Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 0:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 12:37 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 25
Plz/Ort: saarland
Wir haben eine Zeckenbissfiebernosode in der hom. Hausapotheke. Diese kann man sowohl zur Prophylaxe einsetzen als auch nach einem tatsächlich erfolgten Zeckenbiss anwenden.

Möchte hier jetzt allerdings keinen homöopathischen Vortrag halten, bei Homöopathie gibt es wohl keine Grauzone - nur JA oder NEIN.
Wen es interessiert kann gerne unter "Zeckenbissfiebernosode" googeln


Grüßle, Constanze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 18:12 
hej hej ihr lieben !!!


wenn ich mal ehrlich bin...... :wink: hab ich mehr angst vor zweibeinigen zecken .......... :mrgreen: die auch lästig sind ...... :mrgreen:

hejdå vom ollen swedi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 19:44 
hallo,
nachdem ich die Zeckendiskussion hier gelesen wird mir erst mal klar warum es mir eine Woche nach der ersten Impfung so schlecht ging wie noch nie zuvor in meinem Leben... megahohes Fieber, Schüttelfrost und so witer..
Selbst mein Hausarzt der mich ja selbst geimpft hat wusste nicht was es ist und wollte mich ans Krankenhaus verweisen....
Habe mir bis jetzt die zweite Impfung noch nicht abgeholt weil ich ganz einfach Angst davor habe...
Habe allerdings auch schon alle Thüriger Zecken( die Vierbeinigen) beim Pilze suchen eingesammel und bin am Überlegen was nun besser ist, Impfen mit Nebenwirkung oder Lassen??????
Meine Tochter Ronja hatte übrigens null Nebenwirkungen bei ihren Impfungen.......
Liebe Grüße aus der "Zeckenhochburg" Thüringen

Katja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 20:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
swedi hat geschrieben:
hej hej ihr lieben !!!


wenn ich mal ehrlich bin...... :wink: hab ich mehr angst vor zweibeinigen zecken .......... :mrgreen: die auch lästig sind ...... :mrgreen:

hejdå vom ollen swedi


weil es sich da auch um Blutsauger handeln kann :grübel:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 20:21 
Hej Katja,

bei mir war es die zweite Impfung, bei der ich ähnliche Nachwirkungen hatte, trotzdem habe ich mir die dritte Impfung auch angetan, denn den Schutz vor FSME hast du ja erst nach der dritten Impfung. Die dritte Impfung war dann ganz harmlos. Nur so ein bißchen Gefühl wie beim Muskelkater im Arm. Inzwischen habe ich auch schon eine Nachimpfung (1 Impfung nach drei Jahren) und hatte keine großen Nachwirkungen. Ich würde es an deiner Stelle durchziehen, dann hast du den Schutz und die Sicherheit. Bei einem evtl. Zeckenbiss musst du dann nur aufpassen, ob du Borellioseviren abbekommen hast. Das muss aber nicht sein. Die Bissstelle einfach kontrollieren und auf Fieber achten.
So hast du auf jedenfall maximale Sicherheit.

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 7:23 
Hallo Heidi :alg6:
danke für deine Antwort...
Werde mich wohl auch wieterhin Impfen lassen,denn das Risiko einer Hirnhautentzündung ist mir echt zu hoch...
Man hat ja als Mama auch ne Verantwortung :yykiwa:
Die Frage ist bloß ob das jetzt noch geht,denn seit der ersten Impfung sind schon mehr als 4 Wochen vergangen......

Liebe Grüße aus Thüringen
katja :dhoch:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 7:29 
malin hat geschrieben:
Hallo Heidi :alg6:
danke für deine Antwort...
Werde mich wohl auch wieterhin Impfen lassen,denn das Risiko einer Hirnhautentzündung ist mir echt zu hoch...
Man hat ja als Mama auch ne Verantwortung :yykiwa:
Die Frage ist bloß ob das jetzt noch geht,denn seit der ersten Impfung sind schon mehr als 4 Wochen vergangen......

Liebe Grüße aus Thüringen
katja :dhoch:



hej hej,

aber ob " impfen " die optimale Art von Verantwortung ist, lass ich dahingestellt sein...... gerade als Mutter, oder überhaupt " mündiger " Mensch, ist jede Impfe genauestens abzuwägen....

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 7:53 
Hallo Bianka,
habe schon bemerkt das du Impfungen gegenüber sehr kritisch eingestellt bist, und das ist auch gut so.....
Hatte aber während meiner Schwangerschaft so ein Erlebniss mit dem "Nicht-geimpft-sein" was ich nicht wieder haben möchte.. War nicht geimpft und hatte im Praktikum Kontakt mit an Röteln erkrankten Kindern,und als ich eine Woche später auch einen Ausschlag bekam wär ich vor Angst um mein Kind echt fast gestorben....Es waren zum glück keine Röteln....Seitdem bin ich lieber geimpft,auch wenn mir dabei nicht ganz wohl ist.....
Du scheinst dich ja auch ziemlich gut mit Alternativmedizin auszukennen, bei uns gibt es leider keine Homöophaten(wird das so geschrieben) sonst würd ich das auch mal probieren, gerade weil meine Tochter sehr infektanfällig ist....
Also danke für die durchaus berechtigte Kritik und bis bald....
Katja :YYBM:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 8:41 
hej Katja,

das freut mich zu lesen, denn ich kann es nicht verstehen, dass für manche Menschen das Impfen das non plus ultra ist.....

oder es ist einfach ein Teil Verantwortung abgeben, denn schließlich bin ich ja dann geimpft......das es trotz Impfungen immer noch zu " Zwischenfällen " kommen kann, ist den wenigsten Menschen bekannt bzw. wird bewußt verschwiegen....

ich bin selbst Mutter zweier Kinder, wovon unser Sohn im zarten Alter von 4 Monaten Pneumokokkenmeningitis hatte, trotzdem ( obwohl schon drei Todesopfer hier in meiner Stadt ) lasse ich nicht gegen Meningitis impfen .......
wie gesagt, wenn man sich mal " durchliest " und durchaus nicht nur Allgemeinmedizinern zuhört, bekommt man von ganz allein eine etwas andere Einstellung.....

trotzdem ist es Recht und Pflicht, das jeder selbst entscheidet was für ihn gut ist, und bin kategorisch gegen " Zwangsimpfungen " die hier leider ( in meiner Wohnumgebung ) im Gespräch sind....

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 21:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Bianka hat geschrieben:
.. wenn man sich mal " durchliest " und durchaus nicht nur Allgemeinmedizinern zuhört, bekommt man von ganz allein eine etwas andere Einstellung.....


Hej Bianka,

das kann man auch nicht so verallgemeinern. Ich wünschte, ich hätte den Ärzten besser zugehört vor 15 Jahren, dann ginge es mir gesundheitlich heute sehr viel besser. Leider kam die Einsicht zu spät. Andererseits haben sich 'ne Menge Menschen mit Selbstmedikation oder Ignoranz schon zu Tode geheilt.

Die Mündigkeit der Menschen, die wir aus der DDR ja so nicht kannten, hat mich in den letzten 15 Jahren zuerst überrascht ... und dann ganz oft ganz doll enttäuscht. Leider sind nicht alle mündigen Bürger mit Verstand gesegnet. BITTE .. ich spreche hier NIEMANDEN aus dem Forum an. Ich beziehe das ganz allgemein z. B.

... auf die Raser auf den Straßen, die sich und andere zum Krüppel fahren oder in den Tod reißen, weil ihnen niemand verbieten kann, so schnell zu fahren, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

... oder auf die Raucher, die in der einen Hand die Zigarette und auf dem anderen Arm ihr Baby halten, weil ihnen niemand das Rauchen verbieten kann.

... oder auf die Eltern, die ihre Kleinkinder zu "Masern- und Mumps-Parties" schleppen, damit sie sich dort bewußt anstecken sollen.

Oft habe ich den Eindruck, dass es wohl als "schick" angesehen wird, erstmal GEGEN alles zu sein. Spielt gar keine Rolle, dass es auf dem Rest der Welt seit Urzeiten hervorragend funktioniert. Soweit ich weiß, hatte keines der in unserem Umfeld geimpften Kinder nach den allgemeinen Schutzimpfungen nennenswerte Nebenwirkungen. Aber mein Schwager ist schwerstbehindert nach einer schweren Masernerkrankung als Kleinkind. Er wird nie wirklich alleine leben können und immer auf Hilfe angewiesen sein. Kein schönes Leben.

Natürlich sollte man nicht blindlinks drauflos impfen lassen. Aber wenn man schlimme Gefahren minimieren oder ausschließen kann? Es verbreiten sich in den letzten Jahren mit rasanter Geschwindigkeit wieder eine Menge wirklich gefährlicher Krankheiten, die längst als ausgerottet galten ... Pocken, Kinderlähmung, Tuberkulose .... Aber die Menschen sind "impfmüde" geworden.

Aber Du hast Recht. Entscheiden muss das letztendlich jeder für sich selbst.

Schönen Abend noch!
Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO