Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Das Fliederbett : schwed. Liebesgeschichten ; Anthologie. [diese Anthologie wurd

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Feb, 2017 2:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Fährüberfahrten
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 7:29 
Hallo an alle !

Normalerweise buche ich unsere Fährüberfahrten Rostock-Trelleborg und zurück bei der TT-Line immer im Voraus, weil mir das einfach stressfreier ist, wenn man noch Kinder bei hat.
Bisher hat auch immer alles nach Plan geklappt.
Dieses Jahr fahren wir 2x nach Schweden in den Urlaub (auch schon gebucht), nur fing der Freund meiner Tochter nun an zu jammern,
eigentlich wolle er schon einen Tag eher zurück wegen wichtigem Fußballaufstiegsspiel seiner Mannschaft.
Ich will das aber erst kurzfristig entscheiden, schließlich haben wir nur 7 Schwedentage über Pfingsten, das ist schon mehr als kurz.
Wie ist das eigentlich generell ?
Kann ich einfach einen Tag früher einchecken oder muss ich vorher telefonisch umbuchen.
In der Hauptsaison und besonders am Wochenende ist es sicherlich ein MUSS wegen der vollen Fähren,
aber freitags in der Nebensaison kommen wir sicher auch ohne vorherige Anmeldung mit, oder?!

Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
Kerstin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 7:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej

Wir sind im letzten Jahr auch am Abend vorher gefahren - unsere Tochter hatte Fieber.
Ging bei Scandlines ganz unkompliziert - mussten nur in die Spur für die Nachrücker und bis 10 min vor der Abfahrt standen wir da immernoch , aber dann ging es ganz schnell.

LG INken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 8:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3916
Plz/Ort: Berlin
Hej Kerstin

wenn noch Platz auf der Fähre ist , dürfte es kein Problem sein ,
in der Nebensaison hatten wir immer Glück einen Tag oder ein paar Stunden früher mit auf die Fähre zu dürfen , trotz Vorreservierung ,
das war allerdings bei Scandlines :wink:

da aber bei euch ein Freitag in Betracht käme und es nicht klappen sollte, einfach mal bei der anderen Fährgesellschaft fragen, sollte auf
eurer Fähre kein Platz mehr sein oder eine andere Linie nehmen
zB. über Sassnitz

(auch schon gemacht):YYBP:

mvh Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 8:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1130
Plz/Ort: Eschenburg/Mårdaklev
Wir mussten voriges Jahr auch 2 Tage früher nach Hause fahren. Unser Tiket war schon bezahlt.
Den Abend vorher hab ich angerufen und umgebucht.


:YY: renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 11:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 383
Plz/Ort: Berlin und Groeryd
Hallöle,
ich denke, da könnt Ihr ganz entspannt sein. Wenn es irgend geht, werden alle Autos mitgenommen. Sind ja schließlich Kunden und das nennt man dann Service. Nur ind er Hauptsaison und dann am Wochenende kann es passieren, das doch mal jemand auf der Wartespur stehen bleibt.
Abgesehen davon würde ich dem Freund was husten; wenn er mit mir mitkommt, hat er sich auch meinem Terminplan anzupassen. Wäre ja noch schöner, deswegen Schweden früher verlassen zu müssen...

Schöne Tage in S
Helge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 19:53 
Hej hej,

na, da bin ich ja beruhigt......vielen Dank für eure Antworten.

Zitat:
Wäre ja noch schöner, deswegen Schweden früher verlassen zu müssen...


ja genau Helge!

Ich hege ja die Hoffnung, dass es dem lieben Freund in Schweden so gut gefällt, das er sein "wichtiges und alles entscheidendes Aufstiegsspiel" (und besonders die Feier danach !!!) für nebensächlich hält, wenn er erst mal ein paar Tage mit uns in Schweden ist.
Schliesslich haben wir alles was man für einen guten Schwedenurlaub braucht: See in 20m Entfernung, Grillplatz für die geangelten Fische, Kanu + Boot......was will man mehr?!
Na gut, ein bissel Sonne oder wenigstens kaum Regen wäre noch wünschenswert......

Noch 8 Tage....

Kerstin


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO