Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 20 Sep, 2018 7:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen über Fragen
BeitragVerfasst: Sa, 18 Jun, 2005 12:04 
.....kann jemand helfen?
wie ist die schwedische berufsbezeichnung für einen kunststoffschlosser? Hab schon übers arbeitsamt stockholm um hilfe gebeten und auch zugesagt bekommen, nur dauert es alles ein paar wochen länger. Infos zu dem beruf gibt es unter www.sverigeamatoer.beep.de klickt bei mitt yrke !
so und nun noch etwas. wer weiß, welche abschlüsse in schweden für den beruf der friseurin und fußpflegerin nötig sind und ob es eine möglichkeit gibt in kooperation mit dem sozialdienst die älteren leute auf diese weise zu versorgen. natürlich sollten einkäufe, medikamente und andere kleine besorgungen gleich miterledigt werden. das ist so das was ich mir als job in schweden vorstelle, ob machbar, sei ersteinmal dahingestellt, nur würde ich dieses sehr gerne verwirklichen.

wäre supi wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

sag schon mal tack und ich wünsche euch einen schönen sonnigen tag.

liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jun, 2005 19:16 
Ihr wollt anscheinend nach Sverige ziehen. Also sehr viel weiß ich dazu jetzt auch nicht, den Kunststoffschlosser würde ich mal mit plastmontör oder plastmekaniker übersetzten. Bei den Berufsabschlüssen kenne ich mich nicht gut aus.

Es gibt aber die Firma "Zuhause in Schweden". Die führt mit Auswanderungswilligen ein Gespräch, über ihre Vorstellungen von Schweden und die geben einem individuell Ratschläge, Tipps und so weiter. Die helfen auch bei der Arbeitssuche in der gewünschten Region. Die sitzen in Lund in Skåne. Die Internetadresse ist www. xxx .com. Da habe ich schon einiges Gute von gehört. Vielleicht habt ihr da ja mehr Erfolg.
Edit: Zu Hause in Schweden gibt es nicht mehr, darum wurde der
Link entfernt.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO