Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 23 Apr, 2018 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 14 Apr, 2011 22:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4210
Plz/Ort: Sauerland
Hej hej ihr Lieben :YY: ,

wir haben gerade ganz gebannt vor dem Håkan Nesser Film im Ersten Programm gehangen und sind nun ganz neugierig, ob jemand vielleicht weiß wie man an die Filmmusik kommen könnte...?

Waren schöne Gitarrenstücke dabei, jedoch konnten wir bei unserer Internetsuche nichts genaues in Erfahrung bringen. :cry:

Kann uns jemand weiterhelfen??

LG

:YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Apr, 2011 14:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
Hej Ulla,
schick einfach ne Mail an die ARD, die geben Dir gern Auskunft, hab ich auch schon mehrfach gemacht.

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Apr, 2011 15:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
solange das nur "kleine" produktionen sind ist das recht schwer nen OST zu finden, aber eventuell hilft dir die suche nach weiteren werken der komponisten weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Lonardoni
http://www.lonardoni.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Klaukien
http://www.michaelklaukien.de

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Apr, 2011 18:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1909
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hej hej,
kann zwar nix zur Musike sagen aber frage mich und Euch alle, in welcher Gegend hat das gespielt??? Ich meine Västra Götaland. Was denkt Ihr? Oder wisst Ihr sogar??

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Apr, 2011 19:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6835
Plz/Ort: Münster
Hej hej Lisa,

. . . ich hätte auf Bohuslän getippt, . . . nur gedreht wurde der Film in Norwegen . . .

. . . siehe hier.

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Apr, 2011 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1909
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Danke Kalle :YY:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Apr, 2011 23:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4210
Plz/Ort: Sauerland
Kalle hat geschrieben:
Hej hej Lisa,

. . . ich hätte auf Bohuslän getippt, . . . nur gedreht wurde der Film in Norwegen . . .

. . . siehe hier.

LG Kalle


:YYBP:

:lool* ...wie gesagt, wir haben ganz gebannt zugeschaut. Während des Filmes haben wir wie wild gerätselt, wo diese
Aufnahmen entstanden sein könnten.

Ostküste - neee, wenn überhaupt vielleicht Höga Kusten....., ist es da so gebirgig??? :triller:

Westküste - neeeee, das kann doch nicht wirklich funzen....

...also Stadtnamen gemerkt - Kymlinge....., nach Ende des Films direkt an den Rechner und Kymlinge eingegeben....und was mussten wir da lesen?

Der Name war erfunden und die Dreharbeiten fanden in Norwegen statt.... :YYAI:

Das tat unserer Freude an dem Krimi aber keinen Abbruch und die Hintergrundmucke war einfach total gut! :YYBP: :perfekt:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Apr, 2011 6:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15385
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Litelisa hat geschrieben:
... aber frage mich und Euch alle, in welcher Gegend hat das gespielt??? Ich meine Västra Götaland. Was denkt Ihr? Oder wisst Ihr sogar??
Wer regelmäßig die TV-Tipps anschaut, hätte unter anderem das gelesen:
TV-Tipps hat geschrieben:
Hannu Salonen, durch seine 'Commissario-Laurenti'-Filme in bester Erinnerung, inszenierte den ungewöhnlichen Krimi in der malerischen Fjordlandschaft Norwegens.
:mrgreen:

TVtipps.png
TVtipps.png [ 20.05 KiB | 1558-mal betrachtet ]


@Saxemara - Thema Musik: Mit der richtigen Software kannst du sie vielleicht hier rippen
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6948626

Nein! Ich besitze solche Software nicht und weiß auch nicht, wo du sie bekommst!
Frag mal Tante Google nach "Open-Source-Software Mediathek 2.0."

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Apr, 2011 11:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1909
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
@Värmi - Bild ursäkta mig

sollte ich mir mal angewöhnen, zumal wir noch oft deutsches Fernseh sehen :mrgreen:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2011 15:18 
Ihr wisst ja, dass ich es mit skandinavischen Häusern habe. Als ich die ersten Szenen des Filmes gesehen hatte, habe ich zu keiner Frau gesagt: "Das muss ein norwegischer Krimi sein." Wegen der typischen Architektur und vielen weißen Häuser. Ja, ansonsten hätte ich auch auf Bohuslän getippt, hatte mich aber auch über das Gebirgige gewundert. Aber dann sehe ich in der Mütze der Polizistin 3 goldene Kronen im blauen Wappen. Alles klar, was es sein sollte! An der Stelle habe ich dann das Denken eingestellt.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO