und auch Plusgrade in ganz Lappland gemeldet :drunter: . Der Winter wird doch wohl nicht schon zu Ende sein, wo er doch mit den langen Tagen gerade richtig schön wird... :YYAJ:

Liebe Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Mär, 2007 21:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Hej Miriam

höchst exzellente kalenderwürdige Fotos ,bin begeistert :dhoch:

tack så mycket från Berlin :alg3:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO