Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 11 Dez, 2018 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frostknolle
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 17:19 
Erstellt am 24.09.2004 - 18:16 von Sönke

Ende letzten Jahres habe ich mal das Rezept von der Frostknolle gelesen. Dabei wird der Elch- oder Rentierbraten gefroren für ca. 12 Stunden bei ca. 50 Grad in den Backofen geschoben.
Kennt vielleicht einer von Euch das Rezept oder weiß wo man es nachlesen kann????Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 17:20 
Erstellt am 24.09.2004 - 18:36 von vaermlaender

Hej Sönke!

Du bist also auch kein Kostverächter!!!

Ich habe das Rezept zu Hause. (Lecker, lecker, lecker!)
Ich glaube aber, es muss bei 75 Grad 12 Stunden im Ofen liegen. Und vorher ganz lange in einer Salz-Marinade.

Aber wie gesagt, sobald ich wieder zu Hause bin, bekommst du das Rezept!!

Liebe Grüße
Andreas

(Hach, hab ich jetzt einen HUNGER)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 17:21 
Erstellt am 24.09.2004 - 18:36 von Kalle

Hej Sönke,

...nachzulesen ist das Rezept hier:

www.arte-tv.com/de/wissen-entdeckung/zu-tisch-in/Zu_20Tisch_20in_20..._20Schweden/370044,CmC=370064.html


www.hotsauce.de/kochrezepte/kochen_247.html


Många hälsningar

Kalle

Da der Arte Link nicht mehr läuft, hier noch einmal das Rezept von anderer Stelle...

Rezept Frostknolle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 17:22 
Erstellt am 24.09.2004 - 18:42 von vaermlaender

Super Kalle!!

Genau so war es! Dann brauche ich ja nachher nicht suchen und schreiben.

DANKE!!

BildVärmi


PS. Ich übergebe mal an dich den Titel: "Herr der Links"
Ich habe im Moment ja leider nicht so viel Zeit, nach Links zu suchen. Aber das kommt wiederBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 17:22 
Erstellt am 24.09.2004 - 19:04 von Kalle

Hallo Andreas,

...danke für die Blumen!

Nur,...der wahre Herr über die Links und beste Värmlandinfo bist Du!!!

Sag mal,...ist die "Link-Suche" eigentlich ein Lehrberuf und Du dazu befähigt,Lehrlinge auszubilden?!---Dann zähle mich doch bitte zu Deinen ersten Lehrlingen. Bild

Zurück zur Frostknolle;weitere schöne Rezepte neben der Frostknolle gibt es hier:

www.g26.ch/kochen_europa_schweden.html


Viele Grüße auch an die Lieben

Kalle

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 17:22 
Erstellt am 24.09.2004 - 21:51 von Lis

Also Jungs, ....ich liebe solche Backofenrezepte!!!......und die Sosse liest sich ja leckerrrrrrrrrrr........das probier ich mal aus, wenn ich denn mal endlich wieder ueber ´nen Backofen verfuege..............

Bild

lieben Gruss Lis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 17:23 
Erstellt am 24.09.2004 - 23:55 von Kalle

Hej Lis,

...was macht denn Dein Backofen für Probleme???

Gruß

Kalle Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 17:24 
Erstellt am 26.09.2004 - 10:44 von Sönke

Hej zusammen.
Gut, dass es Feinschmecker und dieses Forum gibt
Ja Andreas, als "alter schwede" weiß man was gut schmeckt. Ich werde nächste Woche wieder hochfahren und u.a. auch wieder Elchfleisch mit bringen. Da wollen wir das Rezept selbst mal ausprobieren.

Danke Kalle,
dass Du das Rezept gefunden hast. Genau da, nähmlich bei Arte war es wo ich es gelesen habe. Man sollte sich solche Links doch lieber gleich abspeichen.

Und Dir Lis wünsche ich, dass Du bald wieder über einen Backofen verfügst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 17:25 
Erstellt am 26.09.2004 - 10:50 von Lis

Hej Kalle,

er macht keine Probleme...;).ich hab im Moment gar keinen, leider.......Bild...aber man kann nicht alles haben, nich??? ;)

Hej Sönke!

Danke, ich arbeite dran!!!...Bild

schönen Sonntag euch allen!!!
lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 17:26 
Erstellt am 26.09.2004 - 11:02 von vaermlaender

Hallo Sönke!

Das ist ja schon seelige Grausamkeit, was du hier machst.
Erzählst mir und uns, dass du Elchfleisch mitbringst.
Diesen Sommer hatten wir leider kein Glück und konnten kein Elchbraten erhaschen. Das Fleisch war rar.

Obwohl, zum Frostknolle-Essen waren wir eingeladen gewesen. Herrlich zart und lecker, dieses Fleisch.

Unsere Gastgeberin sagt, dass man für diese Zubereitungsform die weniger wertvollen Fleischstücke nimmt (Bild).

Ich wünsche dir schon mal alles Gute und viel Spaß in Ekshärad.

BildVärmi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO