Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 21 Apr, 2018 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos verkleinern
BeitragVerfasst: Fr, 12 Aug, 2016 22:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 23.03.2013
Beiträge: 45
:YYAD:
Sorry, aber ich kapiers nicht! Wie kann ich Fotos verkleinern, um sie hochzuladen?

Hab jetzt mal gegoogelt, aber das dauert ja schon bei einem Foto ewig, also ist es ja wohl falsch?!

Värmis Link scheint nicht mehr aktuell zu sein :doof:
Wer kann mir helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos verkleinern
BeitragVerfasst: Fr, 12 Aug, 2016 23:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2117
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Hier ist der Nachfolger von "Powertoys" für WIN10:

http://www.chip.de/downloads/Image-Resizer_38055085.html

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos verkleinern
BeitragVerfasst: Sa, 13 Aug, 2016 6:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15385
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
rapunzel5 hat geschrieben:
Wie kann ich Fotos verkleinern, um sie hochzuladen?
Mit dieser Freeware -> http://www.irfanview.de/ kann man sehr schnell Fotos bearbeiten. Ich benutze das Programm schon seit fast 20 Jahren und bin bis heute so zufrieden wie am ersten Tag.
Siehe auch -> https://de.wikipedia.org/wiki/IrfanView

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos verkleinern
BeitragVerfasst: Sa, 13 Aug, 2016 8:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7799
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Also im DGSF-eigenen Forumsupload werden die Bilder ja freundlicherweise gleich auf die zugelassene Größe gestutzt.
Für andere Zwecke nutze ich seit einigen Jahren immer www.abolad.de
Da kann man beim Hochladen gleich eingeben, wie klein man die Bilder haben will.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos verkleinern
BeitragVerfasst: Sa, 13 Aug, 2016 14:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 2016
rapunzel5 hat geschrieben:
:YYAD:
Sorry, aber ich kapiers nicht! Wie kann ich Fotos verkleinern, um sie hochzuladen?

Wenn du
  • ein einzelnes Foto verkleinern willst: die Bildbearbeitung deines geringsten Misstrauens, die meisten Programme können das. Wenn du etwas mehr willst, ist GIMP eine sehr gute Lösung für die Bearbeitung von Photos, Open Source, kostenlos und im Niveau mit professionellen Lösungen.
  • viele Bilder verkleinern willst: ein batchfähiges Programm, dass du von der Kommandozeile steuerst, bspw. ImagMagick/mogrify.
Mvh

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO