Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Jan, 2007 18:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Helge,

dachte mir fast, dass es an deinem å, äh Kringel auf dem a scheitert ;-)
Schaust du mal oben im Menue unter Forum-Tour nach der Frage: Wie schreibe ich å und Å? dort findest du sämtliche Erklärungen fuer, ich glaube, sämtliche Tastaturen der Welt ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Jan, 2007 22:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Rudi hat geschrieben:
So, so. In Schweden sind also nur schwedische Handwerker wohlgelitten. Wenn das so ist werde ich mal mit der Dachlatte über die deutschen Baustellen marschieren und alle nicht deutschen Handwerker nach Hause prügeln. Ich berufe mich dann auf schwedische Sitten und Gebräuche. :YYAO:
Interessant zu erfahren, daß sich die Schweden über mich kaputt lachen weil ich so dumm war mir gegen gutes Geld ein Ferienhaus zu kaufen und es nicht das ganze Jahr über nutze.
Lachen die Schweden eigentlich auch über ihre Landsleute welche sich einen ausländischen Lebenspartner genommen haben? Gibt es nicht genügend hübsche Schweden/innen?


Hej Rudi!

Irgendwie hast Du nix verstanden oder Du hast Spass dran, Leute misszuverstehen. Les Dir den Thread nochmal in Ruhe durch.

Allen einen wunderschönen Abend!
Annika
Wortschöpferin ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2007 10:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Seh ich genauso. Die Schweden amüsieren sich köstlich über die deutschen Ferienhausbesitzer hier.


Noch bin ich gottseidank des Lesens kundig.
Ich habe es nur ein klein wenig anders (aber nicht Sinn verfälschend) formuliert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Elektroarbeiten in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2007 10:57 
Hallo,

ich denke mal, dass die Schweden in einigen Bereichen ganz vorne sind, das bewundere ich sehr.
Aber was wir mit unserer Elektrik in unseren Ferienhäusern erlebt haben, war einfach abenteuerlich. Wir müssen in naher Zukunft versuchen, die Fehler der Schweden zu beheben, um normal Licht in unsere beiden Häuser zu bekommen. Schaltet man z.B. einen Lichtschalter an, dann gehen gleich 2 Lampen sowie eine Außenlampe im Garten an. Dafür kann man aber kein Licht im Haus anmachen, wenn man reinkommt, sondern man muß erst einmal durch das Haus latschen, um auf der anderen Seite den Lichtschalter zu betätigen. An der Decke des einen Ferienhauses brachten wir eine Deckenlampe an, als wir diese dann anschalten wollten, stellten wir fest, dass gar kein Schalter hierfür vorhanden war, später stellten wir fest, dass er einfach übertapeziert war.
Deutsche Bekannte von uns, die seit 5 Jahren in Schweden leben, berichteten uns, dass man sehr lange auf schwedische Handwerker warten muß, wenn man eilig einen Klempner benötigt, ist man vorher schon abgesoffen, ehe er kommt.
In der Regel sind die Duschbäder (was wir bisher gößtenteils erlebten) der Schweden sehr spartanisch und mehr als einfach eingerichtet, erinnert mich oft an Bäder in DDR-Zeiten.
Da können die Schweden über uns Ferienhausbesitzer denken wie sie wollen, der sonst hohe schwedische Standard ist in schwedischen Ferienhäusern nicht immer vorhanden und wird vielfach erst durch deutsche Besitzer herbei geführt.
Wobei ich nicht verallgemeinern möchte und ich auch sehr gut eingerichtete Ferienhäuser von Schweden kennen lernen durfte.
Und da wir in der Nähe von Lübeck wohnen, können wir uns auch nur immer über die "vollgeliterten" Autos der Schweden wundern.
:YYAU:
Grüße Euch
Christa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11 Jan, 2007 16:05 
@Helge verstehe deinen Aufruf nicht ganz. Der Neffe von dem besagten Björn hat doch ein VVS Geschäft in Målilla und hat doch auch viele der Kunden seines Onkels uebernommen. Weshalb braucht man dann noch mehr Klempner???????Hälsningar Conny(die zum Glueck momentan keinen Handwerker braucht)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO