Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 23 Sep, 2018 0:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 18:27 
Erstellt am 26.09.2004 - 19:29 von Sönke

Hej Andreas,
ich und grausamBild
Wer hat denn mit den Urlaubsbildern vom Sommer diesen Jahres allen zu Hause gebliebenen den Mund wässerig gemacht? Bei uns ist es nun schon 4 Monate her, dass wir oben waren. Jedenfalls freue ich mich, auch wenn es dieses mal ohne Ilona für nur eine Woche hoch geht (Männertour mit meinem Neffen und meinem Vater). Auch werde ich im Turistbüro in Ekshärad mal reinschauen und liebe Grüße von Dir abgeben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 18:28 
Erstellt am 26.09.2004 - 21:48 von Schmueffi

Hallo Sönke und alle anderen

Sagt mal bekommt man Elchfleisch auch in D oder nur in Schweden, das Rezept würde mich echt interessieren?
Nur bis ich wieder nach Schweden komme wird es sicher noch zuuuuuu lange dauern.

LG Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 18:28 
Erstellt am 26.09.2004 - 22:05 von Lis

Hej Anke,

hier ´ne Bezugsquelle fuer Elchfleisch, ist wohl ein online-shop, aber ohne Gewähr..........ich hab da noch nie was gekauft...

www.rokta.com/be.htm#lg

und hier noch ´ne intressante Seite ueber Elche und allem drumherum:

www.alces-alces.com/jagd/elchrezepte/elchrezepte.htm

lieben Gruss Lis
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 18:29 
Erstellt am 26.09.2004 - 22:22 von Kalle

Hej Anke,

...Elchfleisch im raum Berlin findest Du hier:

www.polarfuchs.de/index2.htm

Die Citti Handelsgesellschaft in Kiel handelt saisonabhängig mit Elchfleisch.

Vielleicht solltest Du den örtlichen Wildhandel einmal nach Bezugsquellen fragen.

Ein Link zu einem Wildhandel in Soltau findest Du schon einmal hier:

www.derwildhandel.de/start.htm

Viel Spaß beim Nachkochen.

Många hälsningar

Kalle Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 18:29 
Erstellt am 26.09.2004 - 23:34 von vaermlaender

Hej hej!

Also ich persönlich habe noch kein Elchfleisch in Deutschland gekauft. Ich habe mich allerdings auch noch nicht intensiv darum bemüht. Ich habe Angst davor, den Preis zu erfahren.
In Schweden haben uns schonmal Nachbarn von Freunden 10 kg Elchfleisch für 500:-Skr. angeboten. Da wir von unseren Freunden schon ca. 5 kg geschenkt bekommen hatten, haben wir das Angebot abgelehnt. (Ist ja auch eine Frage des Transportes)

In einem Restaurant in unserer Nähe stand mal Elchbraten auf der Speisekarte. Ich habe es natürlich bestellt. Nach dem Verzehr zweifelte ich aber, ob das wirklich Elchbraten war?!?

@Anke
Man kann dieses Rezept auch mit Rinderbraten zubereiten. Das schmeckt auch ganz gut.

@Sönke
Ich gönne dir deinen Urlaub von Herzen. Und so eine Männertour ist auch toll.
Das wäre sehr nett, wenn du die Anke und alle anderen vom Touristenbüro Ekshärad grüßen würdest. Danke.

BildVärmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 18:30 
Erstellt am 26.09.2004 - 23:59 von Schmueffi

Hej Lis Kalle und Värmi

Habt dank für Eure tips Bild

Ich werde mich mal durch die Links klicken, und wenn ich keinen Erfolg habe der bezahlbar ist werde ich das mal mit Rind versuchen.

Natti puss Anke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO