Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: So, 23 Jul, 2017 6:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jul, 2013 19:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Die besseren sollen gewinnen :mrgreen:
Ich bin absolut kein Fußballanhänger, aber die Damenmannschaften fallen mir aus anderen Gründen positiv auf:
1. engagierte Kämpfe um den Ball
2. nicht sofort ne Schwalbe, sobald ein Gegner in die Nähe kommt
3. nicht das ständige Ausrotzen in Großaufnahme
4. nicht anschließend da auch noch durchrutschen....

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball
BeitragVerfasst: So, 28 Jul, 2013 1:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Frauenfußball ist wie Pferderennen....
....
....
....
....
....
....
....auf Eseln

:YYAX:

W....

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jul, 2013 9:53 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 232
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Värmi hat geschrieben:
kuntanen hat geschrieben:
Na, ich hab zumindest keine Mannschft in diesem Turnier gesehen, die Schweden schlagen könnte.
Ich hätte gestern vor dem Spiel auch nicht eine Kantarell auf die Deutschen gesetzt! :YYAU:
Aber so ist es nun mal im Fußball. Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.

Trotz allem - Klasse und :YYBC: , dass drei skandinavische Mannschaften unter den besten vier sind!

:YY: Värmi

Hej Värmi, ich bin hin und her gerissen.
Zum einen, die fantastische Leistung der deutschen Frauen. Vor allem die Torhueterin, helt otroligt.
Zum Anderen, mein absolut krasses Fehlurteil.
Also, ich biete an als Busse, wer wochentags nach Göteborg kommt, diese Nummer anruft : 0046 10 505 47 86, und "Ahnungsloser" sagt, oder "Schland" rört, mit dem trinke ich Kaffe auf der Dachterrasse der Sjöbefälsskolan.
Lieben Gruss an alle Schlandfans, in tiefer Reue
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jul, 2013 10:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4051
Plz/Ort: Münster
Mal sehen, da überlege ich mir glatt, diesen Sommer doch noch rauf zu fahren! :wink:
Die Nummer ist abgespeichert.

Das Spiel war toll. Schweden war nach meinem Gefühl aber, im Vergleich zu Norwegen, stärker.
Der Frauenfußball wird immer athletischer und schneller, ich hoffe sehr, das Spiel der Frauen bleibt, im Vergleich zum Männerfußball, weiterhin so fair und frei von Brutalität.
Sicher für viele (Fernseh)-Zuschauer ein wichtiger Grund, sich die Spiele anzuschauen.

Michael :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball
BeitragVerfasst: Di, 30 Jul, 2013 23:46 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 11
Ja, schade... bin gerade aus Schweden zurück, war bei 15 EM-Spielen, und kann erst jetzt hier etwas dazu schreiben.

Eigentlich war ich auch davon ausgegangen, dass Schweden Europameisterin wird... nur leider haben sie es dann im entscheidenden Spiel verpasst, das Tor zu treffen (eigentlich hat das ja sogar geklappt, zählte nur nicht :motz:) Dass das gegen Deutschland knapper wird als die Spiele davor, war zu erwarten - aber mit dem Ergebnis hatte ich auch nicht gerechnet.

Norwegen wäre auch ok gewesen, oder auch Dänemark, die haben sich immerhin im Laufe des Turniers gesteigert - aber dass dann trotz richtig schlimmer Auftritte doch wieder Deutschland den Titel holt... :YYAU:

So ist das Ergebnis dann etwas enttäuschend, aber trotzdem war es ein tolles Turnier mit tollen Spielen und tollen Gastgebern, super Stimmung (vor allem natürlich bei schwedischer Beteiligung) und deutlich entspannterem Umfeld als in Deutschland. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

:sflagge:

Klasse auch der Dank des schwedischen Teams an die Fans, erst direkt nach der Niederlage im Halbfinale (von Pia Sundhage angeführt), und dann nochmal in der Halbzeitpause des Finales. Von der deutschen Mannschaft waren nach dem Aus bei der WM 2011 andere Dinge zu sehen...

Värmi hat geschrieben:
Kannst du das Banner ausdrucken und im Stadion aushängen?

Gute Idee, lese ich leider erst jetzt... wäre vielleicht aber auch als Werbung einkassiert worden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball
BeitragVerfasst: Fr, 02 Aug, 2013 15:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4051
Plz/Ort: Münster
Pia Sundhage, zum Fußball...und überhaupt. Nicht ganz aktuell, aber was sie sagt, stimmt.

http://youtu.be/TB10rJJX3dM?t=33s

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball
BeitragVerfasst: Mo, 02 Sep, 2013 23:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Meine Frau und ich hatten das Vergnügen das Spiel Niederlande Deutschland in Växjö, in dem schönen neuen Stadion zu sehen. Zu einem sehr moderaten Eintrittspreis.
Ein Erlebnis, obwohl kein Tor gefallen ist.
Wir haben ziemlich nahe am Spielfeldrand gesessen.
Ich habe mich nur über die total fehlenden Sicherheitskontrollen gewundert.
Die Zuschauer haben sich auch sehr vernünftig verhalten.
Keine Bengalos oder ähnlicher Schwachsinn.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO