Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 03 Jan, 2017 13:47 
Hallo!
Ich bin 17 Jahre alt (werde im Februar volljährig) und mache im Sommer 2017 mein Abitur.
Danach möchte ich gerne für einige Monate ins Ausland. Besonders attraktiv finde ich die Möglichkeit als Helferin auf einer Huskyfarm zu arbeiten. Im Internet selbst habe ich wenige Erfahrungsberichte und Einträge dazu gesehen.
Daher die Frage: Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht oder kennt jemanden, der bereit ist, sich mit mir auszutauschen und mir Tipps zu geben?
Ich freue mich sehr über jede Antwort!
LG cymerie


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2017 8:20 
Hallo, kann dir nicht wirklich weiterhelfen, denke aber das die Huskyfarmen im Sommer gar nicht so viele helfer brauchen, die die ich kenne trainieren die Hunde im Sommer nicht weil zu warm und Schlittenfahren geht ja da auch nicht. Ich denke da werden eher im Winter Helfer gesucht aber wo und wie weiss ich leider nicht


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2017 15:04 
Hej,
bei mir hier um die Ecke betreibt ein Paar aus der Schweiz etwas, was evtl. in deine Vorstellung fällt.
Zumindest die Verständigung dürfte keine Probleme bereiten.

http://www.wildact.de/

Gruß

Werner


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2017 5:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Cymerie,

hier könntest du auch mal nachfragen -> http://www.huskyfarm.com/
Die Farm wird von einem netten, aus Deutschland stammenden Paar betrieben. Es werden sowohl Winter- als auch Sommeraktivitäten angeboten.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jan, 2017 11:19 
filainu hat geschrieben:
Hallo, kann dir nicht wirklich weiterhelfen, denke aber das die Huskyfarmen im Sommer gar nicht so viele helfer brauchen, die die ich kenne trainieren die Hunde im Sommer nicht weil zu warm und Schlittenfahren geht ja da auch nicht. Ich denke da werden eher im Winter Helfer gesucht aber wo und wie weiss ich leider nicht


Vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte eventuell erwähnen sollen, dass ich im Winter als Helferin arbeiten möchte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jan, 2017 11:21 
Värmi hat geschrieben:
Hej Cymerie,

hier könntest du auch mal nachfragen -> http://www.huskyfarm.com/
Die Farm wird von einem netten, aus Deutschland stammenden Paar betrieben. Es werden sowohl Winter- als auch Sommeraktivitäten angeboten.

:YY: Värmi


Dankeschön für deine Antwort. Ich werde mein Glück versuchen. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jan, 2017 11:22 
schwedenwerner hat geschrieben:
Hej,
bei mir hier um die Ecke betreibt ein Paar aus der Schweiz etwas, was evtl. in deine Vorstellung fällt.
Zumindest die Verständigung dürfte keine Probleme bereiten.

http://www.wildact.de/

Gruß

Werner


Vielen Danke für deine Amtwort. Das was ich bisher gelesen habe, klingt gut. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2017 19:59 
ah, im Winter, na dann gibts sicher mehr als genug Huskyfarmen, google mal nach Jokkmokk montaintravellers (er hat manchmal gehilfen das weiss ich, hat aber nur 18 Hunde), Jokkmokk guiderna oder auch www.laplandhusky.com


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO