Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Mietwagen in Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 21 Jul, 2017 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 28 Jun, 2015 15:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 50
Hallo,

es geht bei uns bald los nach Schweden. Zum ersten Mal fahren wir mit der Color Line von Kiel nach Oslo. Auf der Homepage kann ich keine genauen Angaben zum Einchecken mit Auto finden.

Wir werden sehr frühzeitig losfahren, um ja nicht zu spät zu kommen :D

Einchecken kann man mit Auto laut Homepage ab 10.00 Uhr. Dann fährt man doch da schon auf das Terminalgelände, bekommt seine Unterlagen und stellt sein Auto schon in eine Wartespur? Oder darf man mit dem Auto erst später auf das Gelände und muss bei früherer Ankunft sein Auto außerhalb irgendwo parken? Und wenn man schon eingecheckt hat, darf man dann das Gelände nochmal verlassen (ohne Auto)? Und können beim Anbordfahren alle im Auto bleiben oder darf nur der Fahrer im Auto bleiben?

LG
Melanie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jun, 2015 17:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3234
Plz/Ort: LDS
Kommt halt drauf an, wann ihr fahrt.
Normal ist in der Hauptsaison (also quasi ab grob Juni bis grob bundesweites Ende der Sommerferien gegen Ende August), das so, dass ihr euch vor dem einchecken entweder vor dem Terminal in eine Warteschlange/Parkschlange stellt und die Stadt besichtigt/im Auto campiert/schlaft/whatever, oder eincheckt und auf die Fähre fahrt, das Auto parkt, ausräumt und eure Kabine bezieht und das Schiff erkundet.
Außerhalb der Hauptsaison stellt man sich vor dem Terminal in eine Warteschlange und wartet, bis das Einchecken beginnt....
Nach dem Einchecken kann man das Schiff ganz sicher nochmal verlassen, ob man dann aber wieder drauf kommt, kann ich nicht sagen.

Also wenn Eincheckzeit 10.00 Uhr ist, könnt ihr ab 10 auf das Schiff und in eure Kabine und euch auf dem Schiff frei bewegen, oder vor dem Terminal bleiben und dort bis zum spätmöglichen eincheck Termin vor dem Schiff machen, wonach euch ist...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jun, 2015 18:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 50
Danke Bundyson,

das ist doch schon gut zu wissen, dass man dann auch bei Ankunft schon direkt aufs Schiff kann. ich hätte gedacht, man muss bis um eine bestimmte Uhrzeit warten und dann fahren alle direkt auf die Fähre. Also wenn wir Glück haben und es nicht so voll ist, brauchen wir gar nicht so lange warten. Das freut mich...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jun, 2015 18:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3234
Plz/Ort: LDS
polo hat geschrieben:
... ich hätte gedacht, man muss bis um eine bestimmte Uhrzeit warten und dann fahren alle direkt auf die Fähre.


Genau, in eurem Fall ist das 10.00 Uhr und je nachdem, wieviele dann vor dir stehen.
Halt bis 30 min(?) vor Abfahrt...

polo hat geschrieben:
Also wenn wir Glück haben und es nicht so voll ist, brauchen wir gar nicht so lange warten....


Genau.
Im Idealfall fahrt ihr ans Terminal, checkt ein und fährt direkt auf die Fähre.
Wieviele im konkreten Fall vor euch stehen werden, kann man nie vorhersagen. :YYAY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jun, 2015 20:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2464
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: Man soll sich bis 120 min vor Abfahrt einfinden, da stehst du aber erst in einer Schlange.
Um 10 Uhr kommt das Schiff ja erst aus Oslo an und muss entladen und gesäubert werden!
Wir waren immer rechtzeitig da, mussten uns anstellen, sind dann alle im Auto auf das Schiff gefahren und haben dann unsere Kabine bezogen. Runter kannst du als Fußgänger, musst aber, ich meine 45 min vor Abfahrt wieder an Bord sein. Da sind wir zwar immer noch mal wieder runter, aber so viel Zeit hatten wir nicht übrig!


https://www.colorline.de/service/einschiffung

Hier gibt es noch ein Colorline Forum:http://forum.colorfantasy-fanpage.de//index.php

Gute Reise! Wir waren jedenfalls beeindruckt von dem Schiff und uns hat es gefallen!


:koffer: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jun, 2015 22:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:
polo hat geschrieben:
... ich hätte gedacht, man muss bis um eine bestimmte Uhrzeit warten und dann fahren alle direkt auf die Fähre.


Genau, in eurem Fall ist das 10.00 Uhr und je nachdem, wieviele dann vor dir stehen.
Halt bis 30 min(?) vor Abfahrt...



Nope. Bei CL Kiel-Oslo werden die PKW immer erst zw. 90 (selten) - (häufiger) 45 Minuten vor Abfahrt auf Schiff gelassen.
Wenn man mit einem hohen WoMo, Bus mit Dachgarten o.ä. kommt, kann man auch schon mal früher dran sein.
PKW werden aber im Bulk abgefertigt und das recht spät, weil dann der Lademeister den besten Überblick hat.

D.h. Check-In für PKW ab 10:00 heisst, dass ab 10:00 das Check-In-Häuschen besetzt ist und man dann ab 10:00 in die Warteschlange im Hafengelände darf.


Das sorgt immer für Verwirrungen. Bei Finnlines und Tra-Hel geht der Check-In auch um 19:00 oder 20:00 los für die 3:00 Fähre...aber auf Schiff fährt man dann auch erst um ~ 23:00 :x

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2015 21:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 140
Plz/Ort: Im Badischen
Um 10.30h sind die ankommenden Fahrzeuge gerade mal vom Schiff runter.

Ich hab es in den letzten 2 Jahren bei Color nicht erlebt, daß der Check während der Hochsaison früher beginnt, wie z.B. bei Stena. In Kiel kannst Du davon ausgehen, daß alle Wartespuren voll sind, bevor überhaupt was geht. Ist eher schleppend und man kommt als Autopassagier eher spät an Bord.

Um 10.00h schon am Hafen rumlungern macht gar keinen Sinn.

VG, Suse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2015 22:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Ok, 10.00 Uhr Check-In. Und wann ist die Abfahrtszeit? Die allein wäre interessant für mich. Wenn ihr sehr früh da seid, dann könnt ihr davor auch noch was anderes machen, auch mit Auto, dann braucht ihr aber auch nicht vorher da sein. Einchecken heisst, nicht mehr mit dem Auto vom Gelände. Wenn das Schiff also 3 Std. später abfahren sollte (unwahrscheinlich in eurem Fall), dann braucht ihr auch nicht eher da sein.
Wir nehmen oft eine Früh-Fähre, fahren so hin, dass wir am späten Abend dort sind und dann noch am Fährhafen schlafen. Doch wur fahren auch durch fast ganz D und haben somit eine Zeitspanne, falls was passiert bzw. ewig lange Unfall-Staus kommen oder z.B. ein Reh auf der Autobahn steht und dann eben durch mich das Zeitliche segnete. Da waren mal 3 Stunden weg.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO