Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 6:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoquiz von Elchsocken erraten
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 21:12 
So, hier das neue Gewässer:

Bild

1.Tipp: das Wasser ist nicht bräunlich...

Weitere Tipps erst später, wir gehen jetzt erstmal weg.

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 21:16 
Heheheh - was soll denn der Tipp mit dem braunen Wasser?

Das ganze sieht mir sehr nach dem Vänern aus - ich kann mich allerdings auch täuschen -> in dem Fall Gotland :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 21:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 430
Plz/Ort: Westerwald
Hast du wieder was von "zu Hause" eingestellt ? Ich meine natürlich euer schwedisches "zu Hause" !

_________________
Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 21:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Sieht aus wie ein vom Parkplatz an der 49 am Vättern aufgenommenes Bild.
War irgendwo nordwestlich am Vättern zwischen Olshammar und Karlsborg in Tiveden, wir haben dort vor ein paar Jahren mit dem Wohnmobil Kaffeepause gemacht und Mika spielte unterdessen unten am See und wir konnten ihn die ganze Zeit aus dem Fenster beobachten :D
Wahrscheinlich ist deine Aufnahme aber von ganz woanders, oder???


Rüdiger :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 21:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Es könnte auch die Ostsee sein!

:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Jan, 2006 1:25 
H@Elchsocken:
:yycc: :yycc: :yycc: :yycc:

DAs hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geraten wird. Es ist genau dieser schöne Ausblick auf den Vättern am Nordwestufer, den Du beschreibst.

Super!

:dhoch: Du bist dran!

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Jan, 2006 18:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Wow, mein Ortsgedächtnis scheint zu funktionieren. Ich habe mal nachgeblättert im Fotoalbum, es war 2001, aber ich hab´nicht mal ein Bild davon......bis jetzt :YY:

Ich werde gleich mal nachsehen, ob ich auch ein schönes Ratebild finde.

Jetzt gibt´s aber erstmal :YYAB: , bis gleich,

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Jan, 2006 20:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 937
Plz/Ort: 82362 Weilheim
Hallo

@Elchsocken: Wenn nötig, von diesem Parkplatz kann ich auch
noch mit einigen Bildern dienen. Fahren im Sommer immer gern daran vorbei auf unseren Tagesausflügen.
Auf dieser Straße geht es auch zum Rundwanderweg an den Fagertärn, mit den roten Seerosen (leider haben wir deren Blütezeit auch noch nicht erlebt) aber es geht sich wirklich angenem dort.

@ Heidi: Hätte ich schon mal etwas gewußt, kommt man mir schon wieder zuvor. Aber scheinbar seid ihr auch schon öfter in der Gegend gewesen (siehe Stömsnas-Camping).

Viele Grüße
chicco759 :YY: :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jan, 2006 1:11 
@ Inlandsvägen

Der Hinweis, dass es kein braunes Wasser ist, schließt fast alle südschwedischen Seen aus, die in der Regel mooriges Wasser haben mit einer leichten Braunfärbung (abgesehen von den großen Seen). Aber vermutlich kennst du die als Lapplandspezialist sowieso nicht.

@ chicco759

Ja tut mir leid, dass du zu spät dran warst. :YYBI:
Ich liebe die Strecke sehr und vor allem den Weg nach Strömsnäscamping. Leider kommt das in den letzten Jahren etwas zu kurz dank unseres Häuschens. Aber man kann halt nicht alles haben.

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jan, 2006 1:20 
@hajen212:

Hej,

ich kenne weitaus mehr süd- und mittelschwedische Seen als lappländische (dafür war ich einfach zu kurz da) :YYAI: und jetzt weiß ich auch wie du das meintest :YYAY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO