Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 17:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
äh, jetzt ueberleg ich grad, ob es doch wichtig wäre, Nordis-Abonnent zu sein................ :YYAY: ...........die haben ja nette Ideen in ihrem Heft.............aua INGO, nich haun, aber die Arbeitskluft der norwegischen Waldarbeiter...........solltest du vielleicht auch einfuehren, natuerlich nur bei den männlichen Mitarbeitern ;-).....aua, INGO, ich sagte doch, NICH haun!!!!

:YYBM: :YYBM:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 18:26 
Lis,

Du bist ein Schatz ! :kusshand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 18:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Oh Bessie :oops: DANKE.......... :yycd:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 18:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Tipp fürs Kleingedruckte, Bessie!

Kopieren und in ein Textprogramm deiner Wahl einfügen.
Fertig!

:YY: Värmi

PS. Gibt es so ein Werbeplakat auch mit Beerenpflückerinnen? *zwinkert zu Martin*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 22:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lis ein Schatz??? :YYAR:

eher ein :twisted:

Aber gegen die Arbeitskleidung habe ich nichts Lis das Geld können wir dann beim Firmenfest versaufen!!Aber nur wenn es Gleichberechtigung gibt die ihr Frauen ja immer fordert!Hat Martin nicht ein Bild der norwegischen Holzfällerinnen???
Den som spar han har!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 22:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
puuuuuuuuuh, dann bin ich ja froh, dass wir keine Holzfällerinnen sind hier im Buero!!!
haaaaaaaaaaaa, nochmal Glueck gehabt!!!
Obwohl, wenn dabei natuerlich ´ne Umsatzsteigerung rauskommt????...... :grübel2: :denk:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 9:18 
Värmländer hat geschrieben:
Tipp fürs Kleingedruckte, Bessie!

Kopieren und in ein Textprogramm deiner Wahl einfügen.
Fertig!


Danke für den Tip.

Nur bin ich froh, dass ich das gestern noch nicht wusste, denn ...

...so konnte Lis mir das etwas größer machen

...so konnte ich zu Lis sagen, sie sei ein Schatz

...so hat sich die Lis riesig darüber gefreut,


denn, wann hat das letztemal jemand zu ihr gesagt:

"Lis, Du bist ein Schatz" ?

Siehst Du, Värmi, alles hat Vorteile.

Hej så länge och har det så bra.

B e s s i e

NS:

Wie bringt man eigentlich diese å-s und Å-s in den Forum-Text. Ich habe sie bis jetzt immer einzeln vom Words-Programm kopiert. Das mit "Alt" und A-Taste funktioniert hier nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 9:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Bessie!

Du kannst mit der Alt-Taste und dem Zahlenblock die Buchstaben per ASCII-Code so schreiben (dies geht bei allen Programmen):


Alt 134 = å
Alt 143 = Å
Alt 145 = æ
Alt 142 = Æ
Alt 155 = ø
Alt 157 = Ø


So geht’s auch:

Ein neues Tastaurlayout installieren. So kannst du per Mausklick oder Tastaturkürzel zwischen dem Deutschen und Schwedischen umschalten.

Bei Windows NT, 95 und 98:
[Start] > [Systemsteuerung] > [Tastatur], in dem erscheinenden Fenster den Reiter "Eingabe".
Jetzt kannst Du mit [Hinzufügen] ein neues Tastaturschema hinzufügen (dazu brauchst Du evtl. die Windows-Installations-CD) und zudem eine Tastenkombination auswählen, mit der Du zwischen deutschem und schwedischem Tastaturlayout umschaltest.
Bei XP:
[Start] > [Systemsteuerung] > [Regions- und Spracheingaben] [Sprachen] > [Details] > [Hinzufügen]
Hinweis: Auf der schwedischen Tastatur ist ü=å, außerdem sind y und z vertauscht.

Beim Mac:
Funktioniert es mit "Alt + Buchstabe", z.B. Alt + a = å.

Bei Laptops ohne Nummerblock:
"NumLK"-Taste drücken (Wenn du diese Taste aktivierst, brennt zur Kontrolle oberhalb der Tastatur ein grünes Lämpchen)
Die folgenden Tasten entsprechen den Ziffern:


J ~ 1
K ~ 2
L ~ 3
U ~ 4
I ~ 5
O ~ 6
/ ~ 7
( ~ 8
) ~ 9
M ~ 0


Mit der NumLK-Taste und danach die ALT-Taste plus (auf den entsprechenden o. g. Tasten) bekommst du die Ziffernkombination für:


å ~ 134
Å ~ 143
æ ~ 145
Æ ~ 146
ø ~ 155
Ø ~ 157


Achtung : Beim Weiterschreiben nicht vergessen, die NumLK-Taste zu deaktivieren!!

Programm zur Tastaturanpassung:
Bild
Hier kannst du dir ein kleines Programm herunterladen und installieren:

http://www.barth-ostsee.de/software/tast.htm

© Okt. 2004 DK-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 10:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Hej Värmi

sehr gut erklärt Bild

vielleicht solltest du deinen Beitrag in die FAQ - Liste aufnehmen ,
denn die Frage kommt ja häufiger :YYBG:

Achso , G R A T T I S zum 1000 . Beitrag :rosen:

hälsa Holli Bild

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 10:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Värmi,

wie gut, dass der Holli immer so aufmerksam ist!!!
Dann bist du ja jetzt ein Tausendsassa!!!...... :YYAP:
Mach nur weiter so, du wirst schon sehen,was du davon hast!!! :YYAY:

pok :rosen:
Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO