Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2014 11:54 
Ich empfehle Euch auf jeden Fall Öland anzugucken ... hier findet Ihr alles, was das Herz begehrt :YYBP:

http://visitoland.com/de/ubernachten/

Viel Spass!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2014 19:56 
Eva hat geschrieben:
Ich empfehle Euch auf jeden Fall Öland anzugucken ... hier findet Ihr alles, was das Herz begehrt :YYBP:

http://visitoland.com/de/ubernachten/

Viel Spass!!

Scheint eine schöne Gegend zu sein, hab ich auch gemerkt beim Unterkunft suchen. In der Umgebung von Kalmar sind die Unterkünfte meiner Strecke am teuersten wenn ich jetzt erst buche.

Michael


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jun, 2014 17:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Wir haben auch schon mehrere Rundreisen in Schweden hinter uns, da wir aber meistens Ende August, Anfang Sept. unterwegs sind, haben wir uns immer treiben lassen.
Als Übernachtungstip kann ich dir aber nur Campingplätze nennen. Denn wenn wir mal länger bleiben wollten, gabs nie ein Problem, allerdings kommt es auch auf die Reisezeit an.
Da ihr nur 10 Tage habt, würde ich mit einer Nachtfähre hin und auch zurück fahren. Denn ob du auf Fehmarn für eine Nacht eine Unterkunft bekommst ist fraglich, und wenn du alles zusammenrechnest, Unterkunft Fehmarn - Überfahrt nach DK - Brücke oder Fähre nach Schweden, kannst du auch eine Nachtfähre nehmen und dir bleibt mehr Zeit in Schweden.
Da ihr nach Söderköping wollt, fällt mir St. Anna Schärengarten ein www.sanktanna.com und die Schleusen vom Mem, wo der Gotakanal in den Slätbaken, einen Teil der Ostsee geht.
Söderköping ist eine schönes, gemütliches Städchen am Kanal.
In Linköping auf jeden Fall Gamla Stan. Ich würde aber nicht nach Jonköping weiterfahren sondern Richtung Kisa, denn die Gegend um die Seen Sommen und Asunden ist wunderschön.
Ein Abstecher nach Vimmerby ist auch zu empfehlen, ebenso die Alte Holzstadt Eksjö.
Es gibt ja auch noch mehrere Möglichkeit wieder zurückzufahren, entweden nach Göteborg oder Malmö -Trelleborg, und da gibt es auch noch viel reizvolles zu Entdecken.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jun, 2014 20:42 
Hej!
Wir wohnen in Karlshamn (in der Region Blekinge, auf ca. halber Strecke zwischen Lund und Kalmar), kann gerne Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten oder Sehenswürdigkeiten geben. Was interessiert euch denn am ehesten? Natur oder Städte? Habt ihr Kinder dabei? Ich würde hier einen Ausflug in die Schären machen, evtl. von Karlskrona aus, sehr reizvolle Inseln, typisch schwedisch.

/Christina


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2014 10:47 
Lingon hat geschrieben:
Da ihr nur 10 Tage habt, würde ich mit einer Nachtfähre hin und auch zurück fahren. Denn ob du auf Fehmarn für eine Nacht eine Unterkunft bekommst ist fraglich, und wenn du alles zusammenrechnest, Unterkunft Fehmarn - Überfahrt nach DK - Brücke oder Fähre nach Schweden, kannst du auch eine Nachtfähre nehmen und dir bleibt mehr Zeit in Schweden.Lingon

Ich habe mich jetzt auch mit den Preise der unterschiedlichen Routen nach Schweden beschäftigt. Du hast recht, eine Nachtfähre ist günstiger.
Für uns käme dann die Fähre Rostock - Trelleborg (ca 180 €) infrage.

@Christina
Wir reisen ohne Kinder (sind schon groß), wir haben eher Interesse an Natur, aber etwas Stadt gehört auch zu einer Reise.


Michael


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Jul, 2014 10:38 
Hallo,

ich möchte heute die Fähren und Hotels buchen, was haltet Ihr von der Tour?
Habt Ihr noch Tipps was man auf alle Fälle anschauen muss.
Nachtfähre Rostock - Trelleborg, dann die Strecke in Schweden, in Kalmar 2 Übernachtungen, sonst immer eine Übernachtung.
Zurück dann mit der Frühfähre Trelleborg - Sassnitz.

Michael


Dateianhänge:
Schweden.JPG
Schweden.JPG [ 83.71 KiB | 710-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Jul, 2014 11:50 
Wenn Ihr schon etwas länger in Kalmar seid, dann guckt Euch unbedingt Öland an! Viel Spaß und gute Reise :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Jul, 2014 12:14 
Eva hat geschrieben:
Wenn Ihr schon etwas länger in Kalmar seid, dann guckt Euch unbedingt Öland an! Viel Spaß und gute Reise :YY:

So hatte ich es auch gedacht, Anreise in Kalmar, am nächsten Tag dann rüber auf Öland, was macht man dort, wenn nur ein Tag Zeit ist?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Jul, 2014 14:45 
Fahrt hoch bis Borgholm und guckt Euch das Schloß an. http://visitoland.com/de/gora-pa-oland/ ... lms-slott/

Dann fahrt ihr weiter bis nach Köpingsvik (viele Campingplätze und Touristenrummel, also schnell weiter fahren) und biegt dort nach rechts ab. Folgt der Straße, bis es nicht mehr weiter geht , dann seit Ihr auf der Ostseite der Insel angekommen. Folgt der Straße nun nach Süden, wenn Ihr Lust habt, kömmt Ihr Julia und Alex in Bredsättra beim Bonbonkochen zugucken . http://visitoland.com/de/visit-ata/cafe ... dsattra-3/

Macht unbedingt halt bei den Mühlen von Lerkaka ... dort gibt es einen schönen Strand.
Weiter südlich könnt Ihr in Norra Möckleby wieder Richtung Färjestaden abbiegen. Vielleicht reicht die Zeit ja noch für den hafen.

Guckt Euch gerne hier noch um visitoland.de.
:YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Jul, 2014 15:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Tipp zur Übernachtung www.bedandbreakfast.eu . Oftmals auch eine gute Alternative.
Wir würden nicht nur die E22 bis Söderköping fahren, sondern lieber immer wieder quer durchs Land.
Z.B. Ab Karlshamn Richtung Tingsryd und dann die 120 nach Emmaboda (ein bisschen Glasreich mitnehmen) und dann über Nybro nach Kalmar.
Lingon


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO