Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Di, 04 Mai, 2010 14:51 
[quote="Poptorpjens"]Hej Schwedenstarter,

1.Habe ich nicht geschrieben das DU nichts ueber Schweden weist,sondern nicht viel !


Woher willst du das denn wissen? Du kennst mich ja nichtmal!!!


2. Ueber Deine Schulden habe ich nicht ein Wort verloren!Die gehen mich auch nichts an!
quote]

Sorry das warst nicht du, sondern Amanonenfahrer!

LG
Schwedenstarter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Di, 04 Mai, 2010 18:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Gut, dass du dich nicht verunsichern lässt, Schwedenstarter. Das ist alles zu schaffen. Irgendwas geht immer und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und falls poptorpjens, der hier im Forum für seine eigene Firma als dritte Person Werbung gemacht hat (also ein ganz Schlauer ;-) ) und amazonfahrer, den ich als geborenes Negativ empfinde hier im Forum (aber solche haben ja auch ihre Daseinsberechtigung ;-) ), doch noch irgendwelche brauchbaren Infos beisteuern können, anstatt nur zu labern, wäre das ja ganz angenehm, denke ich. Es gab schon ganz andere Fälle hier im Forum, die wirklich so gut wie aussichtslos waren in Hinsicht auf einen Start in Schweden. Bei dir habe ich nicht das Gefühl.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Di, 04 Mai, 2010 18:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Schwedenstarter hat geschrieben:
Wenn ich ein Konto in Schweden eröffne, holen die sich eine Auskunft aus Deutschland und kann das dann Probleme geben dort ein Konto zu bekommen?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird, denn du brauchst ja in jedem Fall ein Konto für deinen Lohn.
Bei mir hat das Kontoeröffnen 5min gedauert. Niemand hat sich nach meinem Vorleben erkundigt. Allerdings bekommst du wohl eine VISA-Card erst, wenn Lohn auf deinem Konto eingeht und das regelmässig.
Schwedenstarter hat geschrieben:
Könnte es Probleme geben bei Mieten einer Wohnung/Haus?

Hier könnte es schon eher Probleme geben, aber nicht wegen der Liquiditätsauskunft sondern eher, ein Haus/eine Wohnung zur Miete zu finden. Die Voraussetzungen können da ganz unterschiedlich sein. Kommt also auf die Gegend an, in die ihr ziehen werdet.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Di, 04 Mai, 2010 23:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej Schwedenstarter

Wo bitte habe ich über Deine Schulden geschrieben? Habe ich Dich hier namentlich erwähnt? Also was soll das?

Ich habe nur in den letzten Jahren einige Leute hier in Schweden kennengelernt die vor ihren Schulden in Deutschland, sagen wir mal nach Schweden geflohen sind und dachten hier ist alles einfacher und leichter. Was das Leben in Schweden kostet, Miete und die anderen Festkosten muss erst mal verdient werden und ist nicht zu verachten. Danach kommen die anderen Kosten für den Lebensunterhalt und natürlich die Autokosten. Und das alles von einem Gehalt? Was bleibt da für die Schuldentigung? Nicht zu verachten auch die Sprachprobleme.
Aber als geborenes "Negativ" wie Lis schreibt die ja zum Foreninventar gehört, berechtigt wahrscheinlich zu solche Äusserungen, sehe ich das ganze etwas kritisch.
Wenn man aber zwangsläufig miterleben muss was manche hier veranstalten und man sich von seinen Nachbarn(Schweden) fragen lassen muss ob man sie kennt und ob es bei uns mehrere solche Leute gibt dann sieht man die Sache mit anderen Augen.
Ich sehe nur in den Foren mehr und mehr Leute die eine rosarote Schwedenbrille aufhaben und denken alles wird gut und die dann enttäuscht sind wenn es anders komm, und die Schuld dann bei anderen suchen.

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Mi, 05 Mai, 2010 7:12 
Ich sehe es genau wie Amazonfahrer. Fuer manche Landsleute muss man sich schon echt schämen ! Aber ,jeder ist ja seines eigen Glueckes Schmied ! Leute setzt eure blau gelben Schwedenbrillen ab,das echte Leben findet nicht im Ferienhaus statt !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Mi, 05 Mai, 2010 7:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Poptorpjens hat geschrieben:
Fuer manche Landsleute muss man sich schon echt schämen !
Ich glaube, dir geht es zu gut! Oder eben nicht!
Deine (typisch deutsche?) Einstellung ist bestimmt ein Grund, warum Schwedenstarter Deutschland verlassen möchte.

Schwedenstarter hat hier im Forum noch nicht einen Grund gegeben, warum man sich für ihn als Landsmann schämen müsste. DU hingegen schon mehrere!
Also schmeiße bitte nicht mit Steinen, solange du in deinem Glashaus sitzt.

:sauer: Värmi

PS: Vielleicht wäre es besser, wenn du dir ein anderes Schwedenforum suchst. Ich kann dir gerne einige nennen, wo auf Beiträge wie die deinigen mit fast 100% Zustimmung geantwortet wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Mi, 05 Mai, 2010 8:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej,

also, ich finde keine Worte. Ich muß mich jetzt mal hier für Jens einsetzen. Ich kenne Jens und weiß, das er in Schweden wohnt und auch sich auch mit erst mal "kleinen" Arbeiten über Wasser gehalten hat. Er arbeitet gut und gerne und das können auch andere bestätigen.
Ihm werden auch Ferienhäuser in Abwesenheit des Besitzers überlassen. Da hat er dann dafür zu sorgen, das neue Gäste in Empfang genommen werden und das Haus nach deren Abreise wieder gesäubert wird, damit neue Gäste in Empfang genommen werden. Bisher habe ich nur Positives von ihm gehört.

Also in diesem Forum gab es Leute, die waren heftiger mit ihren Äußerungen und dann gleich alle aus dem Forum zu schmeißen, finde ich nicht in Ordnung.

Er sagt nur seine Meinung, aber manchmal können das einige hier nicht akzeptieren!!! Ich lese manche Beiträge und denke mir meinen Teil, statt hier immer gleich zu posten. Aber in diesem Fall mußte ich mich jetzt mal einmischen.

Jens ist noch nicht lange hier bei uns im Forum, laßt ihm seine Meinung und drückt ihm nicht eure Meinung auf. Wo bleibt denn der freie Meinungsaustausch???!!!

Also alle mal den Ball flach halten und tief durchatmen!!

Anja, die immer noch gerne in diesem Forum ist, auch wenn sich manche hier die Köpfe einschlagen :grohl:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Mi, 05 Mai, 2010 8:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Wowww,
jetzt wird es aber richtig "lustig" hier

schöne Grüsse vom Örlensee

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Mi, 05 Mai, 2010 8:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
amazonfahrer hat geschrieben:
Hej Schwedenstarter

Wo bitte habe ich über Deine Schulden geschrieben? Habe ich Dich hier namentlich erwähnt? Also was soll das?

Ich habe nur in den letzten Jahren einige Leute hier in Schweden kennengelernt die vor ihren Schulden in Deutschland, sagen wir mal nach Schweden geflohen sind und dachten hier ist alles einfacher und leichter. Was das Leben in Schweden kostet, Miete und die anderen Festkosten muss erst mal verdient werden und ist nicht zu verachten. Danach kommen die anderen Kosten für den Lebensunterhalt und natürlich die Autokosten. Und das alles von einem Gehalt? Was bleibt da für die Schuldentigung? Nicht zu verachten auch die Sprachprobleme.
Aber als geborenes "Negativ" wie Lis schreibt die ja zum Foreninventar gehört, berechtigt wahrscheinlich zu solche Äusserungen, sehe ich das ganze etwas kritisch.
Wenn man aber zwangsläufig miterleben muss was manche hier veranstalten und man sich von seinen Nachbarn(Schweden) fragen lassen muss ob man sie kennt und ob es bei uns mehrere solche Leute gibt dann sieht man die Sache mit anderen Augen.
Ich sehe nur in den Foren mehr und mehr Leute die eine rosarote Schwedenbrille aufhaben und denken alles wird gut und die dann enttäuscht sind wenn es anders komm, und die Schuld dann bei anderen suchen.

Mfg Amazonfahrer


Ich habe überhaupt nirgendswo lesen können, dass Schwedenstarter schon in Schweden ist oder meint, schon alles "in Sack und Tüten" zu haben und nur noch ein paar "kleine Fragen" hat. Im Gegenteil, ich lese aus seinen Beiträgen, dass er dabei ist, Infos zu sammeln, um dann eine entscheidung treffen zu könne, wo er und seine Familie seine Zukunft verbringen wollen.
Was ist daran so verwerflich??? Hast du nicht auch mal so angenfangen??? Noch dazu ist Schwedenstarters Situation speziell.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass ihm selbst der "Eigenbehalt" wenig erscheint, dass er selbst zweifelt, ob das Geld zum Leben reicht???
Wo liest du, dass er nur einen Lohn und davon den Eigenbehalt zum Leben haben wird. Das kann ich nirgends lesen. Wo liest du, dass er meint, alles wird gut???

Deine allgemeinen "Warnungen" sind sicher gut gemeint, aber vielleicht kannst du dich wirklich mal etwas mit Informationen beteiligen, die dem Schwedenstarter auch wirklich weiterhelfen, an statt ihm eine Ohrfeige nach der anderen zu verpassen und das noch grundlos - prima Erziehungsmethode, schon mal zu zuschlagen, bevor was passiert ist.... :YYBZ:

@poptorpjens: Und du suchst deutsche Kunden hier im Forum??? :denk: :grübel: :grübel2: ....ich glaube, du bist derjenige, der mal seine Brille putzen sollte und auch gleich noch das......naja, das spare ich mir nun.....

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Mi, 05 Mai, 2010 8:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
@Blaubärchen: In diesem Thread geht es um Schwedenstarter. :D
Ich will auch gar nicht bestreiten, dass poptorpjens ein guter Mensch ist und fleissig und zuverlässig - das steht überhaupt nicht zur Debatte. Aber wer Landsleute in Schweden als Kunden sucht, der sollte vielleicht vermeiden, sich ins Knie zu schiessen und anstelle lieber hilfsbereit zu Seite stehen. Schliesslich könnte jeder User ein potentieller Kunde sein :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO