Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Schwedisch für Fortgeschrittene

Aktuelle Zeit: Do, 27 Apr, 2017 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freihändig!
BeitragVerfasst: Di, 08 Dez, 2009 10:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15244
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Das man in Schweden als Autofahrer während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung telefonieren darf, finde ich zwar nicht gut, ist aber gerade noch akzeptabel.

Das man während der Fahrt mit einer Hand eine SMS schreibt, ist meiner Meinung nach aber schon ganz schön gefährlich. Okay, viele können simsen, ohne aufs Telefon schauen zu müssen. Ich kann´s nicht.

Das man während der Fahrt mit der einen Hand eine SMS schreibt und mit der anderen Hand Notizen macht, grenzt schon an Wahnsinn!

Das man während der Fahrt mit der einen Hand eine SMS schreibt und mit der anderen Hand Notizen macht, und das als Busfahrer mit 50 Passagieren an Bord ist an Verantwortungslosigkeit nicht zu übertreffen. :sauer:

http://www.dnews.de/netzwelt/149657/sch ... laubt.html

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freihändig!
BeitragVerfasst: Di, 08 Dez, 2009 11:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5127
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Alles kein Problem.
Er fuhr wahrscheinlich einen hochmodernen Bus mit allen Schikanen und vor allem mit Autopilot.

Sollte es nicht so gewesen sein kann man darüber streiten wer dämlicher ist, der Busfahrer oder der Richter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freihändig!
BeitragVerfasst: Di, 08 Dez, 2009 14:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 263
Plz/Ort: 18356 Barth
Egal ob in Schweden, oder einem anderen Land, wer mit
Menschenleben so umgeht darf nicht fahren !!

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert

http://www.schweden-kalmar.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freihändig!
BeitragVerfasst: Mi, 09 Dez, 2009 18:33 
bei uns ist vorgestern an einer Kreuzung beim anfahren ein einjähriges Kind aus dem Auto gefallen, da fragt man sich auch ob man solche leute überhaupt noch auf den straßenverkehr zulassen dürfte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freihändig!
BeitragVerfasst: Mi, 09 Dez, 2009 21:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
:YYAO: Man sollte die Autos wieder einfacher ausstatten. An meinem ersten Auto, einem 1200er Käfer, gab es nicht viele Möglichkeiten, sich vom Verkehrsgeschehen durch Technik ablenken zu lassen. :mrgreen:

Allerdings sollte sich jeder bewusst darüber sein, das auch andere durch allzu fahrlässiges Verhalten geschädigt, verletzt oder getötet werden können.

Den folgenden Link sollte bitte nur öffnen (empfohlen ab 18!), wer die Realität vertragen kann, denn wenn auch eine nachgestellte Szene, so ist sie doch sehr realistisch dargestellt.

Handy und SMS während der Fahrt sollte spätestens nach dem "Filmgenuss" tabu sein.



http://www.verkehrsirrsinn.de/aktion9_eingang_handy-am-steuer-schockvideo.html#z_index

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freihändig!
BeitragVerfasst: Do, 10 Dez, 2009 9:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6158
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Rüdiger,

krasses Video, das unter die Haut geht.

Fahrt bitte alle vorsichtig, gerade bei den jetzigen Straßenverhältnissen. Das beachten nämlich nicht viele Leute.

Erst gestern ist bei uns (ca. 20 km entfernt) ein eineinhalbjähriger Junge zur Vollwaise geworden. Ein junges Paar (30 u. 31) fuhren mit ihrem Sohn und dann verlor der Vater aus noch unerklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto tuschiert die Leitplanke und schleudert dann in den Gegenverkehr genau frontal gegen einen Kleintransporter. Beide waren auf der Stelle tot und der kleine Junge hat schwerverletzt überlebt.

liebe Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO